Daelim Fan-Shop

Springt nicht mehr an

Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2015
Wohnort: 51061 >Köln
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 ccm
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51061
Land: Deutschland

#1 Springt nicht mehr an

von derbilligehotte » 11. Jul 2015, 09:46

hallo Ihr Lieben,

ich der Hotte bin 63 Jahre alt und begeisterter Daelim -Fahren seit über 10 Jahren.

Gestern war ich unterwegs in Kölle und kurz vor zu Hause mußte ich kurz anhalten.

Dann wollte ich neu sterten und weiter fahren, aber nichts ging mehr.

Als wenn keine Batterie drin wäre. Licht geht noch an und den Blinker hört man ticken.....aber sonst null reaktion.

Weiß jemand Rat?????

Vielen dank im voraus.... P.S die Batterie zeigt am Messgerät 12,3 Volt an....

Hotte


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Springt nicht mehr an

von Bastler » 11. Jul 2015, 09:53

Zum Starten mußt du doch eine Bremse ziehen, wenn dann kein Bremslicht geht ist der Schalter defekt und du kannst dann auch nicht Starten. Wäre schon gut wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben würdest, einfach geht nicht ist ein Dehnbarer Begriff. Ob die Bremsschalter defekt sind die auch zum Starten gebraucht werden, kann man ja einfach testen. Hast du den Roller jetzt nach Haus geschoben oder mißt du unterwegs.

Für diesen Beitrag danken
derbilligehotte

Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2015
Wohnort: 51061 >Köln
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello 125 ccm
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 51061
Land: Deutschland

#3 Re: Springt nicht mehr an

von derbilligehotte » 11. Jul 2015, 10:23

:D
Bastler hat geschrieben:Zum Starten mußt du doch eine Bremse ziehen, wenn dann kein Bremslicht geht ist der Schalter defekt und du kannst dann auch nicht Starten. Wäre schon gut wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben würdest, einfach geht nicht ist ein Dehnbarer Begriff. Ob die Bremsschalter defekt sind die auch zum Starten gebraucht werden, kann man ja einfach testen. Hast du den Roller jetzt nach Haus geschoben oder mißt du unterwegs.


Danke für die schnelle Antwort. der Roller steht wieder in der Garage, dass mit dem Bremslicht werde ich nachher mal testen. Wäre ich nie drauf gekommen.

Kannst Du mir bitte noch sagen wo denn der Bremslichtschlater sitzt ???


Hotte us Kölle


Steigerwalddriver

#4 Re: Springt nicht mehr an

von Steigerwalddriver » 11. Jul 2015, 11:20

Du hast zwei Bremslichschalter an jeder Bremse einen. Also ziehe einmal den anderen Bremshebel ob er dann anspringt. Der Bremslichschalter sitzt am Bremshebel innen in Richtung Lenkermitte ist er eingesteckt mit einem Stück Kabel dran unter der Lenkerverkleidung. Die muss abgebaut werden um an ihn ran zu kommen. Bremslichschalter testen: Zündung ein, Bremshebel ziehen, Bremslicht muss leuchten. Bei allen zwei Bremsen.

Für diesen Beitrag danken
derbilligehotte

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste