Daelim Fan-Shop

Ölfilter

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#1 Ölfilter

von Peter » 25. Mai 2011, 16:18

Hallo,
Frage: gibt es veschiedene Ölfiltergrößen? Ich möchte an meiner Daystar einen Ölwechsel und Filterwechsel vornehmen,nun stelle ich fest,der neue Filter ist etwas kurz oder kommt mir das nur so vor?Die Verpackung besagt für VC VS VT zu verwenden.
Bei Demharter habe ich die Bestell Nr. für die VT + VL verglichen beide gleich.Wer kann mir helfen? :?
Ich muß dabei sagen,den Motor habe ich gebraucht gekauft,der Verkäufer hat für den Transport das Öl abgelassen und auch den Filter rausgenommen,warum den Filter kann ich mir nicht erklären,daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
Gruß Peter


Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#2 Re: Ölfilter

von Mühlenbiker » 25. Mai 2011, 16:43

Hallo,

die Oelfilter sind nicht gleich. Schaue nochmal bei dataparts nach. Sind unterschiedliche Bestellnummern.

Martin Weil

#3 Re: Ölfilter

von Martin Weil » 25. Mai 2011, 22:40

Hallo Peter,

zur Not kannst du ja zu Tante eBay rüber gehen !


Hiflo-Ölfilter HF 167 = für Daelim VC + VS + VT.
----------------------------------------------------------------------
Hiflo-Ölfilter HF 168 = für Daelim Otello + Freewing.
----------------------------------------------------------------------
Hiflo-Ölfilter HF 169 = für Daelim VL Daystar + VJ Roadwin.


Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild


Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#4 Re: Ölfilter

von Peter » 26. Mai 2011, 05:35

Guten morgen Martin,
Danke für Deinen Tip,werde mich mal zur Tante ebay begeben.
Gruß Peter :lol:

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste