Daelim Fan-Shop

Vergaser Hauptdüse

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Tomek1962

#1 Vergaser Hauptdüse

von Tomek1962 » 24. Jun 2018, 09:03

Moin liebe Gemeinde
Ich möchte mir für den Vergaser eine neue Hauptdüse holen. Bei Dataparts ist eine 95er im Angebot ( DAE-16015-SA1-0950). Das WHB und bei WM Bike nennt mir eine 92,5 Hauptdüse. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Welche soll ich nehmen? :? Verbaut ist eine 92,5.
Da der Motor immer noch Probleme mit der Gasannahme hat, wollte ich jetzt die Hauptdüse wechseln. Sie sieht auch schon an dem Schraubendreherschlitz ziemlich vermurkst aus.
Schönen Sonntag noch
Thomas


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser Hauptdüse

von ferdi » 24. Jun 2018, 09:31

Thomas

Die 0,95 währe einen Vesuch wert,

schlechte gasannahme liegt meist am Leerlaufgemisch--zu mager.

drehe die Gemischschraube doch mal 1/4 bis 1/2 heraus.

Gruß Ferdi

Tomek1962

#3 Re: Vergaser Hauptdüse

von Tomek1962 » 24. Jun 2018, 13:04

Danke Ferdi , werde beides Mal testen :)
Liebe Grüße
Thomas

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Vergaser Hauptdüse

von Bastler » 24. Jun 2018, 13:22

Schlechte Gasannahme im Leerlauf kann auch von verdreckten Kanälen im Vergaser herühren.
Verharzungen bekommt man nicht mit so einem billig Ultraschalbad beseitigt, das geht am besten mit WD40 oder speziellem Reinigungsbenzin.
Bei Dataparts ist ein Video hinterlegt wie man am besten einen Vergaser reinigt.
Es kann auch an einer defekten Membrane liegen.


Tomek1962

#5 Re: Vergaser Hauptdüse

von Tomek1962 » 24. Jun 2018, 17:19

Den Vergaser habe ich mit WD40 und Bremsenreiniger gereinigt und alles mit Druckluft durchgeblasen. Die Membrane per Sichtprüfung gegen eine Lichtquelle geprüft. Dabei konnte ich keine Undichtigkeit feststellen.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste