Daelim Fan-Shop

Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

S2 Freewing
Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2014
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing s2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 36251
Land: Deutschland

#1 Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von Hellbound64 » 23. Okt 2014, 16:06

Hallo habe da mal ein Problem mit meiner Versicherung die können meinen Roller nicht im System bei denen finden ,sie bräuchten die Schlüsselnummer zu 3 die ist bei mir nur durch 0000 ersetzt wenn einer in seiner Zulassung eine Schlüsselnummer zu 3 hat wäre ich froh wenn sie mir einer hier mitteilt .Ansonsten muss ich Morgen früh mal bei Leeb in Österreich mal Anrufen . ??? Ach ja Modell ist Freewing S2 Bj.2006


Waldläufer

#2 Re: Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von Waldläufer » 23. Okt 2014, 16:21

Da wird bei den meisten nichts drin stehen. Wichtig ist was in der Betriebserlaubnis steht, nämlich "Leichtkraftrad" danach kann es normalerweise jede Versicherung anmelden. Der rest wie gedrosselt und die ccm steht da auch. Ich habe damit noch nie Probleme bei der Versicherung mit gehabt. Bei Online Versicherungen sieht das schon mal anders aus weil da keine Menschen vorsitzen.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#3 Re: Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von VH1962 » 23. Okt 2014, 18:45

Ich will hier jetzt keine Werbung für irgendeine Versicherung machen.Wenn es denn eine Online-Versicherung sein soll, dann guck mal bei HUK24 vorbei.
Da ist das Versichern von Fahrzeugen echt einfach.Und günstig sind die auch!
PS:
Viele Online-Versicherer versichern nur " echte " Motorräder, keine Leichtkrafträder.
Das mag am jugendlichen Klientel liegen....

Steigerwalddriver

#4 Re: Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von Steigerwalddriver » 23. Okt 2014, 19:44

Wenn es jetzt um den Schrieb für die Zulassung bei der Zulassungsstelle geht, bei meiner Agentur war es ähnlich, das "neue" Mädchen wusste auch nicht welchen sie mir mitgeben sollte, Kleinkraftrad unter 80 km/h, nein dann usw. Sie hatte aber die Idee mir die in Frage kommenden Seiten mitzugeben, die bei der Zulassungsstelle werden schon die richtige herausfinden, haben sie. So hat die Zulassung geklappt. Es gibt da nur ein paar Möglichkeiten. Scheint aber ein kleines Problem zu sein bei manchen Versicherungen.

Waldläufer

#5 Re: Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von Waldläufer » 23. Okt 2014, 20:24

Das liegt weniger an der Versicherung sondern mehr am KBA da sind die Daelim Fahrzeuge da zu wenig in Deutschland vertreten nicht eingetragen. Normal werden die Daten von da abgerufen, aber wenn da nichts ist muß selbst der KFZ Schein auf der Zulassung von der Zulassungstelle mit Hand geschrieben werden, denn einen normalen KFZ Brief gibt es ja nicht für diese Mini Putt Putts. Die werden ja beim Auto anmelden einfach kopiert. Ich habe da bei der Allianz da keine Probleme gehabt, selbst im Internet nicht.


Beiträge: 7
Registriert: 18. Sep 2014
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing s2
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 36251
Land: Deutschland

#6 Re: Schlüsselnummer in der Zulassung zu3

von Hellbound64 » 23. Okt 2014, 20:41

Hallo Angemeldet ist sie ja schon seit August ,alles kein Thema nur Heute war ich bei meiner Versicherungsagentur und die hatten das Problem das die Freewing nirgends im System auftaucht aber werde Morgen mal mit Leeb telefonieren und hoffe das es eine Nummer gibt zu 3 da wir Kunde sind bei Leeb denke ich mal das es schnell eine lösung gibt ,hatten den fall schon mal da haben wir was zugefaxt bekommen ist aber schon eine weile her und war für ein anderes Daelim fahrzeug.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste