Daelim Fan-Shop

Kotflügel vorne

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 44
Registriert: 7. Aug 2011
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

#1 Kotflügel vorne

von womowitsch » 13. Mai 2018, 18:02

Hallo, da mir einer reingefahren ist, muss ich den vorderen Kotflügel ersetzen. Ich sehe vier Schrauben. Ist es möglich den Wechsel ohne das Vorderrad auszubauen zu machen?
Kann mir jemand einen Tip geben? Danke schon mal.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Kotflügel vorne

von Bastler » 13. Mai 2018, 22:24

Was heißt für dich vorderer Kotflügel. Wenn du zu Dataparts gehst kannst du evtl. sehen wieviele Schrauben du los machen mußt.
Da steht dann auch wie das Teil heißt.
Mach doch einfach ein Bild und schon wissen wir was du meinst.
Wenn du das Teil meinst was hinter der Lampenabdeckung kommt so mußt du den halben Roller zerlegen um dieses Teil auszubauen.
Das Beinschild sowie die Bodenplatte ist da auch dran verschraubt, das ist schon eine etwas größere Arbeit, wo nicht nur das Vorderrad raus muß,
sondern auch die Stoßdämpfer ab.
Diese mußt du ebenfalls überprüfen ob sie keinen Schlag abbekommen haben.
Frag mich ja warum du selbst schrauben möchtest wo doch dir jemand reingefahren ist.
Oder hast du die Vorfahrt mißachtet.

Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#3 Re: Kotflügel vorne

von ferdi » 14. Mai 2018, 07:56

sihe im Link fender vorn


Beiträge: 44
Registriert: 7. Aug 2011
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

#4 Re: Kotflügel vorne

von womowitsch » 14. Mai 2018, 09:58

Hallo, nein ich bin nicht schuld. Ich dachte das es ein Bagatellschaden ist. Es ist nur das Plastikteil wie im Link.

-- Automatische Zusammenführung - 14. Mai 2018, 10:21 --

IMG_20180504_123330.jpg
womowitsch hat geschrieben:Hallo, nein ich bin nicht schuld. Ich dachte das es ein Bagatellschaden ist. Es ist nur das Plastikteil wie im Link.


-- Automatische Zusammenführung - 14. Mai 2018, 10:26 --

womowitsch hat geschrieben:Hallo, nein ich bin nicht schuld. Ich dachte das es ein Bagatellschaden ist. Es ist nur das Plastikteil wie im Link.

-- Automatische Zusammenführung - 14. Mai 2018, 10:21 --

IMG_20180504_123330.jpg
womowitsch hat geschrieben:Hallo, nein ich bin nicht schuld. Ich dachte das es ein Bagatellschaden ist. Es ist nur das Plastikteil wie im Link.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#5 Re: Kotflügel vorne

von Bastler » 14. Mai 2018, 11:04

Wenn das Plastik kaputt geht ist das Rad evtl. auch betroffen.
Diese Plastikteil ist an den Gabeln befestigt
Mit sowas fährt man in eine Werkstatt die einen Sachverständigen hinzuzieht.
Bei meinem nichtverschuldeten Unfall war es dann ein Totalschaden obwohl auch nur kaputtes Plastik zu sehen war.
Ein Zweirad gehört immer vermessen nicht das später auf einmal Probleme auftreten, diese Schäden werden dann nicht mehr von der Versicherung getragen.


Beiträge: 44
Registriert: 7. Aug 2011
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Otello FI
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 89518
Land: Deutschland

#6 Re: Kotflügel vorne

von womowitsch » 14. Mai 2018, 16:08

Hallo, danke für den Hinweis, ich werde eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste