Daelim Fan-Shop

Bremslichtschalter :-((

S2 Freewing
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

#1 Bremslichtschalter :-((

von Michael II » 25. Jun 2016, 08:24

Bin mit der Tür ins HAus gefallen und habe diesen Fred auch schon bei meiner Vorstellung geschrieben.
Weil es dort ja nicht hingehört, lieber hier nochmal.

Ein Problem hab ich mit der Daelim. Obwohl sehr zuverlässig, will mich die S2 ärgern.
Über E-Starter kommt beim Anlasser nichts an und macht keinen Mucks :-((
Wenn ich den Anlasser brücke, surrt sie wie gewohnt. Habe das Forum hier schon mal ein wenig quergelesen
und habe nach Anwendung einzelner Freds endeckt, dass das Bremslicht, egal ob ich beim Starten Vorder- oder
Hinterbremse ziehe, nicht leuchtet. Kann doch also sein,so denke ich, dass es mit den Bremsschalter zu tun hat.
Bloss wo finde ich diese Schalter beim S2. Könnt ihr mir da unter die Arme greifen ??


Beiträge: 109
Bilder: 23
Registriert: 5. Jun 2014
Wohnort: wilhelmsburg
Hat gedankt: 162 mal
Wurde gedankt: 54 mal
Meine Maschine: otello fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 3150
Land: Oesterreich

#2 Re: Bremslichtschalter :-((

von kebab11 » 25. Jun 2016, 12:02

Hallo
Michael II

Habe keine S2 aber eine Otello Fi, da befindet sich der Bremslichtschalter direkt am Bremshebel hinter der Verkleidung. Das beide Schalter kaputt sind ist wohl ein großer zufall. Vielleicht ist das Bremslicht über eine Sicherung abgesichert die möglicherweise kaputt ist.
Hoffe das es keine allzugroße angelegenheit ist !
mfg:Kebab11

Für diesen Beitrag danken
Michael II

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Bremslichtschalter :-((

von Bastler » 25. Jun 2016, 12:05

Der Bremslichtschalter ist oben am Lenker am Handbremszylinder.
Das kommt öfters vor das beide Schalter kaputt gehen bzw. nur oxidieren, war an meinem Otello wie ich ihn bekommen habe auch.
Man kann dem aber ganz einfach vorbeugen indem man so wie man es in der Fahrschule gelernt hat vor fahrtantritt das Licht zu überprüfen.
Kannst etwas WD40 reinsprühen meistens geht es dann wieder. Die Bremslichtschalter sind nicht extra abgesichert.
Vielfach hilft es auch einfach die Bremse ziehen und loslassen sodass sie nach hinten etwas härter anschlägt.

Für diesen Beitrag danken
kebab11, Michael II

Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

#4 Re: Bremslichtschalter :-((

von Michael II » 26. Jun 2016, 17:24

Ich danke euch. Gestern die Schalter mit WD40 eingenebelt und alles funktioniert wieder,
wie es soll. Nur echt eigenartig, dass beide Schalter zur gleichen Zeit diese Fehlfunktion hatten.
Aber egal, es lüppt ja wieder.

Für diesen Beitrag danken
kebab11


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Bremslichtschalter :-((

von Bastler » 26. Jun 2016, 19:15

Woher willst du wissen das beide Schalter zur gleichen Zeit defekt wurden. Da man immer die Selbe Bremse zieht merkt man dann erst wenn diese nicht mehr geht das der andere Schalter auch defekt ist. Ich kontrolliere immer vor Fahrtantritt ob beide Schalter und auch das Licht geht.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste