Daelim Fan-Shop

Check-Control Lampe

S2 Freewing
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2016
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S 2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#1 Check-Control Lampe

von Shabroka » 18. Aug 2016, 03:16

Moin moin liebe Gemeinde,

an meiner S 2 aus 2010 brennt ab und zu während der Fahrt die Check-Control Lampe...

Wenn ich dann anhalte, Motor abstelle und wieder starte, ist die Lampe wieder aus.

Kann mir jemand sagen, was jetzt schon wieder kaputt ist ??

Danke im Voraus für eure Antworten...

Gruss
Holger


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#2 Re: Check-Control Lampe

von Daelim-S3 » 18. Aug 2016, 06:34

Guten Morgen Holger
Brennt die immer oder Blinkt sie.Wenn sie immer brennt dann versuche es mal nach demdu die zündung angemacht hast warte ein wenig und dann erst starten.Ich weiss nicht ob die s2 auch diese Kontrolle macht wo die Zeiger alle rauf gehen sozusagen einen selbst sheck.

Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2016
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S 2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#3 Re: Check-Control Lampe

von Shabroka » 19. Aug 2016, 03:52

Brennt die immer oder Blinkt sie.Wenn sie immer brennt dann versuche es mal nach demdu die zündung angemacht hast warte ein wenig und dann erst starten.Ich weiss nicht ob die s2 auch diese Kontrolle macht wo die Zeiger alle rauf gehen sozusagen einen selbst sheck.

Grüße aus Bayern
Reinhard

Moin Reinhard.........sie macht es während der Fahrt. Beim Start ist alles ok. Aus heiterem Himmel brennt irgendwann urplötzlich und unerwartet die Check-Control-Leuchte. Den von Dir beschriebenen Selbst-Check beim Start hat die S 2 nicht...

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und die Lampe brannte kein einziges Mal...vielleicht haben wir es jetzt mit der wundersamen Selbstheilung zu tun :D

Wir werden sehen...

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Check-Control Lampe

von Bastler » 19. Aug 2016, 10:35

Die EMS der S2 führt auch eine Selbstdiagnose durch nur das sich die Zeiger nicht bewegen.

-- Automatische Zusammenführung - 19. Aug 2016, 11:36 --

Shabroka hat geschrieben:Brennt die immer oder Blinkt sie.Wenn sie immer brennt dann versuche es mal nach demdu die zündung angemacht hast warte ein wenig und dann erst starten.Ich weiss nicht ob die s2 auch diese Kontrolle macht wo die Zeiger alle rauf gehen sozusagen einen selbst sheck.

Grüße aus Bayern
Reinhard

Moin Reinhard.........sie macht es während der Fahrt. Beim Start ist alles ok. Aus heiterem Himmel brennt irgendwann urplötzlich und unerwartet die Check-Control-Leuchte. Den von Dir beschriebenen Selbst-Check beim Start hat die S 2 nicht...

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und die Lampe brannte kein einziges Mal...vielleicht haben wir es jetzt mit der wundersamen Selbstheilung zu tun :D

Wir werden sehen...

Vielleicht hast du ja 2 oder 3 Sek. später gestartet als sonst und der Selbsttest war abgeschlossen.


Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2016
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: S 2 Freewing
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#5 Re: Check-Control Lampe

von Shabroka » 21. Aug 2016, 04:20

Bastler hat geschrieben:Die EMS der S2 führt auch eine Selbstdiagnose durch nur das sich die Zeiger nicht bewegen.

Vielleicht hast du ja 2 oder 3 Sek. später gestartet als sonst und der Selbsttest war abgeschlossen.



Hat NICHTS mit dem Starten zu tun......tritt sporadisch während der Fahrt auf

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast