Daelim Fan-Shop

Edersee oder doch Rhön

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#1 Edersee oder doch Rhön

von Heinz » 28. Jul 2011, 17:24

da waren letztes Jahr Jürgen und ich paar Tage zelten am Edersee , es hat uns sehr gut gefallen und
eigentlich wollten wir es gerne diesen "Sommer" wiederholen....

Aber nachdem nun im TV berichtet wurde , daß um an der Weser genügend Fahrwassertiefe haben zu
können , mal wieder sehr viel Wasser von der Talsperre abgelassen wurde, sind wir nun am überlegen
dieses Jahr evt. doch lieber in die Rhön paar Tage zufahren. Auch dort gibt es schöne Badesee'n und wenn
wir dann auf einem Bauernhof übernachten , brauchen wir das Zelt usw. nicht mitzuschleppen..

aber es ist ja noch nicht alles geklärt und hoffentlich spielt endlich im August das Wetter dann auch mit .....Gruß Heinz




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Steigerwalddriver

#2 Re: Edersee oder doch Rhön

von Steigerwalddriver » 28. Jul 2011, 17:54

Hallo Heinz, hast Du heute Nachmittag auch HR im TV geguckt ? Da ging es um den Edersee und was Du beschrieben hast. Die Rhön ist immer schön, wenn das Wetter passt. Laut Großwetterlage soll es Anfang August endlich sommerlich werden. Ich hoffe auch das es so ist. Wünsche schöne Urlaubstage ob Edersee oder Rhön. Kreuzberg, Wasserkuppe und viele schöne andere Orte. Noch was, auf dem Kreuzberg sind Webcams montiert, da kann man immer einmal gucken wie es da oben aussieht. Die Adresse: Sender Kreuzberg. Gruß Steigerwalddriver.

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#3 Re: Edersee oder doch Rhön

von Heinz » 29. Jul 2011, 10:33

Steigerwalddriver hat geschrieben:Hallo Heinz, hast Du heute Nachmittag auch HR im TV geguckt ? Da ging es um den Edersee und was Du beschrieben hast. Die Rhön ist immer schön, wenn das Wetter passt. Laut Großwetterlage soll es Anfang August endlich sommerlich werden. Ich hoffe auch das es so ist. Wünsche schöne Urlaubstage ob Edersee oder Rhön. Kreuzberg, Wasserkuppe und viele schöne andere Orte. Noch was, auf dem Kreuzberg sind Webcams montiert, da kann man immer einmal gucken wie es da oben aussieht. Die Adresse: Sender Kreuzberg. Gruß Steigerwalddriver.


Hallo Steigerwalddriver ,

ja ich habe die Berichte im TV verfolgt und für die Sportregion am Edersee ist es recht bescheiden wenn
soviel Wasser abgelassen wird für die Schifffahrt

Habe mir gerade mal die Rhön - Kreuzberg angesehen und dort sieht es heute auch bescheiden aus .
Der Tip mit der Webcam ist sehr gut ...

Danke auch , Gruß Heinz


Ps: natürlich hatte der Waschbär mitbekommen das wir Grillen und hat sich nicht mehr
vertreiben lassen , bis er endlich seine Bratwurst bekommen hatte..


Klick auf Bilder = vergrößern
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#4 Re: Edersee oder doch Rhön

von Heinz » 2. Aug 2011, 22:34

Nachdem ja das Wochenende mal wieder nicht so klasse war und die nächsten Tief's
schon wieder anrücken , sind wir als am Termin verschieben
Vielleicht ab nächsten Mittwoch drei Tage , oder doch lieber eine Woche später ?

Inzwischen ist bei uns auch der Niedermooser See im Gespräch dort gibt es Campingwagen
zu mieten , oder Ferienwohnungen..

(für URL bitte einloggen)

Aber halt nur bei schönen Wetter ..... Gruß Heinz


Weil heute endlich mal das Wetter hier ganz gut war , bin ich spontan in den Hundsrück gefahren und dem
Nahetal entlang , habe fast 300km nun mehr auf meinem Tacho . Ach ja , gut gegessen habe ich auch ....



da das Fleisch frisch auf dem Grill kommt und so fast 30min dauert gibt eine kleine Vorspeise
Bild


das ist die "kleine Portion" sind nur 400gr !!
Bild


es sind auch 800gr zu haben
Bild


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#5 Re: Edersee oder doch Rhön

von Heinz » 13. Aug 2011, 20:24

.

draußen ist es mal wieder am regnen ....was für ein Sommer , da haben Jürgen und ich überhaupt
keine Lust auf Camping , weder am Edersee noch Nieder-mosser See noch Chiemsee noch sonstwo..

doch für spontane Tagestouren reicht es noch . am Donnerstag spielte das Wetter einigermaßen
mit und ab Treffpunkt Hanau ging es in dem Spessart hinein . Viele kleine Seitenstraßen
durch dichten Wald , bis wir in Lohr am Main eine Pause machten..

direkt an der Fußgängerzone gibt es Bikerparkplätze !!

Bild

die auch noch von der Polizei kostenlos bewacht werden !!

Bild



erwähnenswert ist in Frammersbach das Waldschloss-Bräu natürlich auch noch und die
vielen kleinen Orts-Metzgereien mit ihren Spezialitäten...


Bild

Bild

Zurück zu PLZ 6....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast