Daelim Fan-Shop

Motorgeräusche

S2 Freewing
gemini

#1 Motorgeräusche

von gemini » 9. Sep 2008, 16:54

Hallo allerseites!

Fahre jetzt seit über 1 Monat (2000 km) meine Freewing. Bin an und für sich sehr zufrieden. Letzter Tank ergab einen Verbrauch von 3,003 L (!). Hätte ich nicht für möglich gehalten, das ist weniger als mein Otello gebraucht hat. Nun gibt es da ein "Klingeln" beim Wegfahren und Ausrollen zur Kreuzung hin. War jetzt 2 x in der Werkstatt, die finden aber nichts (oder wollen nichts finden). Ich als Laie denke es sind die Lager, Keilriemen, Bremsbelege oder was weiß ich.
Hat jemand ebenfalls solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Christine


Lutz

#2 Re: Motorgeräusche

von Lutz » 9. Sep 2008, 17:04

Hallo Gemini,
die Bremse und die Variomatic würde ich mal nachsehen.
Ob sich ein Bremsbelag gelöst hat oder ob was in der Bremse liegt.
Bei der Variomatic hatte ich ein klingeln weil die Rollen Probleme gemacht haben. Aber auch wenn eine der der Kupplungsfedern gebrochen ist, kann es so ein Geräusch geben. Dann sollte das Hinterrad aber im Leerlauf leicht drehen, wenn der Motor an und dein Teil auf dem Ständer steht.
Und dann gibt es bei der Fi noch die Benzinpumpe!
Gruß Lutz

gemini

#3 Re: Motorgeräusche

von gemini » 10. Sep 2008, 13:46

Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich ja wirklich "beruhigt" vor allem, da ich ja 2 x in der Daelimwerkstatt war.
>:(

Vielleicht fahr ich in eine andere Werkstatt.

Lg
Gemini/Christine

Lutz

#4 Re: Motorgeräusche

von Lutz » 10. Sep 2008, 19:14

Hallo Christine, ich habe Dir mal ein paar Händler aus Wien rausgesucht:

Bike Shop Scooters (für URL bitte einloggen) 01/ 405 46 23 Ottakringer Straße 33 1160/Wien
Loco Motoristo Martin Roschütz (für URL bitte einloggen) 0676/356 Jedleseerstraße 4 1210/Wien
Repcar GmbH (für URL bitte einloggen) +43 1 25 99 900 Leopoldauer Platz 83 1210 Wien
Yamaha Hebart (für URL bitte einloggen) 01/332 75 48 Dresdnerstr. 132 1200/Wien

Gruß Lutz

gemini

#5 Re: Motorgeräusche

von gemini » 10. Sep 2008, 20:56

Hallo,
das ist wirklich nett, danke, habe meine Freewing bei rapcar gekauft (!) und war jetzt 2 x dort..vielleicht probier ichs wo anders.

Aber vielen Dank für die Info.
LG
Christl


gemini

#6 Re: Motorgeräusche

von gemini » 19. Sep 2008, 06:38

Lutz hat geschrieben:Hallo Christine, ich habe Dir mal ein paar Händler aus Wien rausgesucht:

Bike Shop Scooters (für URL bitte einloggen) 01/ 405 46 23 Ottakringer Straße 33 1160/Wien
Loco Motoristo Martin Roschütz (für URL bitte einloggen) 0676/356 Jedleseerstraße 4 1210/Wien
Repcar GmbH (für URL bitte einloggen) +43 1 25 99 900 Leopoldauer Platz 83 1210 Wien
Yamaha Hebart (für URL bitte einloggen) 01/332 75 48 Dresdnerstr. 132 1200/Wien

Gruß Lutz


Hallo,

Durch die niedrigen Temperaturen hat sich das Geräusch verstärkt und ich bin zum ÖAMTC gefahren, um Klarheit zu bekommen.

Der Mechaniker war sehr bemüht, hat mir erklärt das die fordere Scheibenbremse der Verursacher ist und man da Kupferpaste auf die Bremsbeläge tun sollte. Meinte aber auch, der Daelim ist halt ein billigeres Produkt (!), da muss ich mit solchen Problemen rechnen, das hat mich auch wieder befremdet.

Hab dann mit RAPCAR telefoniert, der Chef war ziemlich sauer wegen dem „mangelnden Vertrauen..“ hat dann gebrummt ich soll noch einmal kommen.


Hab einiges über LUKAS-Bremsbeläge gelesen. Ist es Eurer Erfahrung nach notwendig, solche mangelhaften Beläge generell zu tauschen, oder hilft diese Kupferpaste. Manche feilen die Bremsböcke ab??....
Da ich das kaum selbst machen kann muss ich jedes Mal in die Werkstatt. Wie hoch sind Eurer Erfahrung nach diese Kosten?

Wer teilt mit mir seine Erfahrungen?

LG
gemini

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste