Daelim Fan-Shop

Austausch massive Felgen gegen Speichenfelgen

Beiträge: 8
Registriert: 23. Aug 2014
Wohnort: Münster
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 48155
Land: Deutschland

#1 Austausch massive Felgen gegen Speichenfelgen

von Herr Grau » 9. Dez 2014, 23:26

Moin,
ich hab mir für meine alte Daystar, die ab Werk die durchbrochenen massiven Felgen hat, Speichenfelgen einer späteren Daystar gekauft. Jetzt ist meine Frage:
Darf ich die einfach austauschen? Wie sieht das rechtlich aus?

Besten Dank,
Herr Grau


Waldläufer

#2 Re: Austausch massive Felgen gegen Speichenfelgen

von Waldläufer » 9. Dez 2014, 23:30

Da bei Dataparts beide Felgen Typen für das selbe Model angeboten werden darfst du die ohne weiteres tauschen, solange die Reifen die selben bleiben. Beim PKW darf man ja auch andere Felgen im Winter montieren ohne Eintragung, zum Beisp. Winterreifen auf Stahlfelgen.

Beiträge: 882
Bilder: 198
Registriert: 25. Jan 2012
Wohnort: 28870 Ottersberg
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 183 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland

#3 Re: Austausch massive Felgen gegen Speichenfelgen

von Brummionkel » 10. Dez 2014, 00:52

Hallo "Herr Grau" ,
schon lange nichts gehört von dir .
Ich hoffe dein Bock fährt jetzt super .
Die Speichenfelgen sind von der Daystar Classic
und haben bei der Bereifung die gleiche Größe .
Vorne 90/90-18 , Hinten 130/90-15 .
Der Wechsel ist also ohne Probleme/TÜV machbar .

Gruß aus Niedersachsen


Beiträge: 8
Registriert: 23. Aug 2014
Wohnort: Münster
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 48155
Land: Deutschland

#4 Re: Austausch massive Felgen gegen Speichenfelgen

von Herr Grau » 10. Dez 2014, 03:08

Moin!
Danke für die flotten Antworten.
Es gibt immer was zu tun .. besonders wenn man sich wie ich ne Baustelle andrehen lässt.
Stator und Regler sind ausgetauscht, ich hoffe, das löst die Probleme mit dem Stromnetz. Die abgerockten Fender hab ich auch schon ausgewechselt. Jetzt wird noch der Vergaser gereinigt und die Felgen getauscht.
Ich hoffe, dann ist gut und ich kann mit dem Bock erst mal nen bisschen gen Sonnenuntergang reiten.

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste