Daelim Fan-Shop

Springt nicht an

S2 Freewing
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing 125 S2
Baujahr: 12.04.2005
Postleitzahl: 26345
Land: Deutschland

#1 Springt nicht an

von Joerg74 » 18. Okt 2020, 13:46

Hallo erstmal an alle Mitglieder in diesem Forum,

ich habe einen Daelim S2 Roller von meinem Vater geerbt, wollte ihn jetzt Fitmachen für meinen Sohn, muss dazu sagen das ich seit 25 Jahren KFZ-Mechaniker bin, hab von Rollern leider keine grosse Ahnung,
deswegen möchte ich mich mit meinem Problem an Euch wenden.

So und nun zu meinem Problem :

Der Roller springt leider nicht an , habe auch ein paar Fotos gemacht .

Vergaser.jpg



So, hier ist ein Foto vom Vergaser die markierte Öffnung befindet sich in Fahrtrichtung auf der linken Seite, wenn ich jetzt diese Bohrung verschließe ist das Starten des Rollers möglich.
Jetzt meine Frage an Euch, muss in diese Öffnung eine Düse geschraubt werden ?

Typschild.jpg


hier ist noch mal ein Foto von einem Typschild was ich gefunden hab.


Noch mal ein paar Daten .
Baujahr 12.04.2005
Fahrgestell nr. KMYSA4BLS5C003349

Ich möchte mich im voraus für euer Interesse und eure Antworten bedanken.

Mit freundlichem Gruß

Jörg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Springt nicht an

von fermoyracer » 18. Okt 2020, 14:10

Willkommen. Schau mal bei dataparts.com

Dort gibt es wunderbare Schnittzeichnungen für alles, auch den Vergaser. Der Rest ergibt sich sofort.

Auch ein WHB findet sich unter manuals.lib Kann sein, daß der Roller dort anders heißt, weil es oft US Ausführungen sind, die es da gibt.


fr

Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#3 Re: Springt nicht an

von galamnor » 18. Okt 2020, 16:25

Hallo!

Ja da gehört eine Düse rein.

Lg
Mathias

Siehe:

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#4 Re: Springt nicht an

von fermoyracer » 18. Okt 2020, 17:57

...genauer gesagt, ist das ne Luftregulierschraube. Sollte die fehlen, könnte es auch sein, dass das Feingewinde beschädigt ist. Bei diversen Daelims ist es sinnvoller und billiger, direkt nen neuen Vergaser aus China für 20 Euro zu holen...


fr


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#5 Re: Springt nicht an

von bernd503 » 1. Dez 2020, 22:20

Also du hast nur 2 Möglichkeiten da dir die Mischschraube fehlt .

Entweder du kaufst den Vergaser in Asien neu aber den originalen oder du holst dir irgendeinen für 20 Euro wie es schon hieß und Hoffst das beste .

Denn die original Ersatzteile bekommt man nicht mehr vielleicht beim Hersteller vom Vergaser da könnt es noch möglich sein .

Zurück zu Daelim S2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste