Daelim Fan-Shop

vergasereinstellung

Beiträge: 16
Registriert: 31. Mai 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otello 125ns
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 96224
Land: Deutschland

#1 vergasereinstellung

von daeli68 » 20. Jun 2015, 09:08

hallo, könnte mir mal jemand erklären,wie ich meinen vergaser, hauptdüse grundeinstelle,ich habe eine ns 125,baujahr98, im voraus schon mal danke !


Beiträge: 2287
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 369 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#2 Re: vergasereinstellung

von chopper15 » 20. Jun 2015, 12:58

Bin zwar nicht der große Spezialist,aber habe noch nie gehört dass mann eine Hauptdüse einstellen kann?
Soweit mir bwkannt ist kannst du die Leerlaufdrehzahl und Gemischregulierung einstellen.Bei der Vs Gemischregulierung 3 Umdrehungen rausdrehen.Leerlaufdrehzahl 1400 plus /minus 100U/min bei warmem Motor einstellen.Falls du die Düsennadel der Hauptdüse gemeint hast ,dritte Nut von oben einsetzen.Ist alledings kein Roller!


Steigerwalddriver

#3 Re: vergasereinstellung

von Steigerwalddriver » 20. Jun 2015, 13:23

Gegenfrage, warum willst du die "Hauptdüse" grund einstellen ? Welches Problem hast du ? Am Otello Vergaser kann man nur drei Dinge einstellen, das Leerlaufluftgemisch, hier wäre die Grundeinstellung die Schraube ganz einzudrehen und ein-einhalb Umdrehungen zurück. Dann noch die Leerlaufdrehzahl von vorne an der Schraube mit dem Rändelkranz und den Schwimmerstand. Die Hauptdüse selbst ist eine feste Größe die ist nicht verstellbar. Grundvorraussetzung ist aber erst einmal ein sauberer Vergaser und Luftfilter ansonsten nützen alle Einstellungen nichts.

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste