Daelim Fan-Shop

Daelim Fan-Shop; war: Forum - T-Shirt Shop

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#31 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 2. Jan 2014, 12:10

Ich habe dem Admin schon eine PN geschickt wegen unseres Vorhabens.
Scheint in Urlaub zu sein, da bisher keine Rückmeldung erfolgt ist.
Und den Admin wollte ich nicht übergehen!
Wir können aber auf jeden Fall schon mal was austüfteln.
Bis von Leeb das OK kommt, ist auch Frank wieder da!


Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#32 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Frank1604 » 2. Jan 2014, 23:25

Entschuldigt das ich eure Euphorie etwas bremsen muß. Ich sehe keine Notwendigkeit für so einen Shop. Bei den einschlägig bekannten T-Hemd Shops im Internet kann sich jeder ganz privat so ein T-Hemd bestellen ohne das ich den Kopf hinhalten muß.

VH1962 hat geschrieben:Scheint in Urlaub zu sein, da bisher keine Rückmeldung erfolgt ist.
Naja, so ähnlich. Bandscheibenvorfall triffts eher. Den würde ich aber nur zu gerne gegen Urlaub eintauschen. :D

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#33 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 3. Jan 2014, 07:26

Wieso " den Kopf hinhalten "?
Was ist denn so schlimm daran?
Und die Adresse der " Hemdenfabrik " bitte per PN.

Gute Besserung!

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#34 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Bernd » 3. Jan 2014, 15:37

Frank1604 hat geschrieben:Entschuldigt das ich eure Euphorie etwas bremsen muß. Ich sehe keine Notwendigkeit für so einen Shop. Bei den einschlägig bekannten T-Hemd Shops im Internet kann sich jeder ganz privat so ein T-Hemd bestellen ohne das ich den Kopf hinhalten muß.


dem kann ich nur zustimmen. Wo du Recht hast hast Du Recht.

Frank, gute Besserung.

Grüße aus dem Sauerland
Bernd

Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 25. Sep 2008
Wohnort: Berlin - Spandau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar VL 125 FI Classic
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland

#35 Re: Forum - T-Shirt Shop

von BluesMann55 » 3. Jan 2014, 17:54

Hi Friends !!

das sind ja alles sehr gute ideen, glückwunsch euer kreativität -- aber mein eindruck über die marke daelim >> möppies, jeglicher Form ist;
denen ist der deutschsprachige markt uninteressant, die machen ihre umsätze ganz wo anders. der euro ist denen sowieso zu stark, die nachfrage hier zu gering.
obwohl es genug daelim-fan´s...siehe foren im euro raum ( facebook ) gibt, ist es zb. dem _generaleinfuhrspezi-leeb_> kundenservice ein fremdwort :lol:
aber, ich kann mir vorstellen, advokaten haben die gewiss :evil: da funktioniert IHR service ;D
daher kann ich dem admin verstehen ...
die linke zum gruß ...und unfallfreie fahrt in 2014

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#36 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 3. Jan 2014, 19:26

Drum sollte ja auch VOR der Realisierung des Projekts das schriftliche Einverständniss von DAELIM bzw. Leeb eingeholt werden.
Und wenn das vorliegt und keine horrenden Lizenzgebühren verlangt werden, was soll dann dagegen sprechen?

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#37 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Bernd » 4. Jan 2014, 08:24

VH1962 hat geschrieben:Und wenn das vorliegt und keine horrenden Lizenzgebühren verlangt werden, was soll dann dagegen sprechen?


Hallo Volker,

ich kann Frank sehr gut verstehen. Es ist nicht damit getan solche Dinge zu vermarkten. Der Bürokratische Aufwand würde für jemanden der nicht ohnehin einen Handel mit derartigen dingen betreibt und somit bereits ein laufendes Gewerbe angemeldet hat den evtl. Gewinn bei den zu erwartenden Mindermengen nicht rechtfertigen. Der Bürokratische Aufwand geht von der Gewerbeanmeldung bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung und noch weiter. Und die Bürokratie die dazwischen liegt kann nur jemand abschätzen der so etwas schon einmal gemacht hat. Ich z.B., würde diesen Aufwand nicht betreiben, und kann nur jedem raten, der so etwas noch nicht gemacht hat sich vorher ganz genau, und das nicht nur bei seinem Steuerberater, zu informieren.

Grüße aus dem unteren Sauerland
Bernd

Beiträge: 63
Registriert: 13. Mai 2012
Wohnort: Wien
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 6 mal
Meine Maschine: Otello Fi SL 125U
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 1180
Land: Oesterreich

#38 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Manfred1958 » 4. Jan 2014, 11:48

So wie ich das verstehe, kommt der Handel nur zwischen der Firma und dem Kunden zustande.
Der Forenbetreiber, der den Shop einbindet, erhält von jeder über seine Forum getätigte Bestellung ein paar Cent (Vermittlungsgebühr).
Ob das steuerpflichtige Ausmaße annimmt, darf aber bezweifelt werden, da der Betrieb dieses Forums Geld kostet und daher die Ausgaben vermindert werden.

Für die Grafiken, die der Forenbetreiber anbietet, sollten natürlich die Rechte geklärt sein.

Der Vorteil dieser Vorgangsweise wäre, dass die in Umlauf befindlichen Grafiken/Logos (Forum und Daelim) einheitlich sind und so ein besseres Identifikationsgefühl erreicht wird.

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#39 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 4. Jan 2014, 12:17

@Bluesmann55

Von Wirtschaft hast Du wenig Ahnung?? Naja, lassen wir es. Nur hackt nicht dauernd auf Leeb herum, die Firma ist der Exklusiv-Distributor und hat sich um die Belieferung von Händlern und den Aufbau eines Händlernetzes zu kümmern und beides haben sie zweifellos im Griff.

@VH1962
Softwaremäßig einen Shop in die Forensoftware einzubinden ist vermutlich kosten- und arbeitsintensiv. Wenn der Häuptling das nicht will, so soll es so sein.

@Bernd
also in Ösiland bräuchte man nur einen Verein gründen, der keine Gewinne machen darf. Damit hätte sich der Aufwand auch schon fast erledigt, denn sollte ein Gewinn übrig bleiben, so kann der für eine Weihnachtsfeier für die Member ausgegeben werden (zum Beispiel). Alternativ könnte man den server ins (steuerbegünstigte) Ausland verlegen. Prinzipiell würde ich den Kauf eines Shirts als Unterstützung für das Forum sehen, denn webspace, Software und Server kosten ja auch etwas.

@Frank1604
Gute Besserung, vielleicht lässt Du Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen, wenn die Schmerzen erträglicher sind - so eine schlechte Idee war das von Volker wieder nicht.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#40 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 4. Jan 2014, 12:46

Auf den Shirt-Shop wird einfach nur velinkt - keine Arbeit!
Den Verkauf der Shirts übernimmt der externe Dienstleister - keine Steuerpflicht für das Forum und kein Risiko!
Einzig die Einholung der Erlaubnis für die Verwendung des Logos bei Leeb macht ein wenig “ Mühe “.
Wegen ständiger Bedenken werden viele gute Ideen nich umgesetzt!

Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#41 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Frank1604 » 4. Jan 2014, 13:08

Nun, wenn das so einfach ist, Links kann doch jeder hier setzen, oder ;)

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#42 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 4. Jan 2014, 13:32

@VH1962
Hallo Volker,
wie gesagt, für mich echt kein Problem, mal kurz in Kärnten anzurufen. Aber - wie bereits gesagt - der nächste Schritt sollte dann sein, das die Erlaubnis schriflich erfolgt. Daher sollte eine offizielle Anfrage vom Forum bw Frank1604 erfolgen. Die email addy der zuständigen Ansprechperson würde ich klarerweise erkunden.

Bevor hier eine Idee den Bach herunter schwimmt, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn ihr Beide (Du und Frank) euch mal persönlich austauscht und das Ergebnis dann hier postet. ?

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#43 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 4. Jan 2014, 13:59

Ich bin genau Deiner Meinung:
Fühle Du schon mal bei Leeb vor, ob das Nutzen des Logos und des Schriftzuges von Daelim überhaupt kostenneutral genehmigt würde.
( Gespräch unter Stammesbrüdern ;-) )
Wenn es zu einem positiven ( Vor ) Ergebniss kommt, dann soll Frank sich ofiziell mit dem Anliegen an Leeb wenden unter Bezugnahme aud das Vorgespräch und sich das Ganze schriftlich bestätigen lassen.
Dann und erst dann kann über das weitere, wie die Gestaltung, eingegangen werden.

@Frank1604

Bitte mal über den von mir in diesem Tread geposteten Link den externen Shirt- Shop ansehen.
Dann siehst Du, das so ein Shop für jeden kostenlos möglich ist.
Und verlinken kann hier natürlich jeder!
Es ist aber eleganter, Wenn Du einen entsprechenden Button in die obere Leiste des Forums einbaust.

Beiträge: 679
Bilder: 2
Registriert: 15. Feb 2011
Wohnort: Sauerland, zwischen Möhnesee - Sorpesee - Hennesee
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland

#44 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Bernd » 4. Jan 2014, 14:36

VH1962 hat geschrieben:Wegen ständiger Bedenken werden viele gute Ideen nich umgesetzt!


Das interessiert mich.

Wie viele gute Ideen wurden wegen ständiger Bedenken seit Deiner Mitgliedschaft hier im Forum nicht umgesetzt?

Was anderes.
Soweit ich mich erinnere gibt es hier im Forum die Möglichkeit einer Umfrage. Da könnte man, (nicht ich, damit ich nicht falsch verstanden werde) doch bevor sich jemand bemüht erst einmal feststellen, ob hierfür ein Bedarf besteht. Wenn ich diese Beiträge zum "T-Shirt Shop" durchsehe, erkenne ich gerade mal 5 Kollegen incl. Volker und mich selber die sich überhaupt zu dieser Sache nur gemeldet haben, außer Frank, er wurde ja dazu aufgefordert, jedoch ist seine Meinung dazu doch klar, oder?

Und Volker, in Deinem ersten Beitrag, oder der "Idee" schreibst Du:

Zitat "Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion mit zahlreichen Beiträgen!"

Die Diskussion hast du doch jetzt.

Jetzt stell man sich mal vor, der Shop/Link o.ä. steht und nur vieviel kaufen, wäre doch schade oder?

Bernd

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#45 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 4. Jan 2014, 14:43

@Bernd

na das ist ja jetzt mal eine gute Idee, eine Umfrage starten! Auf diesem Wege könnte ja auch der Bedarf ermittelt werden...

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#46 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 4. Jan 2014, 14:44

Das hier so intensiv über das mögliche Foren-Shirt diskutiert wird, ist doch auch voll OK.
Jetzt ist es an der Zeit auszuloten, ob Leeb das unterstützen würde - das will Joksi ja übernehmen.
Und was meine Äußerung der Bedenken betreffend betrifft, da war nicht das Forum gemeint - eher die Realität im allgemeinen.
Und da gibt es viele Beispiele,wo gute Ideen wegen Bedenkenträgern nicht umgesetzt wurden!

Joerg

#47 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Joerg » 5. Jan 2014, 08:35

Und wenn das hier so nicht sein soll, dann muss man das halt auch mal akzeptieren.

Beiträge: 793
Bilder: 14
Registriert: 7. Okt 2013
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#48 Re: Forum - T-Shirt Shop

von joksi » 8. Jan 2014, 14:19

Hallo an Alle,

die es noch interessiert.

Habe soeben mit Fa. Leeb gesprochen und wegen der Verwendung des Daelim- Schriftzuges auf Forum-Shirts gefragt. Solange kein kommerzielles Interesse dahinter steckt, kann das Logo mit Segen des Exklusiv-Importeurs verwendet werden.

Sollte da noch Interesse bestehen, eventuell notwendige schriftliche Anfragen bitte an: office@leeb-motor.com z.Hd Marketingleitung stellen.

PS: die sind superfreundlich bei Leeb und den Sinatra als Warteschleifenmusik gibts gratis dazu.

Beiträge: 1160
Bilder: 2
Registriert: 6. Jul 2012
Wohnort: Olsberg
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 42 mal
Meine Maschine: Freewing S3
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 59939
Land: Deutschland

#49 Re: Forum - T-Shirt Shop

von VH1962 » 8. Jan 2014, 14:27

Das ist ja sehr erfreulich, Joksi!
Falls Frank es absolut nicht will mit dem integrierten Shop - ich werde mir auf jeden Fall so ein Shirt erstellen und auch Aufkleber entwerfen.
Wir bleiben diesbezüglich auf jeden Fall in Kontakt per PN!
Und etwaige Mitinteressenten können mir gerne auch eine PN schicken.
Aber vieleicht hat Frank ja doch noch ein Einsehen?!


Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#50 Re: Forum - T-Shirt Shop

von Frank1604 » 8. Jan 2014, 14:29

Nuja, dank Joksis Anfrage wissen wir ja nun dass ich es gar nicht darf. Von daher bin ich eh raus.

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste