Daelim Fan-Shop

Bremstrommel

Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#1 Bremstrommel

von Peter » 5. Mai 2011, 16:29

ich muß mein Hinterrad neu bereifen,da ist es naheliegend auch die Bremsbeläge zu kontrollieren.Die sind meiner Meinung noch gut,oder wie stark muß der Belag sein?Wie oder mit was kann ich die Bremstrommel reinigen?Das Ventil werde ich auch wechseln wenn ich schon mal dabei bin,wird es einfach nur ausgewechselt oder muß das neue eingeklebt werden?Ich muß einfach so Dämlich fragen,ich habe es noch nicht gemacht.Wer weiß darüber Bescheid?
Gruß Peter :?


horst

#2 Re: Bremstrommel

von horst » 5. Mai 2011, 17:09

Hallo

Wenn du sowieso das H-Rad raus hast, würd ich gleich neue Bremsbacken mit einbauen, die Bremstrommel kannst du mit Bremsenreiniger oder ganz einfach mit Wasser reinigen, und dann mit Druckluft trockenblasen.Wenn du einen schlauchlosen Reifen hast, dann mußt das alte Ventil abgeschnitten werden, die Bohrung gereinigt und dann das neue von innen nach außen eingezogen werden, da das Rad auch ausgewuchtet sein sollte würde ich die Montage von Reifen Ventil und Wuchten von einem Fachbetrieb machen lassen. Aus und Einbau kannst du selbst das spart Kosten.
Hbremse1.jpg
Hbremse2.jpg


Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 248
Bilder: 0
Registriert: 8. Dez 2008
Wohnort: 29471 Gartow
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471
Land: Deutschland

#3 Re: Bremstrommel

von Peter » 5. Mai 2011, 17:47

Hallo Horst,
ich habe alles verstanden und werde danach vorgehen.Danke für Deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,Peter

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste