Startprobleme 99 Otellos
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- loetlampe
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#31 Re: Startprobleme 99 Otellos
Welchen Schlauch vom Luftfilterkasten zum Vergaser meinst du und welche Aufgabe soll der haben?
- Saarländer
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#32 Re: Startprobleme 99 Otellos
Schlauch ist vielleicht das falsche Wort. Der Luftfilterkasten ist durch ein...?... mit dem Vergaser verbunden. Dieses Teil, welche genaue Bezeichnung ich leider nicht weiß, ist sowohl am Luftfilterkasten als auch am Vergaser mit einer Schelle befestigt. Bei mir war da am Vergaser nichts dran und die Schelle fehlte. Entschuldige meine Unkenntnis. :lol: :?
- loetlampe
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#33 Re: Startprobleme 99 Otellos
Jetzt verstehe ich! Der Luftfilterkasten ist beim '99er Modell ja einfach oben aufgesetzt. Du meinst also den flexiblen Ansaugflansch davon.
Wenn der nicht richtig sitzt, kann der Roller niemals ein ruhiges Standgas halten, da ständig Nebenluft gezogen wird.
Vielleicht löst die richtige Montage ja schon ein paar Probleme.
Wenn der nicht richtig sitzt, kann der Roller niemals ein ruhiges Standgas halten, da ständig Nebenluft gezogen wird.
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- Saarländer
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#34 Re: Startprobleme 99 Otellos
Genau diese flexible Ansaugflansch hing praktisch in der Luft und war nicht mehr mit dem Vergaser verbunden. Ohne Schelle war dies auch schwer möglich. Hab alles in Ordnung gebracht und wieder zusammengebaut. Wollte heut eigentlich bei dieser ersten Sonne seit Monaten mal etwas fahren. Muss es auf morgen früh verschieben, da meine komplette Familie einen auf krank macht und mich als gesunden nur ausbeutet.
- caddy
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#35 Re: Startprobleme 99 Otellos
Gerade dann, als Selbstschutz vorgeschoben die frische Luft und schönes Wetter genießend durch die Gegend fahren und alle Kranken meiden :lol:
- Saarländer
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#36 Re: Startprobleme 99 Otellos
13.05.2019, 05:45 Uhr, St. Wendel, 1 Grad plus. Ich drücke einmal und nicht zweimal den Startknopf. Roller springt direkt an und geht nicht mehr aus. Läuft anfangs hochtourig und richtig rund. Nimmt auch gleich Gas an. Super. Ich glaube, zumindest mein Problem ist gelöst. So euphorisiert bin ich Montag morgen noch nie auf die Arbeit gefahren. :D
- Heartlight
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#37 Re: Startprobleme 99 Otellos
Na, siehst du, wird doch !
Kleine Ursache, große Wirkung !
Einen Fehler in der Art hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
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- Saarländer
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#38 Re: Startprobleme 99 Otellos
Ich kann zumindest bei meiner otello folgenden Zwischenstand geben: sie springt die ganze Woche über, egal bei welcher Außentemperatur, direkt an. Super. Habe aber festgestellt, zumindest mein Eindruck, dass wenn sie warm ist, dass Standgas etwas zu hoch ist. Aber wenn es mehr nicht ist. :D
Euch ein schönes Wochenende.
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- Heartlight
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#39 Re: Startprobleme 99 Otellos
Am Vergaser ist eine Stellschraube (Rändelrad) für den Leerlauf.
Da kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen (wenn der Motor warm gefahren ist)
Da kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen (wenn der Motor warm gefahren ist)
- loetlampe
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#40 Re: Startprobleme 99 Otellos
Heartlight hat geschrieben:Am Vergaser ist eine Stellschraube (Rändelrad) für den Leerlauf.
Da kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen (wenn der Motor warm gefahren ist)
Diese erreichst du durch die Wartungsklappe vorne unter der Sitzbank, linke Seite ist die Schraube,
nur zur Vollständigkeit. ;D
- Für diesen Beitrag danken
- Saarländer
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#41 Re: Startprobleme 99 Otellos
Danke. Dann muss der Amateur Michael nicht bei euch nachfragen, wo die Stellschraube sitzt. Lötlampe, du traust mir auch gar nichts zu. :lol:
- loetlampe
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#42 Re: Startprobleme 99 Otellos
Saarländer hat geschrieben:Danke. Dann muss der Amateur Michael nicht bei euch nachfragen, wo die Stellschraube sitzt. Lötlampe, du traust mir auch gar nichts zu. :lol:
Entschuldige, wollte nur, dass keine Fragen offen bleiben :roll:
- caddy
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#43 Re: Startprobleme 99 Otellos
War ja auch nur für all die anderen gedacht die hier nur saugen und nicht teilnehmen :lol:
- Saarländer
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#44 Re: Startprobleme 99 Otellos
Jetzt hab ich aber langsam die Schnauze voll. Eine Woche ist der Roller super angesprungen, egal bei welcher Temperatur. Gestern morgen auch. Gestern nachmittag hab ich zehn Minuten gebraucht, bis sie lief. Heut morgen bei 3 Grad wieder super angesprungen. Jetzt gerade wieder 10 Minuten ein Rumgegurke, bis sie anging. Danach lief sie wieder ganz normal. Anfangs hatte ich Probleme bei kalten Temperaturen, jetzt ist es genau umgekehrt.
- Heartlight
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#45 Re: Startprobleme 99 Otellos
Oh jee, da hast du wohl eine Zicke an Land gezogen.
Erklärung habe ich aber keine parat..
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- Saarländer
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#46 Re: Startprobleme 99 Otellos
Eigentlich habe ich mit Zicken ja Erfahrung. :lol: 3 Töchter und nachts liegt immer noch eine bei mir im Bett. :? Beeinflusst das Standgas das Startverhalten? Sie hat bei den beiden Malen stark nach sprit gerochen.
- S3-Nobbi
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#47 Re: Startprobleme 99 Otellos
:? O je, 4 Zicken schon im Haus und nun noch ein Otello der rumzickt! ;D ;) Bei Daelim-Zicken kann doch bestimmt der caddy helfen, der hat doch auch eine! :? ;D :lol: Ich tippe mal auf Vergaser-Problem. (Schwimmer kann hängen) oder hat der 2007er schon die Einspritz-Anlage? Herzliche Grüße, Nobbi. :)
Zuletzt geändert von S3-Nobbi am 25. Mai 2019, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Saarländer
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#48 Re: Startprobleme 99 Otellos
Da bei meinen 4 weiblichen Zicken alles nichts geholfen hat, will ich wenigstens den otello in den Griff bekommen. :lol:
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#49 Re: Startprobleme 99 Otellos
S3-Nobbi hat geschrieben: Bei Daelim-Zicken kann doch bestimmt der caddy helfen, der hat doch auch eine! :? ;D :lol:
Die Zicke ist ne Honda :x aber Honda und Daelim sind ja irgendwie über Ecken verwandt ;) :lol:
Saarländer, es liegt am Vergaser obwohl ich da doof bin.
- Heartlight
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#50 Re: Startprobleme 99 Otellos
Also rein theoretisch könnte es auch am Standgas liegen.
Wenn du es zu niedrig gedreht hast (bei warmen Motor).
Kannst du relativ einfach feststellen: Wenn sie zickt beim starten: Gasgriff ca. 1/5 aufdrehen und in der Position halten.
Wenn dann sauber läuft ist Standgas zu niedrig. Denn die "erhöhte" Standgasdrehzahl sinkt dann auch, wenn Standgas "warm" niedriger ist .
Blöd das das Teil keinen Drehzahlmesser hat. Bei Motorrädern (gerade auch Einzylinder) liegt das Standgas warm so bei 1.200U/min, Standgas erhöht (kalt) so bei 1.800-2.000.
Also deutlich mehr als beim PKW der hat 750-850 warm und 1.200 erhöht.
Von daher denkt man oft, das Standgas beim Mopped sei zu hoch, weil man es irgendwie mit PKW vergleicht.
Wenn du es zu niedrig gedreht hast (bei warmen Motor).
Kannst du relativ einfach feststellen: Wenn sie zickt beim starten: Gasgriff ca. 1/5 aufdrehen und in der Position halten.
Wenn dann sauber läuft ist Standgas zu niedrig. Denn die "erhöhte" Standgasdrehzahl sinkt dann auch, wenn Standgas "warm" niedriger ist .
Blöd das das Teil keinen Drehzahlmesser hat. Bei Motorrädern (gerade auch Einzylinder) liegt das Standgas warm so bei 1.200U/min, Standgas erhöht (kalt) so bei 1.800-2.000.
Also deutlich mehr als beim PKW der hat 750-850 warm und 1.200 erhöht.
Von daher denkt man oft, das Standgas beim Mopped sei zu hoch, weil man es irgendwie mit PKW vergleicht.
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