Daelim Fan-Shop

Motorkennleuchte

S2 Freewing
Beiträge: 26
Registriert: 29. Dez 2021
Hat gedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S2 FI
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32816
Land: Deutschland

#1 Motorkennleuchte

von Andreas B. » 12. Apr 2022, 09:56

Hallo,
Nachdem ich nun so gut wie alles bei meinem S 2 gemacht habe, ,lief er auch ganz gut. Seit gestern folgendes Problem: Motor springt super an, nach einiger Zeit und Belastung geht die MKL an. Motor ausmachen, Zündung wieder an Motor starten MKL bleibt aus. Bei Belastung MKL geht wieder an. Gleiches Spiel Motor aus Motor an und dann blieb auch die MKL aus, auch bei Belastung. Es wird k e i n e Fehlermeldung angezeigt. Das ganze passierte erst nach einem Ölwechsel. Laut Schauglas ist genug Öl auf dem Motor. Hat jemand eine Idee?
Gruß


Beiträge: 1953
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 589 mal
Wurde gedankt: 755 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#2 Re: Motorkennleuchte

von Riemendreher » 12. Apr 2022, 10:13

Moin Moin

Der Zusammenhang mit dem Ölwechsel liegt ja nahe :?
Da zumindest im Bike Forum schonmal die Rede von verkehrt eingebauten Ölfiltern die Rede war(an Vergasermotoren),ist meine Frage jetzt: ist der Filter richtigherum mit dem Gummiring nach außen und der Feder nach innen eingebaut worden?
Ich weiß nicht ob die MKL beim FI in dem Fall darauf reagiert ???
Man kann natürlich auch bei der Arbeit an irgendeine Steckverbindung oder Sensor gestoßen sein :?
Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.Sicher melden sich noch die Spezies der Rollerfraktion zu Wort.

Gruß Volker

Für diesen Beitrag danken
Andreas B.

Beiträge: 26
Registriert: 29. Dez 2021
Hat gedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Daelim S2 FI
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 32816
Land: Deutschland

#3 Re: Motorkennleuchte

von Andreas B. » 12. Apr 2022, 10:18

Moin!
Der Ölfilter ist richtig eingebaut. Gummi nach vorn etc.. Das mit der Steckverbindung habe ich auch schon in Verdacht. Danke.
Gruß


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#4 Re: Motorkennleuchte

von bernd503 » 12. Apr 2022, 14:33

Tach .

Hast du auch die Dichtung gewechselt alle 3 ? Und es mit dem richtigen NM angezogen ?

Sonst würde mir nur einfallen das ( Eventuell ) Steckverbindung einfallen wenn kein Fehler Angezeigt wird ist das schon seltsam . Oder Schau mal nach ob sie ( Eventuell ) irgendwo neben Luft zieht manche karren Reagieren da sehr Empfindlich darauf .

Aber die Ölfilter sind die Selben ob Vergaser / FI das sind alles die gleichen Filter .

Für diesen Beitrag danken
Andreas B.

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste