Daelim Fan-Shop

vs 125 f benzin plätschert überall

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#1 vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 11. Okt 2015, 10:47

Hallo an alle
bin komplett neu bei euch, habe nach ewigkeiten mir endlih wieder eine maschine zugelegt & nun will sie nicht. 1997 bj, bis letztes jahr gefajren worden, extra nochmal service vor verkauf im juli, jetzt ca 2 monate nicht gefahren, beim starten nur geklickert ganz viel benzin unter der sitzbank rausgekommen. Niht an einer stelle getropft sondern echt überall! Leichte panik, klar... heute ein kumpel gemeint batterie zu schwach aber mein vermuteter schlauch als überlauf ok (dachte, der wäre unterhalb des vergasers rausgerissen worden) & jetzt weiß ich nicht, wie ich die sitzbank lösen kann. Evt sieht man ja dann doch einen porösen schlauch. Wobei der ja auch beim service auffallen hätte müssen..
ich bin für jeden tipp offen & gerade echt klischee hilflose frau ;o)
Achja, meine maschine ist grün, steht in neusiedl & ich bin 35 & hatte vor jahren selber eine susi rg 80 & fuhr von meinem bruder die vt 125.

verzweifelte grüße in die runde der allwissenden,
anne

-- Automatische Zusammenführung - 11. Okt 2015, 13:12 --

Mittlerweile hab ich den sitz runter & sogar den luftfilter ?gefunden. (Hinter der schwarzen abdeckung links, 4 schrauben, silberner gitterzylinder) aber unter dem sitz ist nix weiter, nur der radkasten. Wo kam dann das benzin her? &kann es sein, dass ich für den zündkerzenwechsel den ganzen tank abnehmen muss? Wie umständlich wär das denn!? Hab mal ein paar schrauben vorne gelöst, waren aber nur schmuckelemente...
versuche ein foto zu laden, damit ihr den fleck sehen könnt & wisst, ich spinn nich rum.
aargh, ist um ein paar megapixel zu groß
klasse, auch dafür zu blöd...
wohnt nich jemand in der nähe?


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 11. Okt 2015, 19:57

Hallo Anne, die Zündkerze kann ohne Tankausbau gewechselt werden,der Aufwand wäre zu groß.Zu deinem Kraftstoffproblem,Schau mal ob der Schlauch defekt ist.Möglich wäre auch eine defekte Dichtung am Benzinstandgeber(sitzt unten am Tank).Die Schraube zum Ausbau des Tank hast Du unter der Sitzbank gefunden.Wo unter der Sitzbank ist der Sprit ausgetreten?

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#3 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 11. Okt 2015, 20:22

Hallo chopper 15,
jup, hatte inzwischen auch den anschluss für die zündkerze gefunden, danke. Wäre sonst echt zu blöd.. ;o)
Aber lt meinem kumpel konnten wir direkt beim vergaser keine lockeren oder porösen schläuche finden. Das benzin kam eher unter dem soziusteil richtung hinterrad raus und tropfte von der kette und dem rahmen. Sie stand auf dem seitenständer. Jetzt war die batterie wieder aufgeladen aber klickerte nahein paar startversuchen wieder nur. Jetzt hab ich evt zusätzlich das problem, das das restliche benzin wahrscheinlich ausgelaufen & der tank leer ist. Muss also ertmal benzin besorgen, dann versuche ich es mit dem kickstarter & wenn das auch nich hilft, dann muß ich wohl oder übel zum teuren fachmann. Wer liebt, der schiebt, oder?! ;o)
Aber ich will nich gleich den teufel an die wand malen...

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 11. Okt 2015, 20:37

Wenn Du neuen Sprit hast fülle auf und beobachte vom Tank unten ausgehend ob Du sehen kannst woher der Sprit kommt.Trockne vor dem Befüllen des Tank mögliche nasse Stellen.Achte auf Benzinhahn,Tankanzeige und Ablaßschraube am Vergaser.Wenn Sie auf dem Seitenständer stand kann der Sprit am Rahmen nach hinten gelaufen sein.Stelle Sie zur Kontrolle auf den Hauptständer.

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#5 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 11. Okt 2015, 20:47

Okidoki, mach ich! Dank dir & ich meld mich wenn ich neues weiß. Kann leider a bisl dauern, muss di ganze woche arbeiten :o(

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#6 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Mumpfel » 12. Okt 2015, 17:59

Hallo Anne und Chopper15,

wäre es möglich, das der Schwimmer hängt, daher Nadelventil nicht mehr schließt und der Sprit über den Überlaufschlauch nach hinten abläuft. Je nachdem wo der endet, kann der Sprit dann überall runtertropfen.
Hatte vor einiger Zeit eine Kawasaki bei der der eine Vergaser in den Lufttrichter überlief und dann den Luftfilter flutete. Aus dem lief dann der Sprit über den ganzen hinteren Teil der Maschine, sah bombastisch aus :shock: .

Gruß Michael

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#7 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 12. Okt 2015, 18:56

Natürlich wäre das möglich deshalb soll ja auch genau überprüft werden wo der Sprit austritt.

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#8 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 13. Okt 2015, 18:25

Hey mumpfel,
den gedanken hatte mein kollege auch schon ;o) so langsam formt sich eine to do liste: tank auffüllen, vergaser kontrollieren, unterm tank alles trocken legen, erst den kickstarter probieren, wenns klappt nochmal den estarter testen.... puh, mein sonntag wird lang aber vielen dank an euch & eure ideen!!
is irgendwie witzig, so langsam kommen die erinnerungen an die damaligen bastelaktionen wieder...

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#9 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Mumpfel » 15. Okt 2015, 17:17

Hallo Anne,

wenn die Batterie nach dem Laden beim Startversuch wieder nur "klickert", denke ich das sie am Ende ist. Messe mal die Batteriespannung wenn du die Zündung ausgeschaltet hast und dann beim Betätigen des Anlassers. Ich denke, die Spannung wird beim Betätigen des Anlassers in den Keller gehen.

Gruß Michael

Ps: Ja, die Bastelaktionen hatten schon was für sich ;D !

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#10 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 18. Okt 2015, 15:49

Hallo jungs,
so, konnte doch schon am freitag mit allem starten, bin aber gar nicht weit gekommen. Beim versuch, dieerste schraube zu lösen, zeigte sich ein riesenriss direkt neben der schelle fur den luftschlauch. Bin zum zweiradprofi, der sich bis jetzt wohl um die maschine gekümmert hat, der kriegt aber keinen ersatz mehr, zu alt. Sollte alles ausbauen, damit er mir was basteln kann. War vorher wohl auch schon, da der alte schlauch dick mit silikon verschmiert war... naja, vergaser hab ich auch raus bekommen, werde aber noch schauen, ob ich den selber auseinander baue oder doch jemand mit verstand ran lasse ;o)
beim profi soll das 300 tacken ausmachen, im nebendorf gäbe es aber einen bastler, mal sehen was der dazu sagt..
bin schon voll stolz, dass ich die teile ausgebaut habe, ohne was zu demolieren - nur einbauen wird immer interessanter!!
liebe grüße derweil & gute fahrt allen hartgesottenen

Beiträge: 495
Bilder: 27
Registriert: 23. Aug 2015
Wohnort: Fürth/Bayern
Hat gedankt: 24 mal
Wurde gedankt: 158 mal
Meine Maschine: VC 125 F
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 90766
Land: Deutschland

#11 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Mumpfel » 18. Okt 2015, 17:20

Hallo Anne,

ich würde den Ansaugschlauch säubern und versuchen einen Streifen dünnes Gummi(matte) über den Riss zu kleben. Kommt halt darauf an, wie er insgesamt noch beieinander ist. Ansonsten nach was Gebrauchten im Internet schauen. Gummiteile von Zeit zu Zeit mit entsprechenden Pflegemittel behandeln, da sie die Weichmacher verlieren und spröde werden. Das Thema mit den immer weniger verfügbaren Ersatzteilen hatten wir hier schon in einem anderen Thread :cry: .

Wenn du die Teile rausbekommen hast, wirst du sie auch wieder reinbringen ;) . Nur Mut, wird schon!

Gruß Michael

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#12 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 18. Okt 2015, 19:23

Hallo, klebe den Schlauch nach gründlicher Reinigung mit Panzerband das sollte funktionieren bis du entsprechenden Ersatz hast.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#13 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Bastler » 18. Okt 2015, 19:32

Hier gibt es einen Nagelneuen Schlauch.

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#14 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 18. Okt 2015, 19:33

Hallo,Gib bei e-bay Ansaug-schlauch daelim vs ein dort gibt es bei Zweiradteile-Ks einen für VS/VC für ca.18€.

-- Automatische Zusammenführung - 18. Okt 2015, 20:35 --

Bastler hat geschrieben:Hier gibt es einen Nagelneuen Schlauch.

Sorry da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#15 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Bastler » 18. Okt 2015, 19:41

Doppelt hält besser.

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#16 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 18. Okt 2015, 20:17

Boah jungs, ihr seid der wahnsinn! Danke! Siehst, auf das blöde internet vergesse ich immer.. aber ich schau mir das gleich an & ruf morgen gleich bei dem zweiradcenter an- wenn die nich auch schon auf den gedanken gekommen sind. Der schlauch selber war schon etwas steif und ziemlich groß eingerissen, selbst panzertape hätte da wahrscheinlich nich lange mitgemacht.. aber leg ich mir jetzt wieder auf lager, gute idee. Mal schauen, was ich morgen noch schaffe. Sonst bleibt mir nur mehr freitag vormittag. Dann gehts nach graz zu fettes brot :o)
ich wünsch euch einen schönen wochenstart & halt euch auf dem laufenden!

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#17 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von Bastler » 18. Okt 2015, 20:40

Warum kaufst du den Schlauch nicht selber. Wenn dein Zweiradcenter den kauft, kostet er garantiert das doppelte.

Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#18 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von chopper15 » 18. Okt 2015, 20:59

Da hat Bastler recht.Wenn Du ihn heute oder morgen bestellst ist er locker bis Donnerstag da.

Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#19 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 18. Okt 2015, 21:38

Mach ich wenn die nich schon was gemacht haben. Die haben den schlauch gleich da behalten, damit sie sich in ruhe um gleichwertigen ersatz kümmern können. Somit könnte jetzt die gefahr der doppelbestellung entstehen wenn ich jetzt einfach zuschlage & morgen bescheid bekomme, daß eh schon ein schlauch für mich unterwegs ist. Fürs nächste ersatzteil bin ich schlauer & schaue erst im netz nach & laß es mir von euch bestätigen, daß ich keinen blödsinn bestell, ok? ;o)


Beiträge: 33
Registriert: 11. Okt 2015
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 7100
Land: Oesterreich

#20 Re: vs 125 f benzin plätschert überall

von rainbowflitzer » 19. Okt 2015, 08:14

Pfff, yup, die profis haben noch nix gemacht & jetzt is der schlauch schon weg...
aber ich war noch nicht beim bastler im nebendorf, evt weiß er noch was...
die anderen verkaufsangebote im netz poppen zwar auf, geben dann aber meist den hinwies, daß der nicht mehr lieferbar ist.
ich hoffe nur inständig, dass ich nicht an dem schlauch jetzt scheitere... :o/

Nächste

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste