Daelim Fan-Shop

Startprpbleme - e-choke??

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
WolWa

#1 Startprpbleme - e-choke??

von WolWa » 25. Nov 2018, 13:16

Hallo zusammen,

ich habe mir im Feb. eine Otello SG125F Bj. 2000 mit 20.000 km zugelegt. Sehr gepflegt und 2 Jahre TÜV. Lief bis zum Spätsommer prima, aber dann ging es los mit Startproblemen. Habe in der Werkstatt, Bremsflüssigkeit und Ölwechseln lassen, ein neues CDI Modul, neue Batterie, dann lief er 2 Wochen und es ging wieder los. Bin leider kein Selber-Schrauber...

Jetzt steht die Kiste wieder in der Werkstatt, Vergaser ultraschall gereinigt. Springt wieder an, aber quälend und stotternd. Die Kaltstartautomatik wurde ausgebaut und getestet, die Nadel kommt aber nur knapp 1-2mm raus statt der erforderlichen 6-7mm.
Versuche seit 2 Wochen ein gebrauchtes Ersatzteil zu bekommen =Horror! 1x wurde ein falsches geliefert und 1x auch kaputt im desolaten Zustand...

Aktuell kann ich eines bekommen, aber nur mit gereinigtem Vergaser für 90 €. Ganz schön heftig für nen armen 800€ Rentner... ;-)
Jemand eine Idee, wie ich aus der Nummer "glücklich"raus komme??


Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Startprpbleme - e-choke??

von S3-Nobbi » 25. Nov 2018, 13:51

Hallo WolWa, da Du nun schon eine neue CDI und Batterie angeschafft hast, willst Du bei einem E-Choke sparen und etwas gebrauchtes einbauen!? :? :? Da würde ich aber doch eher einen neuen E-Choke einbauen lassen, zumal dieses Teil nicht so teuer ist und Du dann auch noch Garantie darauf hast. Schau doch mal bei dataparts rein. Viele Grüße, Nobbi. :)

WolWa

#3 Re: Startprpbleme - e-choke??

von WolWa » 25. Nov 2018, 13:55

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo WolWa, da Du nun schon eine neue CDI und Batterie angeschafft hast, willst Du bei einem E-Choke sparen und etwas gebrauchtes einbauen!? :? :? Da würde ich aber doch eher einen neuen E-Choke einbauen lassen, zumal dieses Teil nicht so teuer ist und Du dann auch noch Garantie darauf hast. Schau doch mal bei dataparts rein. Viele Grüße, Nobbi. :)



Danke, das habe ich längst getan, neue sind nicht mehr zu bekommen. Sind auch in der Teileliste als nicht mehr lieferbar geführt. Habe einen Händler gefunden, der es für 219 Euro anbietet. Nein danke ;-)

Beiträge: 3132
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Startprpbleme - e-choke??

von S3-Nobbi » 25. Nov 2018, 15:05

O Mann, 219 € ist ja mehr als heftig!! :x Der nutzt die Situation aber voll aus, das ist schon grenzwertig!! :? In dem Fall gebe ich Dir Recht, das ist keine wirtschaftliche Lösung. Vielleicht mal bei einem Händler nachfragen ob ein Modell zur Verwertung da steht? Viele Grüße, Nobbi. :)


WolWa

#5 Re: Startprpbleme - e-choke??

von WolWa » 25. Nov 2018, 17:25

S3-Nobbi hat geschrieben:O Mann, 219 € ist ja mehr als heftig!! :x Der nutzt die Situation aber voll aus, das ist schon grenzwertig!! :? In dem Fall gebe ich Dir Recht, das ist keine wirtschaftliche Lösung. Vielleicht mal bei einem Händler nachfragen ob ein Modell zur Verwertung da steht? Viele Grüße, Nobbi. :)



Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und den o.a. Vergaser mit echoke genommen, noch etwas runter gehandelt - Ist dann mein Weihnachten :P
Hoffe,die Kiste läuft dann wieder problemlos. Wenn er nämlich anspringt, läuft er wie Schmitts Katze...

Ich liebäugel ja mit einer Freewing S2, könnte eine für 850 € bekommen, Bj. 2009, 11.200 km 1,5 Jahre TüV. Wäre die zu empfehlen bzw hat jemand Erfahrung damit?

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste