Batterieprobleme
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Waldläufer
#31 Re: Batterieprobleme
Was hat der Transponder mit dem Zündschloß als solches zu tun, reineweg garnichts. Die Kabel am Zündschloß sind auch nicht anders als wie bei einem Zündschloß was mit Schlüßel oder Karte geöffnet wird. Oder wird bei der S3 der Strom nur gebeamt. Das leichtere abnehmen des Stromes wird aber wohl eher am Sicherungskasten sein weil dann weniger geschraubt werden muß.
- Steigerwalddriver
#32 Re: Batterieprobleme
Bei allem Verständnis für eure "Probleme" mit den böhsen "Sannungzzahlen" den "Voltz", bei Autos spart man sich schon den Temperaturanzeiger und es gibt nur noch eine Kontrollleuchte, Blau für noch kalt, Rot für Kühlwassertemperatur zu hoch. Beim Daelim Fahrzeug ist es ganz einfach, sind Lima und Regler in Ordnung stimmt alles, wenn nicht merkt man es auch früher oder später. Warum dann Voltmeter und während der Fahrt noch laufend drauf glotzen und auf einmal rasiert man ein Verkehrsschild oder noch schlimmer eine Mauer aus Bet...doonng. Das kann dann sehr böhhhse ausgehen.
- joksi
- Beiträge: 793
- Bilder: 14
- Registriert: 7. Okt 2013
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#33 Re: Batterieprobleme
4stroke Heizer hat geschrieben:solange Zigarettenanzünder kein dauer Strom liefert sonst ist akku schnell Platt wenn man Voltmesser dranklemmt.
Tut er nicht. Ich habs gestern mit meinem als Navi missbrauchtem Handy getestet. Bei der 12V Steckdose drangeklemmt, Strom kommt erst, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Die Kabelstrecke wäre deutlich verkürzt im Vergleich zum Sicherungskasten, das wäre mein Argument. Oder aber, so wie Herr Steigerwalddriver meint, einfach warten und merken, das die Batterie tot ist, warum auch immer. Dafür würde man keine Verkehsschilder oder kurzberockte Mädels übersehen, wobei bei letzterem wäre ja dann auch noch eine Mauer aus Bet...doonng! :lol:
- Brummionkel
- Beiträge: 882
- Bilder: 198
- Registriert: 24. Jan 2012
- Wohnort: 28870 Ottersberg
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 183 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
#34 Re: Batterieprobleme
Ach ja ,
ich habe auch lange gegrübelt wo ich bei meiner VS so ein Multifunktionsgerät Einbau :?
Dan hatte ich den Platz gefunden , die Verbindung war das einfachste :idea:
Das Teil habe ich hinter dem Tank verbaut ,
Die Spannung messe ich über die Lenkerenden mit Hand/Arm Anschluss :P
Zu hohe Temperaturen werden über einen Helmsensor ermittelt O0
Prinzip Dampfdruckkochtopf , schießt der rote Stift nach oben , anhalten Kopf unter Wasser halten Bis Druck (Temperatur) im grünen Bereich .
Dieses Gerät erspart mir auch die Erhaltungsladung weil ganzjährig im Einsatz :twisted:
Leider sind diese Multifunktionsgeräte mittlerweile schwer aufzutreiben , sie haben schon Oldtimerstatus :lol: :lol: :lol:
Gruß
Brummionkel 8-)
(zum Thema nicht hilfreich , aber lustig !)
ich habe auch lange gegrübelt wo ich bei meiner VS so ein Multifunktionsgerät Einbau :?
Dan hatte ich den Platz gefunden , die Verbindung war das einfachste :idea:
Das Teil habe ich hinter dem Tank verbaut ,
Die Spannung messe ich über die Lenkerenden mit Hand/Arm Anschluss :P
Zu hohe Temperaturen werden über einen Helmsensor ermittelt O0
Prinzip Dampfdruckkochtopf , schießt der rote Stift nach oben , anhalten Kopf unter Wasser halten Bis Druck (Temperatur) im grünen Bereich .
Dieses Gerät erspart mir auch die Erhaltungsladung weil ganzjährig im Einsatz :twisted:
Leider sind diese Multifunktionsgeräte mittlerweile schwer aufzutreiben , sie haben schon Oldtimerstatus :lol: :lol: :lol:
Gruß
Brummionkel 8-)
(zum Thema nicht hilfreich , aber lustig !)
- joksi
- Beiträge: 793
- Bilder: 14
- Registriert: 7. Okt 2013
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#35 Re: Batterieprobleme
Brummionkel hat geschrieben:Dan hatte ich den Platz gefunden , die Verbindung war das einfachste :idea:
Das Teil habe ich hinter dem Tank verbaut ,
Prinzip Dampfdruckkochtopf , schießt der rote Stift nach oben , anhalten Kopf unter Wasser halten Bis Druck (Temperatur) im grünen Bereich .
Leider sind diese Multifunktionsgeräte mittlerweile schwer aufzutreiben , sie haben schon Oldtimerstatus :lol: :lol: :lol:
(zum Thema nicht hilfreich , aber lustig !)
Das funktioniert dann auch als Warngerät für zu kurz berockte Mädelzz :evil:
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#36 Re: Batterieprobleme
ihr habt Probleme!!???
ich weis nicht wo ich meine Stereoanlage und mein Fernseher auf meiner s3 unterbringen soll :lol: .
und ihr redet von so kleinigkeiten wie voltmeter :lol:
ich weis nicht wo ich meine Stereoanlage und mein Fernseher auf meiner s3 unterbringen soll :lol: .
und ihr redet von so kleinigkeiten wie voltmeter :lol:
- Waldläufer
#37 Re: Batterieprobleme
Da kann ich doch froh sein das ich an meinem popeligen Otello jede Menge Platz habe zum unterbringen von Zusatz Hardware.
- Hexe war mal
- Beiträge: 941
- Bilder: 343
- Registriert: 27. Mär 2012
- Hat gedankt: 403 mal
- Wurde gedankt: 411 mal
- Meine Maschine: Daelim S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 83435
- Land: Deutschland
#38 Re: Batterieprobleme
Ts,ts! Sagt mal, was macht Ihr hier mit Volkers seriösem Kompendium? :?
- Waldläufer
#39 Re: Batterieprobleme
Daelim-S3 hat geschrieben:ihr habt Probleme!!???
ich weis nicht wo ich meine Stereoanlage und mein Fernseher auf meiner s3 unterbringen soll :lol: .
und ihr redet von so kleinigkeiten wie voltmeter :lol:
Das kannst du doch alles im Helm unterbringen. Ich habe schon einen Helm mit Navi eingebaut in der Scheibe gesehen, allerdings nur als Versuchs Modell. Und Musik kannst du doch über die LS im Helm auch Top hören.
- Daelim-S3
- Beiträge: 1523
- Bilder: 77
- Registriert: 22. Jun 2014
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#40 Re: Batterieprobleme
@ Waldläufer
Schon Aber sieht nicht so Kool aus wie ein TV Gerät auf dem Roller hab mir schon überlegt den Fernseher hinten auf die Sitzbank zu schrauben,Kleben,Bändern aber ist zu unsicher beim fahren :lol: :lol:
Schon Aber sieht nicht so Kool aus wie ein TV Gerät auf dem Roller hab mir schon überlegt den Fernseher hinten auf die Sitzbank zu schrauben,Kleben,Bändern aber ist zu unsicher beim fahren :lol: :lol:
- Waldläufer
#41 Re: Batterieprobleme
Es gibt doch Navis ab 7" mit eingebautem TV das kannst du dann vorne Anstatt Windschild anbauen. (für URL bitte einloggen)
- joksi
- Beiträge: 793
- Bilder: 14
- Registriert: 7. Okt 2013
- Hat gedankt: 295 mal
- Wurde gedankt: 330 mal
- Meine Maschine: auf der Suche
- Baujahr: ex-2012
- Postleitzahl: 4052
- Land: Oesterreich
#42 Re: Batterieprobleme
Meine Herren!
Ihr vergesst mal wieder die max. Zuladung!
Ihr vergesst mal wieder die max. Zuladung!
- Waldläufer
#43 Re: Batterieprobleme
Dem kann doch abgeholfen werden. (für URL bitte einloggen)
- 4stroke Heizer
- Beiträge: 181
- Registriert: 24. Okt 2014
- Wohnort: 27578
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 28 mal
- Meine Maschine: Simson S51,Gilera Runner vx125
- Baujahr: 1983 -2002
- Postleitzahl: 27578
- Land: Deutschland
#44 Re: Batterieprobleme
So mal wieder was neues von meiner Front da meine Gellbatterie von Intact entgültig aufgegeben hat, hab meinen Kymco S8 von ebay jetzt folgende Batterie Bestellt: inkl versand und Pfand 71,50Eu gekostet ok ist alles andere als Billig aber will was neues ausprobieren zum not hat man noch guten Alten Kickstarter demnanach mal sehen wie sich diese neue entwicklung im Alltag schlägt.
laut beschreibung wiegt die neue Batterie 600gramm meine Jetzige Batterie ist diese hier: wiegt 2900gr
laut beschreibung wiegt die neue Batterie 600gramm meine Jetzige Batterie ist diese hier: wiegt 2900gr
- Für diesen Beitrag danken
- Bruno Stenger
- Beiträge: 10
- Registriert: 13. Aug 2019
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim 125 daystar
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 63743
- Land: Deutschland
#45 Re: Batterieprobleme
Liebe Daystar Freunde,
seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 125er Daystar, habe aber kein Bedienungshandbuch.
Kann mir denn jemand sagen, wo die Batterie sitzt und vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Demontage geben?
Was haltet ihr von diesem Tipp:
Autosteckdose heisst: Verbindung zum Zigarettenanzünder oder was ist hier mit "Autosteckdose" gemeint?
Und wo kriege ich ein passendes Verbindungskabel zum Aufladen?
Sorry wenn meine Fragen blöd sind, aber ich hab leider keine Ahnung!
Danke für Eure Hilfe,
Bruno
Ausbautiop geben.
seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 125er Daystar, habe aber kein Bedienungshandbuch.
Kann mir denn jemand sagen, wo die Batterie sitzt und vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Demontage geben?
Was haltet ihr von diesem Tipp:
"Hilfreich ist es - egal bei welchem Moped - die Batterie mit einer KFZ-Steckdose zu verbinden! So ist es jederzeit möglich die Batterie zu kontrollieren und ggf. zu laden! Und wenn ich so an die Lage mancher Batterien denke - nur mit viel Mühe erreichbar!"
Autosteckdose heisst: Verbindung zum Zigarettenanzünder oder was ist hier mit "Autosteckdose" gemeint?
Und wo kriege ich ein passendes Verbindungskabel zum Aufladen?
Sorry wenn meine Fragen blöd sind, aber ich hab leider keine Ahnung!
Danke für Eure Hilfe,
Bruno
Ausbautiop geben.
- caddy
- Beiträge: 1331
- Bilder: 17
- Registriert: 1. Nov 2014
- Hat gedankt: 404 mal
- Wurde gedankt: 490 mal
- Meine Maschine: 2Rad
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 12689
- Land: Deutschland
#46 Re: Batterieprobleme
Nö, nicht nochmal :x
- Für diesen Beitrag danken
46 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Daelim Technik Grundlagen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste