Daelim Fan-Shop

Der Motor sagt kein Mucks

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Tomek1962

#21 Re: Der Motor sagt kein Mucks

von Tomek1962 » 17. Mai 2018, 06:06

Update
Moin@all
Ich war jetzt beim TÜV, war fast alles in Ordnung, außer der Tankeinfüllstutzen :( . Dadurch wurde die Plakette erstmal verweigert. Ist aber inzwischen repariert. Der CO Gehalt ist recht hoch, Schraube voll eingedreht liegt er bei 4,2 beim rausdrehen steigt er auf über 10 :?
Da er jetzt die Plakette hat, habe ich weiter mit dem Herrichten meines " Überraschungsei" gemacht. Dieses hat wohl beim Kilometerstand von 985 im Jahr 2000 das letzte Mal eine Werkstatt gesehen :shock:

Gestern bin ich dabei gegangen, und habe das Öl gewechselt. Das der Motor überhaupt noch wollte, ist schon enorm. Der Ölfilter sah so aus
Bild

Bild

Dann wollte ich die defekte Kickstarterfeder durch eine andere ersetzen. Nur habe ich das Problem, das wohl der Anschlag für die Kickstarterwelle fehlt, bzw. abgebrochen ist :? Vllt. Kann mir von Euch einer helfen, wenn er sich die Bilder anschaut, ob da was fehlt oder abgebrochen ist.
Bild

Bild

Dann noch eine Frage zu dem Ventileinstellen. Welche Größe hat der Vierkant zum Einstellen?

Liebe Grüße
Thomas


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#22 Re: Der Motor sagt kein Mucks

von Bastler » 17. Mai 2018, 08:40

Da fehlt nichts und da ist auch nichts abgebrochen.
Der Anschlag selbst befindet sich auf dem Halbmond siehe Bild.
Der funktioniert allerdings nur wenn der Rest auch eingebaut ist.
Die Feder muß aber auch gespannt sein.
Den Vierkant mess ich später am Einstellwerkzeug aus.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Tomek1962

#23 Re: Der Motor sagt kein Mucks

von Tomek1962 » 17. Mai 2018, 15:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort und schon mal für das Ausmessen ;D

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#24 Re: Der Motor sagt kein Mucks

von Bastler » 17. Mai 2018, 17:01

Der Vierkant ist 3,2mm, dann dürfte die Schraube 3 mm sein.
Ich habe dieses hier.

hier nochmal für anderes Motorrad.


Tomek1962

#25 Re: Der Motor sagt kein Mucks

von Tomek1962 » 19. Jun 2018, 16:03

Update
So, nachdem ich jetzt die Zahnräder vom Antrieb gewechselt und Ventile eingestellt habe, hatte ich im Fahrbetrieb ab und zu einen Leistungsverlust. Für diesen war ein gebrochener Ansaugstutzen verantwortlich. :(
Bild



Ich habe mir zwischenzeitlich einen Ersatzteilträger (Baujahr 2000) zugelegt, von dem ich den Stutzen nehmen konnte. Leider passen ja nicht alle Teile,wie z.b. die Vario :(
Nachdem der Stutzen gewechselt wurde läuft er endlich so wie er soll :)
Ich muss jetzt nur noch die Bereifung erneuern ( der Vorderreifen hat noch eine Dreistellige DOT) :shock: und dann hoffe ich, das ich einen zuverlässigen Möppel habe.

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste