Daelim Fan-Shop

Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

S2 Freewing
Karsten

#1 Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Karsten » 31. Jul 2008, 13:17

Hallo liebe Daelim-Fahrer(innen),

ich beabsichtige kurzfristig eine Daelim Freewing S2 zu kaufen. Um "informiert" in die Preisverhandlungen mit dem Verkäufer einsteigen zu können, wäre ich auch dankbar, wenn ihr mir mitteilen könntet, was zur Zeit der offizielle Listenpreis für eine Freewing S2 ist. Im Internet habe ich nämlich unterschiedliche Angaben hierzu gefunden, und zwar 2.999 Euro, bzw. auch 2.599 Euro. "Mein" Händler in Wuppertal hat natürlich den höheren Listenpreis ausgezeichnet ;) !

Bereits jetzt herzlichen Dank für Eure Infos und Bemühungen.

Allzeit Gute Fahrt!

Karsten


Beiträge: 306
Bilder: 1
Registriert: 28. Apr 2008
Wohnort: Alfdorf
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#2 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Grisou » 31. Jul 2008, 15:01

(für URL bitte einloggen)
Hmmm... schau mal S2 mit 9tkm für 1600,-€

Karsten

#3 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Karsten » 31. Jul 2008, 15:07

Danke für den Hinweis Grisou,

bin aber doch eher an einer neuen Freewing interessiert ;) und wollte deshalb den zur Zeit üblichen Listenpreis, bzw. die zur Zeit erzielten VK's mal erfragen. Danke für Deine Mühe! :)

Gruß

Karsten

Lutz

#4 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Lutz » 31. Jul 2008, 15:35

Wie Du schon festgestellt hast, Karsten, von 2999 bis 2599 geht der Preis. Also Handeln ist angesagt.
Guck doch mal in die Händlerliste, vielleicht ist da noch ein Händler in der Nähe.
Gruß Lutz

gemini

#5 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von gemini » 31. Jul 2008, 17:54

Hallo Lutz,
bei dem Händler,wo ich meine FW S2 Fi vor 2 Tagen erstanden hab, gibts derzeit ein Angebot um 2.849,-- EUR für Neugeräte (in Wien, im 21. Bezirk).
Ich hatte Glück, habe einen 2. Besitz erstanden, der grad reingekommen war. Sie war genau 8 Tage angemeldet, 300 km gefahren und der Besitzer hat sich dann doch kurzfristig für ein "Motorrad" entschieden und die FW gleich wieder eingetauscht, natürlich mit Verlust.... Ich hab 2.400,-- EUR bezahlt....inkl. Koffer und Halterung. Glaub, dass es ein Schnäppchen war. Allerdings hat er mir für meinen Otello, Top Zustand, 2.800 KM und angemeldet seit 9/2007 nur 1000,-- EUR gezahlt, das hat mich auch wieder gekrampft, aber bei so einem Tausch muß man wohl Abstriche machen!

Habe jetzt 2 Tage Rumfahren hinter mir, einmal als Sozius. Das ist überhaupt ein Hammer, da oben sitzt man ja wirklich wie in einem Fernsehsessel! Heute bin ich alleine gecruist, habe auf der Autobahn tatsächlich 120 km/h geschafft, hatte ich nicht wirklich erwartet.

Ich wollte einen gemütlichen "Criuser" zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis erstehen, glaube dass ist mir gelungen....

LG
Christl /gemini

willi2156

#6 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von willi2156 » 3. Aug 2008, 08:01

Hallo Karsten,
habe 2800 Euro bezahlt und dazubekommen, habe ich noch ein Topcase und Helm.

Gruss Willi

Karsten

#7 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Karsten » 5. Aug 2008, 15:50

Hallo Willi,

Danke für Deine Info!!. Habe die Freewing beim Händler Probe gefahren. Sie hat mir sehr gut gefallen, jedoch ist die Federung nicht so akzeptabel, zumal ich schon eine Bandscheiben-OP hinter mir habe. Man hat die Schläge schon recht gut im Rücken gemerkt. Aber ansonsten kann ich jedem zumindest eine Probefahrt auf der Dalim Freewing empfehlen. Ist schon ein gutes Fahrgefühl, und für Personen ohne Rückenprobleme sicherlich ein toller Roller!! Allen Freewing-Fahrern (und natürlich auch den anderen ;-) allzeit gute Fahrt und Danke für eure schnellen und hilfreichen Beiträge. Übrigens würde der Händler in Wuppertal, Fa. Otto, die Freewing für 2.799 € Barzahlung oder 2.999 Barzahlung + 300,00 € Bekleidungsgutschein verkaufen. Vielleicht ein interessantes Angebot für jemamnden aus diesem Raum hier?

Liebe Grüße


Karsten Kagel

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#8 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Heinz » 5. Aug 2008, 16:43

[quote="Karsten"
zumal ich schon eine Bandscheiben-OP hinter mir habe. Man hat die Schläge
schon recht gut im Rücken gemerkt.
[/quote]

Hallo Karsten ,
das ist schon blöde wenn der Rücken nicht so mitspielt und deshalb hatte
ich mich für einen Otello damals entschieden wo ich mehr aufrecht sitzen konnte .
Mehr Richtung Küchenstuhl und nicht Sofa .
Bist du denn zum Vergleich mal mit so einen Roller gefahren ? Würde mich
interessieren wie da der Rücken sich verhält .

Gruß Heinz

Karsten

#9 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Karsten » 6. Aug 2008, 18:59

Hallo Heinz,

ich hatte meine Vorauswahl zwischen der Freewing oder einem Piaggio 125 cbm Roller getroffen. Ich bin dann die X7 noch Probe gefahren und war direkt begeistert. Na ja, musste dann preislich etwas drauflegen, aber so ist das, wenn man als "Invalide" Roller fahren will ;-)
Habe heute die x7 abgeholt und bin sehr zufrieden. Mit einer besseren Federung hätte ich jedoch bestimmt die Freewing genommen, die optisch mir doch noch nenn Ticken besser gefällt. Aber Optik ist ja auch nicht alles, oder?

Liebe Grüße

Karsten


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#10 Re: Derzeitiger Listenpreis der Freewing S2

von Heinz » 6. Aug 2008, 23:12

Hallo Karsten ,
schön das du dich nochmals gemeldet hast .
Auch ich habe verschiedene Roller ausprobiert , den Xciting von KYMCO und
auch noch den Satelis von Peugeot . Half alles nichts ich muß gerade sitzen . Sonst
habe ich nicht lange Spaß .
Für dich freut es mich sehr , daß du fündig geworden und zufrieden nun bist . Sch**ß aufs Geld .
Wenn du mal durch Hessen fährst und Lust auf ein Bier hast , dann bist du eingeladen . Melde dich
dann bei mir und zum Großen Feldberg können wir auch eine Tour machen wenn du magst .

Alles Gute Gruß Heinz
.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste