Daelim Fan-Shop

Pannen und Händler

Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: 25. Jul 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#1 Pannen und Händler

von nobody-44 » 31. Jul 2011, 21:10

Hallo guten Abend,
Ich habe mal eine Frage. Ich mache mir einen Kopf, bei einem Ausritt irgendwo liegen zu bleiben. Einfach mal so Zuhause anrufen und abschleppen ist ja nicht möglich. Vielleicht sehe ich das ja auch ein bischen zu skeptisch, aber ein ungutes Gefühl habe ich schon.

Gibt es irgendwo ein zentrales Händlerverzeichnis oder sowas?

Bei einer BMW, Honda ect. besteht sicher die Möglichkeit die fast überall reparieren zu lassen. Das sieht bestimmt bei einer Daelim anders aus?

LG nob


Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#2 Re: Pannen und Händler

von Otello 2010 » 31. Jul 2011, 21:38

nobody-44 hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein zentrales Händlerverzeichnis oder sowas?
Das gab es mal auf der Homepage des Generalimporteurs Leeb. Aber leider ist dieses Verzeichnis nicht mehr freigeschaltet.
nobody-44 hat geschrieben:Ich mache mir einen Kopf, bei einem Ausritt irgendwo liegen zu bleiben.
Soviel Skepsis??
Hast du die auch, wenn du mit dem Auto unterwegs bist?? :?
Aber da gibt es eine feine, günstige Lösung: die ADAC-plus-Mitgliedschaft. Die bringen dein Gefährt ggf. zu dir nach Hause oder in eine Werkstatt deiner Wahl und sorgen für dein Heimkommen. Da erübrigt sich dann der Anruf zuhause. ;)

puma-nrw

#3 Re: Pannen und Händler

von puma-nrw » 31. Jul 2011, 22:45

Ich bin damals mit meiner Piaggio Sfera einmal liegen geblieben. Habe mich dann abholen lassen und bin mit dem Lieferwagen zurück die Kiste holen. Mit der Daelim bin ich schon viel weitere Strecken gefahren und bis jetzt noch nie eine Panne unterwegs gehabt. Bei guter Wartung und Pflege brauchst du also mit der VS keine Angst zu haben. ;)

Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: 25. Jul 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#4 Re: Pannen und Händler

von nobody-44 » 1. Aug 2011, 18:32

Das mit dem ADAC hatte ich auch schon im Sinn und ist ja auch in Ordnung. Trotzdem hätte ich gerne eine ( wenn vielleicht auch keine vollständige ) Händlerliste gehabt. Vielleicht wäre das ja mal ein Thema für die Pinnwand.

LG nob
Zuletzt geändert von nobody-44 am 1. Aug 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

horst

#5 Re: Pannen und Händler

von horst » 1. Aug 2011, 18:37

Von Deutschland sind leider keine Aktuellen mehr da.
Dafür hat uns der Schweizer Importeur die Händlerliste ohne Probleme zur Verfügung gestellt.

So stehts im Downloadbereich, die veraltete lässt sich laden

Horst

udo

#6 Re: Pannen und Händler

von udo » 1. Aug 2011, 18:39

jepp.
der ADAC bringt dich heimwärts und deine Mühle kannst du überall Reparieren lassen.
Ich, wenn ich ein Problem habe, gehe immer zu einem "freien" Fachmann.
Die sind viel besser als Fachsimpler !
Aber mit der Freewing hast nur selten Probs.
Ich war mit meiner schon in fast ganz Deutschland unterwegs, ohne irgendwelche Mucken.

Waldläufer

#7 Re: Pannen und Händler

von Waldläufer » 1. Aug 2011, 18:40

Hole dir den Motorrad Tourenplaner und du hast fast alle Händler, aller Marken. So eine Liste speziell von Daelim gibt es, nur die Händler wechseln zu oft und von daher kann man sich darauf nicht verlassen und die meisten hier reparieren eh selber. Du bist eh der 1. der sowas braucht. Ein Navi kann dir auch die Werkstätten auf der Strecke als Poi anzeigen.

Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: 25. Jul 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

#8 Re: Pannen und Händler

von nobody-44 » 1. Aug 2011, 19:06

Danke. Ich komme nun klar :)

Steigerwalddriver

#9 Re: Pannen und Händler

von Steigerwalddriver » 1. Aug 2011, 19:42

Hallo nobody-44 , nobody is perfect. Die Möglichkeit einmal da draußen in einer Ecke die niemand kennt stehen zu bleiben ist nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich schätze die Zuverlässigkeit des Otello viel höher ein und bin bis jetzt recht gut damit gefahren. 9000 Kilometer, immer heim gekommen. Da würde kein Händlerverzeichnis etwas nützen. Die wollen höchstens Neufahrzeuge verkaufen aber niemand abschleppen und am Wochenende und am Abend haben alle dicht, niemand erreichbar. Ich persönlich würde meine Frau anrufen und mich holen lassen und mit dem Auto mit Anhänger im Notfall den Roller heim fahren. Da wäre ein guter Freund oder Bekannter der einen im Notfall mit dem Anhänger holt recht hilfreich. Wenn man niemanden mit dieser Ausrüstung kennt dann muss es doch auch wie schon beschrieben einen Schutzbrief oder so etwas von den Automobilclubs geben. Oder einen gut gewarteten Otello. In diesem Portal habe ich so lange ich hier bin noch nichts gelesen das jemand einmal irgendwo stehen geblieben ist. Noch nebenbei, manche Honda Händler verkaufen nebenbei Daelim. Da habe ich so meine Analogie, Renault Händler verkaufen nebenbei Dacia und hängen es auch nicht groß heraus. So wird es bei den Honda Händlern auch sein. So viel zum Händlerverzeichnis.

-- Automatische Zusammenführung - Mo 1. Aug 2011, 18:43 --

Entschuldigung, nicht Otello sondern deine Maschine, habe ich verwechselt.

Regenfahrer

#10 Re: Pannen und Händler

von Regenfahrer » 2. Mär 2015, 22:34

Otello 2010 hat geschrieben:
nobody-44 hat geschrieben:Aber da gibt es eine feine, günstige Lösung: die ADAC-plus-Mitgliedschaft. Die bringen dein Gefährt ggf. zu dir nach Hause oder in eine Werkstatt deiner Wahl und sorgen für dein Heimkommen.


Nur für das Archiv: die HUK bietet für sechs Euro pro Jahr den "Schutzbrief" als Aufzahlung zu ihren Versicherungen an. Gibt es sicher auch bei anderen Versicherungen. Da kommen natürlich dieselben Abschleppunternehmen, ggf. auch mit der "ADAC" Aufschrift drauf ;D


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#11 Re: Pannen und Händler

von ferdi » 3. Mär 2015, 09:37

nobody-44

Unsere Vergasermodelle sind zuverlässig

ich habe im Jahr 2014 12000 k.m gefahren--Autobahn und Landstrasse und keine Mucken hat die Kleine gemacht

Meine Mitgliedschaft beim a d a c hat mir ein gutes Gefühl gegeben

Gruß ferdi

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste