Daelim Fan-Shop

Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

Was für ein Topcase habt ihr?

Givi
7
41%
Kapa
2
12%
Krauser
0
Keine Stimmen
Nonfango
0
Keine Stimmen
Hepco & Becker
1
6%
SW-Motech
0
Keine Stimmen
Ebay
1
6%
Andere
6
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 17
Lutz

#1 Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Lutz » 10. Sep 2009, 19:55

Hallo Daelimgemeinde! ;D
Ich frage, nicht nur aus Eigennutz, was für ein Topcase habt ihr an Eurem Teil und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht (Klappern, taumeln, Bruch usw.). :?:
Gruß Lutz


Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von beluwi » 10. Sep 2009, 20:06

Also ich bin mit meinem GIVI 100pro zufrieden,erst hatte ich es auf dem Otello und nun auf der Daystar moniert,da klappert und scheppert nix :D

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#3 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Dorthe » 10. Sep 2009, 23:32

Ich bin mit meinem Kappa auch rundum zufrieden. Es schließt zuverlässig, keinerlei Bruchstellen, nichts klappert und das Monokey-System ist gut zu handhaben. Mein Topcase dürfte inzwischen 4 Jahre alt sein und sieht auch optisch noch einwandfrei aus.
Ich würde jederzeit wieder ein Kappa-Topcase kaufen, aber das scheint nicht so bald nötig zu sein....

Chopper Berni

#4 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Chopper Berni » 11. Sep 2009, 06:37

Hatte für meine VC bei ebay ein Leder Topcase erworben, aber bis aufs dranmachen für ein Foto leider nicht genutzt, mal sehen ob es auch an die Daystar passt, aber ich tippe mal eher auf nicht, dann kommt es halt zur nächsten Sesion wieder in die Bucht zum verkauf.

Rollerjörg

#5 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Rollerjörg » 11. Sep 2009, 06:55

Bin mit meinem GIVI gut zufrieden. Nichts klappert und das Teil hat auch genügend Stauraum. Was ich allerdings ein wenig einfach finde, ist der Verschluß. Nur aus Plastik. Wenn es einer darauf anlegt, hat er das Topcase sehr schnell offen.

Jörg

54heinz

#6 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von 54heinz » 11. Sep 2009, 12:51

Habe eine Box von Polisport hinten drauf. Helm, Jacke, Nierengurt, Brille, Handy und Handschuhe passen sehr gut dort rein. Der Verschluß ist aus Metall und nur mit einem Schlüssel zu öffnen; :evil: Spitzbuben knacken natürlich auch dieses Schloss; :evil: ansonsten klappert an dem Teil nix und Wasserdicht ist es auch.

horst

#7 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von horst » 11. Sep 2009, 13:11

Ich hab das orginale VL Topcase drauf, ist Stabil und absolut Wasserdicht mit genügend Platz für einen Helm und einiges an Zubehör, mit gutem Schloss (Metall) war mal für 30 Euro bei Demharter(Ebay) im Angebot, bin bis jetzt sehr zufrieden.
Horst

Bikerpit48

#8 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Bikerpit48 » 11. Sep 2009, 18:00

Also ich habe 2 verschiedene Topcase - auf der Hyosung ein Case von Kapa - allerdings schön mit Lederfransen und Gepäckreeling , auf der Daystar ein Case von
Polo(Road) die übliche Kunststoffkiste . Mit dem Kapa bin ich mehr als zufrieden , passt zwar kein Helm rein (hat Seitenkofferform) , aber da ich sowieso maximal
den Nierengurt und die Handschuhe dort ablege, reicht mir das .
Das Case von Polo wird wohl in die Tiefen des Alls verschwinden , da es weder optisch noch von der Verschlusstechnik akzeptabel ist . 2 wunderschöne Lederpacktaschen werden die Seiten verzieren und auch optisch einiges mehr hergeben als das Case .

Freewing66

#9 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Freewing66 » 21. Sep 2009, 11:19

Ich habe das Kappa 35 mit zusätzlichem Rückenpolster...Liegt zwar zur Zeit noch in meiner Garage,weil ich noch keinen Gepäckträger hinten dran habe,kann aber sagen,das es sehr gut ist...Es war schon auf meinem alten Roller drauf,und da hat nix geklappert...Es hat eine Dichtung im Deckel und ist somit Wasserdicht...Beim öffnen kann der Deckel nicht nach hinten fallen,da es auch noch Fangbänder hat...Alles in allem ein sehr gutes Topcase...

LG Freewing66 ;D

netcom

#10 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von netcom » 7. Nov 2009, 12:19

Hallo !
Habe das orginal Topcase von der VS in silber !
hat nicht geklappert und war stauraum für meinen recht grossen klapphelm und wenn mann Handschuhe in den Helm
packt ,hat es dafür gereicht. Für die optik macht es durch die Antenne die eingebaut ist etwas her ,aber an einen Chopper gehört es meines erachtens nicht !
Habe es samt Gepäckträger abgebaut und wartet hier jetzt auf einen der es gerne haben möchte würde gerne gegen Windschild eintauschen;D
Gruss netcom

Beiträge: 152
Registriert: 3. Mai 2008
Wohnort: Königsbrunn
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#11 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Herby » 7. Nov 2009, 15:05

Hi

ich hab ein neues noname 52 l Topcase über eBay für 13,50 EUR + 8,95 Versand ersteigert, hatte es auf meinen letzten zwei Touren dabei und bin echt zufrieden damit.

ciao

Herby


Marvin

#12 Re: Topcase! Was habt ihr, wie gut ist das Teil !

von Marvin » 9. Nov 2009, 09:01

Hallo,
ich habe mir einen Givi gekauft und bin ganz zufrieden!
Marvin

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste