Daelim Fan-Shop

Schwimmer bei einer VT 125 F einstellen? Geht das?

elmores 66

#1 Schwimmer bei einer VT 125 F einstellen? Geht das?

von elmores 66 » 16. Jun 2014, 21:39

Hallo, fröhliches Schraubervolk ;) !
Der Bike-Doktor hat mir heute gesagt, das man den Schwimmer bei der VT nicht einstellen kann.Er sagt, bei anderen Vergasern geht das normal.
So einen SLC Vergaser hätt er auch noch nicht gesehen.(is ja nich schlimm, sind wohl auch selten, und man lernt ja nie aus).Hat der gute Mann Recht oder nicht? Und weiss vielleicht jemand, wie das kleine Blechteil am unteren Ende der Schwimmernadel(wo die mit am Schwimmer eingehängt wird) aussehen muss? Bei mir ist das einfach nur quadratisch, ca.4x4 mm. Ist das richtig? Auf der Explosionszeichnung bei Dataparts.de
sieht das so aus, als wenn das Teil auch noch abgewinkelt wär.Werd den Verdacht nicht los, das der(dämliche?) Schrauber vom Verkäufer meiner VT da irgentwas verhunzt hat, und das damit alle meine Vergaserprobleme (siehe anderer Beitrag vom 14.6.) zusammenhängen. Der Mensch hat schliesslich auch das andere Ende vom Überlaufschlauch auf die Ablassöffnung am Schwimmerdeckel gesteckt und festgerödelt,was zwar gelungen aussieht, aber verdammt wenig Sinn macht!


elmores 66

#2 Re: Schwimmer bei einer VT 125 F einstellen? Geht das?

von elmores 66 » 19. Jun 2014, 18:24

Die Frage hat sich erledigt. Hab `nen neuen Schwimmer bei Dataparts.de bekommen. Die Dinger sind scheinbar modifiziert worden und haben jetzt eine Blechlippe, wo früher dünnes Plastik war (unter der Schimmernadel). Die kann man verbiegen, wenns nicht hinhaut mit dem Schwimmerniveau. Wie die Schwimmernadel unten aussieht, ist unrelevant, bei meiner funktionert es zumindest. Trotzdem Danke,falls sich jemand Gedanken gemacht hat und vielleicht gerade im Begriff war, meine Frage zu beantworten.

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste