Daelim Fan-Shop

Chromabplatzung

Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125 Magma
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 46562
Land: Deutschland

#1 Chromabplatzung

von gullmari » 2. Feb 2012, 15:03

Hallo, liebe Bonsai-Harley-Freunde!
Es ist zwar lausig kalt, aber ich habe mich trotzdem mal getraut, meine VT125 in der Garage zu besuchen. Hab´ ihr mal den Schlüssel eingeführt - und siehe da - sie sprang sofort an!
Was mich allerdings stört ist ihr Aussehen und da brauche ich mal eine paar Tips von Euch:
1. Der Rücksteller des Tageskilometers ist weg!? Bekommt man den als Ersatzteil? Kann ich den selber herstellen? - Drehbank und VA-Stahl vorhanden.
2. Leidiges Thema Chromablösung an den Motordeckeln. Hat jemand Erfahrung mit Chromlackspray? Oder einfach in Motorradfarbe lackieren? Sieht das aus? Oder gar schwarz?
Was würde eine Verchromung in etwa kosten und wer hat da Beziehung? Ginge auch vernickeln? Bin für jeden Tip dankbar.
3. Das Maschinchen hat keine Seitentaschen, keinen Gepäckträger, kein Topcase und keine Sissybar. Muss ich alles noch vor der Saison heranschaffen. Kann jemand helfen? Den
Gepäckträger sieht man unter einem Topcase ja nicht, hat da einer von Euch Erfahrung mit Selbstbau?
4. Habe leider kein Handbuch - wo finde ich die Farbnummer, oder gibt es da nur ein Rot? Wo kann ich die Farbe bekommen?
So, nun habe ich Euch genug mit meinen Fragen genervt! Meine Empfehlung an Euch: Geht Eure Maschine auch mal besuchen, sie wirds Euch danken!

Grüße vom Niederrhein
Harald


Beiträge: 209
Bilder: 0
Registriert: 18. Jul 2009
Wohnort: Gießen-Lützellinden
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398
Land: Deutschland

#2 Re: Chromabplatzung

von biker 56 » 2. Feb 2012, 18:32

Hallo Harald !

Mit Chromlackspray hab ich schon gesprüht , kann ich nicht empfehlen , sieht aus wie Silber , und wird noch nicht mal Greiffest .

Gruß Jürgen !

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#3 Re: Chromabplatzung

von Peter » 3. Feb 2012, 09:00

meine Erfahrung war,gute gebrauchte Motordeckel günstig erworben.Alles andere ist Flickkram :?

Gruß Peter


Beiträge: 180
Bilder: 0
Registriert: 2. Mai 2010
Wohnort: 14197 Berlin (Friedenau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 14197
Land: Deutschland

#4 Re: Chromabplatzung

von josh21 » 3. Feb 2012, 13:13

hi,ich habs mal mit sprey für spiegel versucht.
erstens sah es schei.... aus und zweiten ist nach ca.1 jahr alles beim alten will sagen es hält nicht lange

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste