Daelim Fan-Shop

Ausfahrt 14.05.11

horst

#1 Ausfahrt 14.05.11

von horst » 15. Mai 2011, 07:10

Hodl und ich hatten gestern ne schöne kleine Ausfahrt, nachdem wir uns in Ebermannstadt getroffen haben gings hoch zur Burg Feuerstein, und weiter in Richtung Kleinziegenfelder Tal.
Die engen Kurven und kleinen Serpentinen die zu bewältigen waren, lassen jedes Bikerherz höher schlagen, was meine Fußrasten nicht bestätigen können, die hatte etwas Materialverlußt. Aber der Schwierigskeitgrad dürfte dem unserer Dolomitenfahrern weder in Steigung noch Kurfenradius nachstehen, halt alles eng gefasst, mit wenigen Geraden.
Bei Scheßlitz wollte uns das Navi über die Autobahn weiterleiten, was ich nicht wollte, nun hätte man denken können das Ding rächt sich dafür, die Gassen die dann kamen ließen fast darauf schließen wir werden bald im Niemandsland enden, das führte sogar soweit das wir ein Stück auf einer schmalen Betonspur mit Grasnarbe in der Mitte fahren mußten.
Aber in Höhe von Roßdorf am Berg lichtete sich Lage wieder und kurz darauf bogen wir ins Kleinziegenfelder Tal ein.
Am Ende des Tales legten wir in Weismain eine Kaffeepause ein, die Rückfahrt führte durch die fränkische Schweiz, bei Hollfeld trennten wir uns, und jeder steuerte seinen Heimathafen an.
War wieder mal ein gelungener Tag

kleinzieg1.jpg
Feuerstein.jpg

Horst
kleinzieg2.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


ruene56

#2 Re: Ausfahrt 14.05.11

von ruene56 » 15. Mai 2011, 09:38

Hallo Horst, moin ;D
Da hast Du ( Ihr ) ja gestern eine schöne Tour gemacht. Über eine Fahrt durch die fränkische Schweiz haben Gabi und ich auch schon mal nachgedacht, aber allein schon der Anfahrtsweg ist uns dann doch zu weit. :-|
Setzt doch mal ein paar Bilder ( sofern vorhanden ) in´s Forum.
Grüße
Peter

flippi

#3 Re: Ausfahrt 14.05.11

von flippi » 15. Mai 2011, 10:29

Hallo Horst, schöne Tour die ihr da gemacht habt, da kann man ja richtig neidisch werden über die schönen Kurven.Aber das werde ich ja bald mit eigenen Augen sehen ich freue mich schon sehr darauf.Gruss Peter :lol: :lol: :lol:

Martin Weil

#4 Re: Ausfahrt 14.05.11

von Martin Weil » 15. Mai 2011, 10:44

Hallo Horst,

da hast du ja einen schönen Bericht abgegeben !
Da werde ich ganz neidisch drauf wäre da auch mal mitgefahren.
Nun aber zu deinen gestressten Fußrasten ! heben die noch oder sind sie schon abgefallen,
von den Straßenschäden die du verursacht hast schreibst du aber nichts !
Ich habe mir ebenfalls eine größere Tour über Google Maps zusammengestellt,
werde die am Samstag, den 28.05.2011 mal vornehmen.


Bild
(für URL bitte einloggen)

Mit freundlichen Grüßen aus Bild

Bild
Zuletzt geändert von Martin Weil am 15. Mai 2011, 11:28, insgesamt 15-mal geändert.

horst

#5 Re: Ausfahrt 14.05.11

von horst » 15. Mai 2011, 10:45

@ Peter und wer Lust hat ein paar Bilder aus der fränkischen anzusehen.
(für URL bitte einloggen)

Gruß Horst

flippi

#6 Re: Ausfahrt 14.05.11

von flippi » 15. Mai 2011, 11:27

Hallo Horst, das sind ja tolle Bilder,ich kann es kaum noch erwarten das alles selbst zu sehen.Gruss Peter :D :lol: :D

-- Automatische Zusammenführung - So 15. Mai 2011, 11:32 --

Hallo Martin, da kommen ja auch so um die 300 km zusammen auch eine schöne Tuor.Aber so ganz alleine währe mir das nichts.Gruss Peter :? :? :?

Mike55

#7 Re: Ausfahrt 14.05.11

von Mike55 » 15. Mai 2011, 11:43

Hallo Horst, sind wirklich schöne Bilder bei uns wars Wetter nicht so schön um eine größere Tour zu starten, und heute ist es grau in grau.

Gruß Mike

horst

#8 Re: Ausfahrt 14.05.11

von horst » 15. Mai 2011, 11:54

Hallo Mike

bei uns siehts nicht besser aus, bei mir brauchst du heut nicht vor die Tür zu gehe, haben Autofreien Tag im Landkreis, der Verkehr von 4 Hauptstraßen rollt beimir durch die Siedlung, ist der Wahnsinn

Horst

Beiträge: 187
Registriert: 3. Mai 2011
Wohnort: Bad Berleburg, NRW
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 57319
Land: Deutschland

#9 Re: Ausfahrt 14.05.11

von Oskar » 15. Mai 2011, 12:00

hallo horst.deine bilder von der ausfahrt sind echt super .viele grüße oskar.

Mike55

#10 Re: Ausfahrt 14.05.11

von Mike55 » 15. Mai 2011, 12:02

Horst, sind da nur bestimmte Straßen dann Frei?
Dann müßte es ja so aussehen bei euch :)
Mike
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

horst

#11 Re: Ausfahrt 14.05.11

von horst » 15. Mai 2011, 12:16

15 km Hauptstr. von Kulmbach bis hinter mein Dorf, alles für Fußgänger und Radfahrer mit Ständen, Spielmobil, und was sonst noch so alles angeboten wird.

Horst


Roady51

#12 Re: Ausfahrt 14.05.11

von Roady51 » 15. Mai 2011, 13:22

Hallo Horst, muß eine tolle Tour gewesen sein. Die Fotos usw. sind einfach klasse. Könnte man neidisch werden. :!: :(
Gruß Ingo

Zurück zu PLZ 9....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste