Daelim Fan-Shop

Otello Fi 125 Zündkerze

Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2019
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Dealim fi 125
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland

#1 Otello Fi 125 Zündkerze

von Sabrina » 14. Dez 2019, 01:07

Guten Abend, ich fahre zwar schon länger Roller, war aber nie der Bastler. Nötige Wartungen habe ich professionell machen lassen und bei Kleinkram meinen Vater gefragt.
Leider hat er immer nur gemacht und nie gezeigt.
Da mein Roller nicht mehr anspringt/zündet wollte ich nun mal probehalber die Zündkerze wechseln und dann auch gleich einen Ölwechsel machen.

Da icht wie gesagt totaler Anfänger bin muss ich nun leider sehen wie ich klar komme da mein Vater sehr unzuverlässig ist und ich auf die Maschiene angewiesen bin.

Nun zum eigentlichen Punkt, ich habe die schwarze Abdeckung zwischen Fußraum und Sitzbank geöffnet und weiß nun leider nicht wirklich wo sich die Zündkerze versteckt. Ich weiß, dass in der Regel eine Kappe drüber steckt aber ich wollte nicht wahllos irgendetwas abdrehen oder ziehen.
Das Internet und youtube warten leider auch nicht hilfreich.

Kann mir bitte jemand erklären was ich machen muss?

LG Sabrina


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Otello Fi 125 Zündkerze

von caddy » 14. Dez 2019, 18:59

Nicht dein Vater ist unzuverlässig sondern du bist für dein Leben selbst verantwortlich. Bevor du da irgendwas wechselst besorg die ein Service manuell oder WHB zu deinem Typ. In manchen Beiträgen steht manchmal drinne wo man was her bekommt. Ansonsten die Leute hier fragen.

Zurück zu Daelim Technik Grundlagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste