Daelim Fan-Shop

Anlasser

fky01

#1 Anlasser

von fky01 » 15. Aug 2011, 15:13

Hallo, bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Roller springt nicht mehr an. Es ist beim Start über Batterie nur 2mal ein klicken zu hören. Batterie ist in Ordnung. Startet auch per Kickstarter. Habe auch zur Sicherheit versucht fremdzustarten - ebenfalls nur klick- klack. Kann da eventuell mein Anlasser hinüber sein. Stom ist wie gesagt da. Licht und Innenleuchte der Sitzbank gehen auch. Weiss jemad Rat? Anlasser ist ja sauteuer, wie ich gesehn habe. Vielen Dank vorab, Frank.


Martin Weil

#2 Re: Anlasser

von Martin Weil » 15. Aug 2011, 15:29

Hallo Frank,

wäre villeicht ganz gut wenn du dich erstmal bei "Neuvorstellungen" vorstellst !
Villeicht kann dir der Beitrag vom Lutz mal weiterhelfen, den findest Du hier:

http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=246

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Waldläufer

#3 Re: Anlasser

von Waldläufer » 15. Aug 2011, 17:00

Halte doch einfach mal den Strom direkt an den Anlasser, dann weißt du ob er hinüber ist. Das Klick-Klack kommt vom Magnetschalter.

fky01

#4 Re: Anlasser

von fky01 » 15. Aug 2011, 19:01

Hallo Waldläufer, deine Antwort scheint mir sehr produktiv.
Erklär mir bitte, wie wie das gemeint ist, den Anlasser direkt an den Strom anzuschliessen,
bzw. wie das geht. Bin absoluter Leie. Danke....

horst

#5 Re: Anlasser

von horst » 15. Aug 2011, 19:07

Dein Pluskabel geht von der Batterie zum Magnetschalter, und weiter zum Anlasser, wenn du das kommende und das gehende Kabel am Magnetschalter überbrückst und der Anlasser läuft an , ist der Magnetschalter defekt.

Horst

fky01

#6 Re: Anlasser

von fky01 » 15. Aug 2011, 20:24

Dein Pluskabel geht von der Batterie zum Magnetschalter, und weiter zum Anlasser, wenn du das kommende und das gehende Kabel am Magnetschalter überbrückst und der Anlasser läuft an , ist der Magnetschalter defekt.

Hallo Horst, vielen Dank für deine Antwort.
Leider bin ich eine totaler Laie, lerne aber gerne von Profies was dazu.

Wenn ich richtig verstehe ist das kommende Kabel + und das gehende - .
Nur erklär mir bitte wie ich das überbrücken muss??
Vor allem wo soll ich das überbrücken. Wo sitzt den der Anlasse überhaupt?
Hoffe, Du hilfst mir weiter, Danke..

Waldläufer

#7 Re: Anlasser

von Waldläufer » 15. Aug 2011, 20:28

Du mußt dazu das Helmfach ausbauen, was nur mit 4 Hutmuttern fest ist und schon siehst du den Anlasser und so ca. 20 cm Richtung Fahrtrichtung siehst du den Magnetschalter. Du nimmst einen dicken Schraubenziehr und überbrückst einfach die 2 dicken Kabel die da dran sind. Aber aufpassen das du nicht mit dem Schraubenzieher sonst irgendwo an Metall kommst. Das kommende Kabel ist genauso + wie das gehende, sonst würdest du beim Starten ja einen Kurzschluß bauen.


fky01

#8 Re: Anlasser

von fky01 » 16. Aug 2011, 07:33

Vielen Dank Waldläufer....

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast