Daelim Fan-Shop

Anthrazit Metalic

Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: 18. Jul 2015
Wohnort: wien
Hat gedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125 F
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

#1 Anthrazit Metalic

von joey51 » 19. Apr 2020, 12:46

Hallo Leute ich habe eine 98 Vt in Anthrazit Metalic. Ich brauche diese Farbe. Leider finde ich keinen Farbcode. Weiß wer wo ich diese Codes finde ? Vielen dank


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Anthrazit Metalic

von fermoyracer » 19. Apr 2020, 16:47

Zitat:
viewtopic.php?f=58&t=7297




Hallo Albert,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Ausbessern einer Beschädigung an meinem S3 Bj. 2012 mit der Farbe titangrau und dem Problem, keine Originalfarbe von Daelim zu bekommen.

Ich bin dann zum örtlichen Autozubehör-Händler und habe dort fast sämtliche Spraydosen mit silbergrau oder ähnlicher Farbe zum meinem S3, der vor der Türe stand, geschleift und die Farbe der Abdeckkappe mit der Farbe des Rollers verglichen.

Ergebnis: Die Farbe, die meines Erachtens dem S3 Originalfarbton titangrau von Daelim an nächsten kommt, ist das Acryl Autospray Classic von Dupli-Color für VW/Audi atlasgrau met. LY7Q - B metallic Ord.No. 229145.
Eine 100%ige Übereinstimmung ist zwar nicht gegeben. Aber aus 2m Entfernung ist fast kein Unterschied mehr festzustellen. Einfach mal austesten.

Und außerdem weiss ich natürlich nicht, ob die Farbe titangrau von Bj. 2012 mit der Farbe von Bj. 2015 noch identisch ist.

Ich hoffe, mit dieser Info etwas geholfen zu haben.

mfg

fi_joe

Zurück zu Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste