Daelim Fan-Shop

MOTORRADUHREN

Der-Alte

#1 MOTORRADUHREN

von Der-Alte » 2. Mär 2010, 20:51

Welche Motorraduhr sollte man sich kaufen ,eine Uhr am Motorrad ist eine nicht unbedingt notwendige Sache ,aber schön wenn man eine hat es gibt welche zum ankleben oder mit einer Halterung am Lenker oder an der Lenkkopfschraube .Es gibt Digitale oder Analoguhren die ich bevorzugen würde ,habe mal bei Google und eBay nachgesehen da gibt Uhren zwichen 9.-und 29.-€ und mehr. Es fragt wie gut sind diese Uhren und was halten sie aus ,die müssen schon sehr robust sein und so fest angebracht sein ,das sie nicht mit einem Griff weg ist . Grüße Euch D.A.walter :) :x


Mike55

#2 Re: MOTORRADUHREN

von Mike55 » 2. Mär 2010, 21:30

Hallo Walter,
schau dir bei Louis nach:10034947 oder 10034948 an ich hab sie seit 2 Jahren.Oder die 10034850 wenn du nicht mehr so gut siehst.die 10034862 für sehr gute Augen und beide werden angeklebt. Die kannst am Spiegel anbringen. Die 10059115 glaube ich würde dir sicher stehen die kannst sogar als Taschenuhr verwenden. Jetzt hast du die Qual der Wahl, viel spass beim stöbern.

Gruß Mike

puma-nrw

#3 Re: MOTORRADUHREN

von puma-nrw » 2. Mär 2010, 23:47

Ich bin mir ein neues Gehäuse für meine Armaturen am bauen. Da sind dann die Original Armaturen und 3 52mm Zusatzarmaturen (Oeltemperatur, Zeituhr und Voltmeter) drin, die auch in Autos eingebaut werden. Zu erst wollte ich ein eigenes Gehäuse für die Zusatzarmaturen bauen und hinter den Originalen befestigen. Aber alles in einem Gehäuse gefällt mir dann doch besser. Wenn alles fertig ist, werde ich auch mal Bilder hier rein stellen. Bei interesse kann ich das Gehäuse dann dank Negativform immer wieder nachbauen.

Rollerjörg

#4 Re: MOTORRADUHREN

von Rollerjörg » 3. Mär 2010, 08:06

Hallo,

schau doch mal (für URL bitte einloggen)

Ich habe diese Uhr an meinem Roller angebracht. Kann man wärend der Fahrt gut ablesen, allerdings nur tagsüber. Im dunkeln lässt sie sich nicht ablesen, da sie nicht beleuchtet ist.

Jörg

Chopper Berni

#5 Re: MOTORRADUHREN

von Chopper Berni » 3. Mär 2010, 08:18

Ich habe die (für URL bitte einloggen) mit passendem Chromhalter und passendem Thermometer an meiner VC gehabt habe mir jetzt beides in weiss für meine Daystar gekauft, schau mal in meine Galerie, da siehst Du die Teile an meiner VC.
P.S. Louis hat am Wochenende wieder eine 15% Aktion. ;)

lowrider

#6 Re: MOTORRADUHREN

von lowrider » 3. Mär 2010, 11:28

Also ich halte dass wie in "Easy Rider"....keine Uhr....auch nicht am Handgelenk. Aber ich fahre ja auch nur zum reinen Vergnügen...und da will ich die Zeit gar nicht wissen.

Jörg

udo

#7 Re: MOTORRADUHREN

von udo » 3. Mär 2010, 18:33

Ich hab es so gemacht:

Bild

Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 27. Feb 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Black Plus
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 57250
Land: Deutschland

#8 Re: MOTORRADUHREN

von Stoppelhopser » 4. Mär 2010, 23:22

Hallo,

die "Mini-Digital-Uhr" von Louis hat mich immer gut begleitet.
Sie kostet € 9,95 und kann mit einem Klettstreifen problemlos befestigt werden.

LG
Burkhard

dh2ws

#9 Re: MOTORRADUHREN

von dh2ws » 22. Jun 2010, 18:13

Chopper Berni hat geschrieben:Ich habe die (für URL bitte einloggen) mit passendem Chromhalter und passendem Thermometer an meiner VC gehabt habe mir jetzt beides in weiss für meine Daystar gekauft, schau mal in meine Galerie, da siehst Du die Teile an meiner VC.
P.S. Louis hat am Wochenende wieder eine 15% Aktion. ;)


Die habe ich auch, funktioniert seit über 5 Jahren. Ich mußte nur mal die Batterie wechseln. Qualitätsurteil: Empfehlenswert!

Gruß

Wolfgang

Beiträge: 81
Registriert: 13. Jul 2010
Wohnort: Passau
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 94036
Land: Deutschland

#10 Re: MOTORRADUHREN

von scaary » 19. Jul 2010, 14:35

Ich buddel hier mal wieder aus ;)

Da ich eine Uhr am Motorrad haben moechte, hab ich mich mal umgesehen und bin dabei auch dem Rat einiger Forenmitglieder gefolgt:

Folgendes hat sich mir bei Ebay ergeben:




Was meint ihr zu dem Ding?

Schoen faende ich eben ,dass ich kein kabel verlegen muss (wenns sich denn mit der Zuendung vertraegt), und es wird mir Urhzeit und temperatur auf einem Display angezeigt.

Vertraegt sich sowas mit meiner Daystar von der Optik her?

LG Scaary

Moorhahn49

#11 Re: MOTORRADUHREN

von Moorhahn49 » 19. Jul 2010, 14:59

Als 1. mußt du mal schauen wo du den Magnet hin machst damit das Teil auch funktioniert. Du mußt dir eine Magnetschraube besorgen die du gegen eine Schraube von der Bremsscheibe tauschst sonst wird das nichts. Von der Marke Sigma gibs auch schöne Geräte. Solltest du den Tacho nicht anschließen wollen kannst du dieses Teil vergessen weil die im Standby Modus nichts anzeigt, steht auch in der Beschreibung drin. Es gibt sowas auch mit Beleuchtung. Nur wo du schon soviel kaufen willst, kauf dir lieber etwas von Koso da hast du auch direkt einen Drehzahlmesser dabei und es sieht von der Optik wesentlich besser aus.

Beiträge: 49
Registriert: 15. Jun 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 12623
Land: Deutschland

#12 Re: MOTORRADUHREN

von Tempest » 28. Jul 2010, 15:50

Ich hab mir etwas von einem Kumpel abgeschaut.
Hab ne alte Casio Uhr genommen die Bänder abgemacht und einen Magneten drunter geklebt, jetzt kommt sie immer auf den Tank.

Martin Weil

#13 Re: MOTORRADUHREN

von Martin Weil » 28. Jul 2010, 18:38

Da könnt ihr alle einpacken,

nur der Mike ist auf dem neuesten Stand der Technik und dazu noch voll im Trend,
der hat sich neuerdings das absolut neueste Modell einer Sonnenuhr an seine Susi montiert Bild

und ist damit absolut zufrieden und glücklich, kommt nur oft zu spät nach Hause
da er Nachtfahrten bevorzugt.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

dh2ws

#14 Re: MOTORRADUHREN

von dh2ws » 28. Jul 2010, 18:57

Ich habe eine wasserdichte Billigarmbanduhr mit gut lesbarem Zifferblatt für 6,95 auf eine Klemmrohrschelle für Elektroleerrohre aus dem Baumarkt geklebt (Armband natürlich vorher ab). Diese Klemmschellen gibt es überall mit etwa drei verschiedenen Durchmessern zwischen 16 und 25 mm zum Preis von ungefähr 3 Euro für 5 bis 10 Stück. Kleber war Stabilit-Express. Die Schellen passen dann mit der Seite, in die das Kabellehrrohr geklipst wird wunderbar auf den Lenker. Die Uhr klebt auf der Seite, die normalerweise an die Wand geschraubt wird. Meine Frau hat diese Konstruktion die letzten 14 Tage im Urlaub auf ihrer 125er praxisgetestet: Stoß- und rüttelfest, wasserdicht und wurde auch nicht gestohlen.

Gruß

Wolfgang

Mike55

#15 Re: MOTORRADUHREN

von Mike55 » 28. Jul 2010, 21:04

Martin du Schelm mußt du mich immer aufbringen? :) Ich hab die von Louis drauf und bin sehr zu frieden mit ihr.
(für URL bitte einloggen)
jetzt haben sie sie runtergesetzt, also nix wie zugreifen. :D


Gruß Mike

Martin Weil

#16 Re: MOTORRADUHREN

von Martin Weil » 29. Jul 2010, 00:08

Schöne Uhr,

muss ich neidlos zugeben !
Meine ist so ein kleiner grauer Kasten hat aber auch nur 4 Euro gekostet und läuft trotzdem genau.
Ja und Wasserdicht ist sie auch, garantiert, zumindest so lange es nicht Regnet
und ein Batteriewechsel geht auch ruck zuck ohne große Umstände,
war ein eBay Schnäppchen.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Fichtelwichtel

#17 Re: MOTORRADUHREN

von Fichtelwichtel » 29. Jul 2010, 07:17

Also ich habe die Nostalgie Uhr benutzt,
einfach zu montieren mit Kabelbinder am Lenkrad hat ein Ziffernblatt mit Zeiger,
Weckfunktion mit 2 Glocken oben am Henkel, ist verchromt, passt super zur VS und mir,
und wenn ihr wollt, zeige ich sie Euch einmal, muß nur noch ein Foto machen,
Tschüß derweil, seit nicht neidisch

Moorhahn49

#18 Re: MOTORRADUHREN

von Moorhahn49 » 29. Jul 2010, 10:41

Du sollst fahren und nicht schlafen auf deinem Möppi.

Fichtelwichtel

#19 Re: MOTORRADUHREN

von Fichtelwichtel » 29. Jul 2010, 10:56

Hallo Bernd,
nicht für Schlafen sondern für Brotzeitpausen , oder so was ähnliches,
Hier haste mal ein Beispiel an Uhren, geht die eine nicht, funktionert wenigsten die andere,
Doppelt hält besser sagt man.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Mike55

#20 Re: MOTORRADUHREN

von Mike55 » 29. Jul 2010, 12:00

Hallo goman, hast dann auf einer Sommerzeit und auf der anderen Winterzeit eingestellt ;D trotzdem die schönste Uhr hab ich ;)
Bild


Gruß Mike

Nächste

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste