Daelim Fan-Shop

Frontabdeckung SG 125 F lösen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 15
Bilder: 7
Registriert: 29. Dez 2018
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello SG 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#1 Frontabdeckung SG 125 F lösen

von Otello-User » 1. Jan 2019, 16:51

Hallo zusammen
ich wollte gerade die beiden milchigen 18 Jahre alten Leuchtmittel BA20D 12V 35W/35W ausbauen. Leider bekomme ich die Frontabdeckung nicht ab. Die vier Schrauben sind bereits gelöst. Ich habe Angst, dass Die Abdeckung reist oder bricht. In Welche Richtung muss ich die Abdeckung bewegen? In Richtung Vorderrad oder in Richtung Lenker?

Vile Grüße


Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2014
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: VS125 Otello
Baujahr: 1997 2001
Postleitzahl: 09353
Land: Deutschland

#2 Re: Frontabdeckung SG 125 F lösen

von Peter51 » 2. Jan 2019, 17:48

Otello-User hat geschrieben:Hallo zusammen
ich wollte gerade die beiden milchigen 18 Jahre alten Leuchtmittel BA20D 12V 35W/35W ausbauen. Leider bekomme ich die Frontabdeckung nicht ab. Die vier Schrauben sind bereits gelöst. Ich habe Angst, dass Die Abdeckung reist oder bricht. In Welche Richtung muss ich die Abdeckung bewegen? In Richtung Vorderrad oder in Richtung Lenker?

Vile Grüße

Hallo Otello-User
Wenn Du die 4 Schrauben gelöst hast , mußt Du in der Mitte von der Verkleidung etwas aufhebeln. DieVerkleidung hat mittig links und rechts eine Nase in der Größe ca.2 cm lang und etwa 5mm breit. Erst eine Seite etwas aufbiegen,dann geht die 2-Seite von selbst raus.Bevor Du anfängst die Plasteteile schön mit der Heißluftpistole anwärmen,damit diese etwas elastisch werden.
peter51
,

Für diesen Beitrag danken
Otello-User, Schmusekater83

Beiträge: 15
Bilder: 7
Registriert: 29. Dez 2018
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello SG 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Frontabdeckung SG 125 F lösen

von Otello-User » 2. Jan 2019, 20:57

Danke. Ich habe es hinbekommen. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Leuchtweite einstellen kann.

Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#4 Neuanschaffung Otello SG 125F

von Django58 » 9. Mär 2019, 02:31

Hallo liebe Foris.

Es ist soweit,
Ich als Daystar Fan und Fahrer möchte jetzt für meine Frau einen Roller anschaffen.
Ich werde mir am Sonntag einen Otello SG 125F anschauen-

Jetzt an euch Roller Experten Wonach sollte ich schauen und Wert legen.
Ich gestehe Jetzt und Hier , Keine Ahnung von Rollern und insbesondere von dem Otello zuhaben.

Für Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar.

Und wie immer
Und ein schönes WE


Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2015
Wohnort: 49429 Visbek
Hat gedankt: 120 mal
Wurde gedankt: 75 mal
Meine Maschine: Daelim Daystar VL125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 49429
Land: Deutschland

#5 Re: Frontabdeckung SG 125 F lösen

von Django58 » 9. Mär 2019, 21:01

Sorry liebe Foren - Mitglieder

Oben stehender Text leider in der falschen Rubik.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste