Daelim Fan-Shop

Neue Bremsbacken blockieren das Rad komplett

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 16
Registriert: 26. Sep 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland

#1 Neue Bremsbacken blockieren das Rad komplett

von kaschiii » 2. Jul 2018, 15:14

Hi,

ich hab ein komisches Problem.

Ich hab einen neuen Reifen aufgezogen und im Zuge dessen, direkt die Bremsen neu gemacht. Ich bau den ganzen Spaß ein und merke schnell, dass die Radinnere Bremsbacke dauerhaft an der Bremsscheibe klemmt und das Rad somit abbremst. Gekauft habe ich die Lukas Bremsbeläge MCB510. Haben die selben Maße wie die alten.

Bild

Ich hab natürlich alles überprüft. Komme jedoch nicht darauf, was falsch ist. Der Bremskolben ist auf der Radäußeren Seite & komplett im Sattel. Wenn ich den Sattel an der Schwinge festschraube, dann drückt die innere Bremsbacke eben direkt volle Kanne auf die Bremsscheibe. Da ist nach dem Schrauben einfach nicht genügend Platz für die neuen Backen

Ich hab jetz keine Bilder gemacht, hab übergangsweise aber wieder die alten Backen eingebaut, da ich den Roller brauche.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke


Beiträge: 191
Registriert: 10. Sep 2015
Wohnort: Köln
Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 70 mal
Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland

#2 Re: Neue Bremsbacken blockieren das Rad komplett

von loetlampe » 3. Jul 2018, 10:10

Ein Bild oder zwei könnten die Fehlersuche hier erleichtern, ich weiss gerade nicht, was da nicht passen sollte, wenn es die richten Ersatzbeläge sind.

Beiträge: 16
Registriert: 26. Sep 2017
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 fi
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 07745
Land: Deutschland

#3 Re: Neue Bremsbacken blockieren das Rad komplett

von kaschiii » 3. Jul 2018, 14:10

Ich setz mich da morgen nochmal ran. Werd dann ein paar Bilder hier reinstellen


Beiträge: 554
Registriert: 8. Okt 2010
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 58 mal
Meine Maschine: daystar 125 VL
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 3000
Land: Schweiz

#4 Re: Neue Bremsbacken blockieren das Rad komplett

von Mechanix » 3. Jul 2018, 18:32

kaschiii hat geschrieben:
.... Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke


Am ersten käme mir da am Rad oder Sattel fehlende oder vertauschte Distanzscheiben oder ähnliches in den Sinn.
Währe das möglich?

Gruss Mechanix

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste