Daelim Fan-Shop

Tourenwünsche für 2009

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#21 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 17. Sep 2009, 21:05

Chopper Berni hat geschrieben:Hallo Heinz,
der Anfang hat sich ja gar nicht schlecht angehört, den Regen überlesen wir einfach mal. ;)
Habe heute mal das Nummernschild an die Daystar geschraubt, in der Hoffnung auf Wetter Besserung zum Wochenende, aber der Wetterbericht ist noch sehr unsicher, Samstag muss ich eh arbeiten,aber Sonntag mal ein paar KM fahren wäre doch nicht schlecht.
Aber Dir alles gute für die Rückfahrt.


Hallo Bernd,
bin heute morgen um 8Uhr in Bad Tölz gestartet und habe für die 500km
gut 8Stunden gebraucht . Viel Regen , viele Baustellen und mein Hänger
soll ja nur 80km/h fahren.
Sonst ging alles gut und ich habe den Motorradhänger und Roller schon
wieder verstaut.
Gruß Heinz


Chopper Berni

#22 Re: Tourenwünsche für 2009

von Chopper Berni » 18. Sep 2009, 06:06

Hallo Heinz,
wie viele KM hast Du den auf der Tour mit Deinem Roller abgespurt?

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#23 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 18. Sep 2009, 07:44

Chopper Berni hat geschrieben:Hallo Heinz,
kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das das denen im Regenkombi Spaß macht. :(
.....


Hallo Bernd,
das Regenfoto ist von der Hinfahrt und der Biker war mit über 100km/h bei
dem Wetter unterwegs !! Der wollte bestimmt einfach nur heim ...

(für URL bitte einloggen)

aber die Rückfahrt war auch nicht wirklich besser ....
(für URL bitte einloggen)

Chopper Berni

#24 Re: Tourenwünsche für 2009

von Chopper Berni » 18. Sep 2009, 11:06

Da haben mir Deine Landschaftsfotos aber zu 200% besser gefallen. ;D

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#25 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 27. Sep 2009, 21:34

Chopper Berni hat geschrieben:Wenn nicht gehe ich ins "Heimatmuseum" und esse Schweinebraten bis
zum Abwinken oder so ähnlich.. Gruß Heinz

Na dann sage ich doch schon mal guten Appetit Heinz, denn das Wetter scheint doch durchwachsen zu werden.


Hallo Bernd ,
ich hatte doch noch extra Fotos vom leckeren Schweinebraten gemacht ..
und das Wetter hat Dienstag's und Mittwoch's doch noch super mitgespielt .. Gruß Heinz

Dienstag's nachmittag Gaststube nähe Bad Tölz

(für URL bitte einloggen)

erst kam der Salat und das alkoholfreie Weizen

(für URL bitte einloggen)

und dann der leckere Schweinebraten mit Semmelknödel

(für URL bitte einloggen)

Chopper Berni

#26 Re: Tourenwünsche für 2009

von Chopper Berni » 28. Sep 2009, 06:19

Hallo Heinz,
das mit dem Schweinebratenfoto war gemein, da bekommt man schon zum Frühstück Hunger auf den Braten. ;)

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#27 Re: Tourenwünsche für 2009

von Dorthe » 28. Sep 2009, 15:11

Naja, mich kann man mit Schweinebraten nicht locken, weder zum Frühstück noch sonstwann... Aber wenn Du wirklich mal in die Stuttgarter Gegend kommen würdest,das fände ich großartig! Aber bitte nicht in den 2 letzen Wochen im Juni und den beiden letzten im September, da sind wir nämlich am Gardasee....

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#28 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 28. Sep 2009, 20:21

Dorthe hat geschrieben:Naja, mich kann man mit Schweinebraten nicht locken, weder zum Frühstück noch sonstwann... Aber wenn Du wirklich mal in die Stuttgarter Gegend kommen würdest,das fände ich großartig! Aber bitte nicht in den 2 letzen Wochen im Juni und den beiden letzten im September, da sind wir nämlich am Gardasee....


Hallo Dorthe,
da siehste mal wieder wie unterschiedlich die Leute gestrickt sind. Zum
Frühstück muß es nicht unbedingt ein Schweinebraten sein , doch sonst
und ich kann dir versichern , mir hat der Braten sehr gut geschmeckt ...

Es wurde doch mal ein Forum-Treffen angestoßen und wenn das in der
Stuttgarter Gegend stattfinden sollte , kann es doch gut sein daß
ich dann auch komme.

Dorthe , ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast , aber eigentlich
hatte ich auch vor zum Gardasee oder Ledrosee jetzt im September zufahren.
Leider hat mein Handgelenk vom Unfall noch so stark geschmerzt , daß
ich sicherheitshalber lieber in Deutschland geblieben bin und so nur
4 Tage im Bad Tölzer Raum war. Aber auch dort hat es sich voll gelohnt
die Gegend zu erkunden und ich hatte wunderschöne Naturbilder gesehen,
die bestimmt auch dir gefallen hätten ... Gruß Heinz

zb. Gondel zur Bauneck bei Lenggries

(für URL bitte einloggen)

Pause auf Brauneck

(für URL bitte einloggen)

Blick Richtung Österreich

(für URL bitte einloggen)

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#29 Re: Tourenwünsche für 2009

von Dorthe » 28. Sep 2009, 20:51

Das ist eine traumhafte Tour: Vom Gardasee hoch zum Lago di Ledro, von da weiter zum Lago d'Idro und entlang am Lago di Valvestino über den Parco Regionale dell' Alto Garda Bresciano zurück an den Gardasee... Morgens in aller Ruhe losfahren und eine wunderschöne Tour genießen..Kann ich nur empfehlen! Kurven noch und nöcher, Steigungen und Abfahrten- traumhaft!
Oder vom Gardasee hoch zum Lago di Tenno oder zum Lago di Cei, das ist ein wunderschöner, kleiner See. Oder durchs Val di Gresta. Oder über den Monte Baldo. Oder oder oder...
Die Gegend um den Gardasee ist einfach ein Traum. Ach, jetzt werde ich schon wieder ganz wehmütig...

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#30 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 1. Okt 2009, 22:45

Dorthe hat geschrieben:Das ist eine traumhafte Tour: Vom Gardasee hoch zum Lago di Ledro, von da weiter zum Lago d'Idro und entlang am Lago di Valvestino über den Parco Regionale dell' Alto Garda Bresciano zurück an den Gardasee... Morgens in aller Ruhe losfahren und eine wunderschöne Tour genießen..Kann ich nur empfehlen! Kurven noch und nöcher, Steigungen und Abfahrten- traumhaft!
Oder vom Gardasee hoch zum Lago di Tenno oder zum Lago di Cei, das ist ein wunderschöner, kleiner See. Oder durchs Val di Gresta. Oder über den Monte Baldo. Oder oder oder...
Die Gegend um den Gardasee ist einfach ein Traum. Ach, jetzt werde ich schon wieder ganz wehmütig...


Hallo Dorthe,
ich war auch schon öfters am Gardasee und bin sogar noch die "alte Straße" die Ponalestraße die
Richtung Limone dann vor dem ersten Tunnel rechts hoch geht zum Ledrosee damals gefahren . Die
ist ja heute für Autos usw. gesperrt , seit es den langen Tunnel hinauf zum Ledrosee gibt. Habe damals
in Pieve de Ledro oder in Bezzecca gewohnt und kann mich erinnern , daß es im September dort
nachts schon recht kalt war und in den Bergen der erste Schnee fiel.
Mir haben natürlich auch die anderen Seen immer gut gefallen und schöne Touren gibt es
ohne Ende dort. Mein Bruder hat immer mit Familie doch lieber den südlichen Teil vom Gardasee als
Urlaubsdomizil ausgewählt , die Kinder wollen halt lieber schwimmen usw.
Es kann ja nächstes Jahr dann bei mir was mit dem Gardasee werden ..
Gruß Heinz

Beiträge: 471
Registriert: 1. Mai 2008
Wohnort: de 70180 Stuttgart
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180
Land: Deutschland

#31 Re: Tourenwünsche für 2009

von Dorthe » 2. Okt 2009, 12:20

Wir waren auch ein paar Jahre im Süden: Peschiera, Lugana und Sirmione..Aber da hatten wir die Fahrräder mit und nur teilweise Leihroller, erst im letzten Jahr unsere eigenen. Wir sind jetzt etwa in der Hälfte des Sees auf der Ostseite (Castelletto di Brenzone) und schwimmen ist da besonders toll, weil das Wasser da schön tief ist! An der anderen Seite des Sees auf unserer Höhe ist sogar die tiefste Stelle überhaupt.

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#32 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 29. Dez 2009, 12:00

Am 16.Juli.2009 hatte ich eine

Persönliche Zwischenbilanz .....gemacht..
1. Tour zum Vogelsberg = gefahren 16.Jul.2009
2. Tour zum Rheintal = gefahren 25.Jun.2009
3. Tour zum Edersee Eder Upland = gefahren 29+30.Jun.2009
4. Tour zur Mosel ----- in Verbindung mit Nürburgring KW32 ?
5. Hunsrück bald geplant - wenn das Wetter mitspielt
6. Spessart = gefahren 16.Jul.2009
7. Odenwald bis Neckar und Heidelberg mal sehen
8. Wenn's gut läuft Alpen Richtung Slowenien Adria , mal sehen
9. die Stuttgarter und Umgebung mal besuchen mal sehen
10. Weiltal Lahn Braunfels = gefahren 17.Jun.2009
-----------------------------------------------------------------------

danach bin ich noch weitere Touren dieses Jahr angegangen
21.Juli.09 Idar-Oberstein
25.Juli.09 Nürburgring Treffen mit Copper Berni
05.Aug.09 Edersee alleine gefahren
27.Aug.09 Edersee mit Jürgen
31.Aug.09 Hoherodskopf/Vogelsberg mit Jürgen
08.Sep.09 Braunfels/Lahn mit Burghard und Jürgen
14-17.Sep.09 Bad Tölz und Karwendelgebirge
09.Sep.09 Rhön/Wasserkuppe mit Peter und Jürgen
21.Sep.09 Lich/Vogelsberg/Wetterau mit Jürgen

alles im Allen war das ein prima Rollerjahr für mich , Gruß Heinz

Chopper Berni

#33 Re: Tourenwünsche für 2009

von Chopper Berni » 29. Dez 2009, 19:26

Hallo Heinz,
ist ja eine Riesen Bilanz, wie viele KM waren das denn insgesamt?

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#34 Re: Tourenwünsche für 2009

von Heinz » 30. Dez 2009, 23:25

Hallo Bernd,
da bringst du mich in Verlegenheit . Hab keine Ahnung wieviel Km da
zusammen gekommen sind. Schätze das es im Durchschnitt so um 220km
es sein könnten.

Ganz prima fände ich es wenn im Neuen Jahr wir wieder uns treffen und
wenn Günny,Guido, Horny1,BikerTom,Boddy und alle ,die Zeit und Lust haben auch dabei sind..

Das könnte zb. auch mit dem Stammtisch zusammen fallen , vielleicht ?

Guten Rutsch , Gruß Heinz

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 24. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#35 Re: Tourenwünsche für 2009

von gklanten » 31. Dez 2009, 00:58

Bin gerne dabei ;D

Gruß Guido


Chopper Berni

#36 Re: Tourenwünsche für 2009

von Chopper Berni » 31. Dez 2009, 07:05

Das wäre doch was, gelle, könnten ja im Sommer mal einen Stammtisch am Nürburgring machen.
Wäre ich auch dabei, habe jetzt schon Hunger. Bild

Vorherige

Zurück zu PLZ 6....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste