Daelim Fan-Shop

zündfunke

Beiträge: 80
Bilder: 11
Registriert: 28. Jun 2009
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs125
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 74343
Land: Deutschland

#1 zündfunke

von waffenstromer » 15. Jul 2010, 07:15

hab ein problem mit dem schwachen zündfunken
maschiene läuft schwer an läuft aber gut, kann man da villeicht mit ner iridumkerze (IX CR8EHIX9) nachhelfen,
hat da jemand schon erfahrung.


Beiträge: 323
Registriert: 30. Jun 2008
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#2 Re: zündfunke

von Horny1 » 15. Jul 2010, 10:11

Hallo,

würde mal die Spannung an der Zündspule messen, die von der CDI kommt, weiter von der Lichtmaschine. Ich denke, es handelt sich um eine AC CDI. Es sollten 60-100 Volt Wechselspannung anliegen.
So wenigstens beim Otello.
Ist die Spannung zu gering, ist ein schlechter Zündfunke vorhanden. Ist der Elektrodenabstand 0,9mm und ein schlechter Funke? Abstand auf 0,6mm verringern. Funke i.O. hat die Lichtmaschine einen Wicklungsschluß. Ohmmäßig mal durchmessen.

Gruß Horny1

maxvento

#3 Re: zündfunke

von maxvento » 18. Jan 2011, 21:42

ich schließe mich mal dem Thema Funke an.

habe eine VT geholt die 9 Jahre lang nur in der Scheune stand. ich habe keinen Funken. hab schon andere Spule und Gleichrichter verbaut, alle kontakte nochmal gesäubert trotzdem passiert nichts. Denk mal die CDI ist hin, oder was kann es noch für Ursachen haben??

vielen dank im voraus


horst

#4 Re: zündfunke

von horst » 19. Jan 2011, 06:22

Hi

Kontrolliere als erstes mal die Spannung und die Widerstandswerte der Erregespulen
Zündung.jpg


Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste