Daelim Fan-Shop

Gedrosselte CDI/Steuerteil?

Beiträge: 58
Registriert: 15. Mär 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VT 125 Evo
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 16278
Land: Deutschland

#1 Gedrosselte CDI/Steuerteil?

von VT-Julian » 23. Mär 2020, 20:35

N’Abend,

mein Bike erreicht die angegebene Vmax nicht, alle anderen Möglichkeiten der Drosselung hab ich bereits überprüft.

Gibt es gedrosselte CDI bei Daelim? Und wenn ja, wie drosseln die ? Wird die Drehzahl begrenzt oder die Leistung an sich, durch Zündungsverstellung oder so?

Wäre wunderbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß, Julian


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Gedrosselte CDI/Steuerteil?

von fermoyracer » 23. Mär 2020, 21:48

.. also irgendwie bist Du ignorant (finde ich). Du hast einiges umgebaut (Auspuff, Vergaser, Luftfilter) und suchst nach mehr Leistung. Erst mal sollte man sie original sauber laufen haben, dann kann man rum doktern...

CDI in gedrosselt kenne ich nicht. Versiertere als ich haben dies anderweitig schon verneint.

Bestell Dir doch Lima, CDI und Zündspule direkt in Korea neu, baue ein und teste. Kostet nicht die Welt.


fr


Beiträge: 58
Registriert: 15. Mär 2020
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: VT 125 Evo
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 16278
Land: Deutschland

#3 Re: Gedrosselte CDI/Steuerteil?

von VT-Julian » 23. Mär 2020, 23:17

Wie bereits mehrfach erwähnt bestand das Problem bereits vor dem Umbau und die Geschwindigkeit hat sich dadurch sogar minimal erhöht. Das Bike ist technisch in einem super Zustand, wenn du wüsstest wie viel Zeit und Geld ich da schon reingesteckt habe.

Ich suche nicht nach mehr Leistung, mit 106kmh wäre ich schon mehr als zufrieden. Wenn ich mir mit 200 auf der Bahn die Reifen eckig fahren wollen würde dann hätte ich mir ganz sicher ein anderes Bike gekauft. Die Umbauten habe ich lediglich aus optischen und akustischen Gründen vorgenommen, der originale Mopedsound trifft meinen Geschmack nicht so sehr.

Ich hab sicherlich ne ganze Menge Macken aber Ignoranz gehört nicht dazu... Bin auch der Meinung dass man nicht mit Steinen werfen sollte wenn man im Glashaus sitzt ;-)

Ich wünsch dir trotzdem ne gute Nacht und morgen einen guten Start in den Tag

Gruß, Julian

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste