Daelim Fan-Shop

Otello SG125 springt nicht mehr an

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello SG 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 09669
Land: Deutschland

#1 Otello SG125 springt nicht mehr an

von Charlie79 » 17. Aug 2018, 09:42

Hallo und einen wunderschönen guten Tag aus dem sonnigen Sachsen. Nachdem nun mein geliebter Otello den Geist aufgegeben hat, habe ich ich die Ehre mich an dem doch sehr umfangreichen Daelim-Forum zu beteiligen. Ich fahre meinen Roller nun seit über 4 Jahren und muss schon sagen, dass ich ihn echt lieb gewonnen habe. Doch als ich neulich in unserem beschaulichen Örtchen unterwegs war ging das gute Stück einfach aus als hätte einer den Schlüssel abgezogen. und seit dem gibt er keinen Mucks mehr von sich.
Aber zuerst einmal ein paar Technische Daten: Daelim Otello SG 125F, Bj.: 2006, Km_Stand ca.9300, bis dato keine Probleme.

Bereits geprüft :lol: : Batterie --> voll
Tank --> voll und echtes Benzin :lol:
Zündfunke --> vorhanden
Unterdruckbenzinhahn --> funktioniert
Vergaser --> vorhanden und gereinigt
Vergaserkammer --> voll und Zündkerze nass
Zündkerze --> 3 verschiedene probiert
Startpilot --> kein Mucks

Mein Verdacht liegt ja bei der CDI!?! Ist es vom Grundsatz her möglich das die CDI während der Fahrt so einen Schaden nimmt das nix mehr geht? Wie kann ich die Lichtmaschine ausmessen? Kann die Lichtmaschine kaputt sein und trotzdem ein aus meiner Sicht guter Funke vorhanden sein? Was kann ich noch testen eh ich mir eine so teure CDI kaufe? Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps.

MFG Charlie


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Otello SG125 springt nicht mehr an

von ferdi » 17. Aug 2018, 12:20

Charlie79

der Verdact C D I könnte stimmen --selbige steuert auch die Zündvoreilung.

wenn der Zünfunken nicht minimal vor den oberen Totpunkt überspringt-- kann das Maschinchen nicht laufen.

Zündkerze nass ist dann normal.

Gruß Ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello SG 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 09669
Land: Deutschland

#3 Re: Otello SG125 springt nicht mehr an

von Charlie79 » 20. Aug 2018, 21:41

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde später berichten.
Mfg Thomas

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste