Daelim Fan-Shop

Tank ausbauen - Daelim Otello 125

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 54329
Land: Deutschland

#1 Tank ausbauen - Daelim Otello 125

von Radelmadel » 1. Aug 2019, 12:22

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen (nach 16 Jahren treuen Dienst) tropft Benzin unten aus dem Roller - leider kann ich die Leckstelle nicht orten - es kommt oberhalb vom Tank, läuft den Tank entlang, sammelt sich dann unten am Tank (an der Tankhalterung) und tropft dann auf die Feder. Ich muss die Verkleidung demontieren, um sehen zu können, wo es austritt.
Gibt es eine bebilderte Beschreibung, wie ich den Tank freilegen kann?

Hat vielleicht auch jemand eine Idee, wo es raustropfen könnte? Schwachstellen, z. Bsp. Dichtungen, Schläuche oder doch der Tank?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten :)

Hanne


Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Tank ausbauen - Daelim Otello 125

von S3-Nobbi » 1. Aug 2019, 18:10

Hallo Hanne, brauchbare Antworten kommen immer dann, wenn sich der/die "Neue" hier im Unterforum Neuvorstellung, ein wenig vorgestellt hat. Das hilft ganz sicher! ;D ;) Also: Toi toi toi! :) Herzliche Grüße, Nobbi. ;)

Beiträge: 944
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 405 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#3 Re: Tank ausbauen - Daelim Otello 125

von Hexe war mal » 1. Aug 2019, 19:47

Radelmadel hat geschrieben:Hat vielleicht auch jemand eine Idee, wo es raustropfen könnte? Schwachstellen, z. Bsp. Dichtungen, Schläuche oder doch der Tank?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten :)
Hanne


Schau mal hier: viewtopic.php?f=58&t=9283&p=88041#p88041

Das ist vielleicht eine Spur :!:
Ansonsten: Schön, dass Du 2 Jahre nach deiner Anmeldung mal was von Dir hören lässt :)
Weiter so! ;)
Und die Empfehlung von Nobbi ist ganz sicher keine schlechte Idee. :roll:


Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 54329
Land: Deutschland

#4 Re: Tank ausbauen - Daelim Otello 125

von Radelmadel » 1. Aug 2019, 21:59

Also, hab einfach mal angefangen zu schrauben - musste nur das Helmfach ausbauen, da sah ich schon das Übel - es drückt sich Benzin durch den Behälter durch, man sieht gar keine Beschädigung - muss wohl ein Haarriss sein oder der Behälter ist porös .. es muss wohl ein neuer Tank rein. Übergangsweise einen 2 Komponenten Kunstoffkleber draufgeschmiert. Scheint erst mal dicht zu sein - vielen Dank für eure Rückmeldung

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste