Der Motor sagt kein Mucks
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- Tomek1962
#21 Re: Der Motor sagt kein Mucks
Update
Moin@all
Ich war jetzt beim TÜV, war fast alles in Ordnung, außer der Tankeinfüllstutzen :( . Dadurch wurde die Plakette erstmal verweigert. Ist aber inzwischen repariert. Der CO Gehalt ist recht hoch, Schraube voll eingedreht liegt er bei 4,2 beim rausdrehen steigt er auf über 10 :?
Da er jetzt die Plakette hat, habe ich weiter mit dem Herrichten meines " Überraschungsei" gemacht. Dieses hat wohl beim Kilometerstand von 985 im Jahr 2000 das letzte Mal eine Werkstatt gesehen :shock:
Gestern bin ich dabei gegangen, und habe das Öl gewechselt. Das der Motor überhaupt noch wollte, ist schon enorm. Der Ölfilter sah so aus
Dann wollte ich die defekte Kickstarterfeder durch eine andere ersetzen. Nur habe ich das Problem, das wohl der Anschlag für die Kickstarterwelle fehlt, bzw. abgebrochen ist :? Vllt. Kann mir von Euch einer helfen, wenn er sich die Bilder anschaut, ob da was fehlt oder abgebrochen ist.
Dann noch eine Frage zu dem Ventileinstellen. Welche Größe hat der Vierkant zum Einstellen?
Liebe Grüße
Thomas
Moin@all
Ich war jetzt beim TÜV, war fast alles in Ordnung, außer der Tankeinfüllstutzen :( . Dadurch wurde die Plakette erstmal verweigert. Ist aber inzwischen repariert. Der CO Gehalt ist recht hoch, Schraube voll eingedreht liegt er bei 4,2 beim rausdrehen steigt er auf über 10 :?
Da er jetzt die Plakette hat, habe ich weiter mit dem Herrichten meines " Überraschungsei" gemacht. Dieses hat wohl beim Kilometerstand von 985 im Jahr 2000 das letzte Mal eine Werkstatt gesehen :shock:
Gestern bin ich dabei gegangen, und habe das Öl gewechselt. Das der Motor überhaupt noch wollte, ist schon enorm. Der Ölfilter sah so aus
Dann wollte ich die defekte Kickstarterfeder durch eine andere ersetzen. Nur habe ich das Problem, das wohl der Anschlag für die Kickstarterwelle fehlt, bzw. abgebrochen ist :? Vllt. Kann mir von Euch einer helfen, wenn er sich die Bilder anschaut, ob da was fehlt oder abgebrochen ist.
Dann noch eine Frage zu dem Ventileinstellen. Welche Größe hat der Vierkant zum Einstellen?
Liebe Grüße
Thomas
- Bastler
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#22 Re: Der Motor sagt kein Mucks
Da fehlt nichts und da ist auch nichts abgebrochen.
Der Anschlag selbst befindet sich auf dem Halbmond siehe Bild.
Der funktioniert allerdings nur wenn der Rest auch eingebaut ist.
Die Feder muß aber auch gespannt sein.
Den Vierkant mess ich später am Einstellwerkzeug aus.
Der Anschlag selbst befindet sich auf dem Halbmond siehe Bild.
Der funktioniert allerdings nur wenn der Rest auch eingebaut ist.
Die Feder muß aber auch gespannt sein.
Den Vierkant mess ich später am Einstellwerkzeug aus.
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- Tomek1962
#23 Re: Der Motor sagt kein Mucks
Vielen Dank für die schnelle Antwort und schon mal für das Ausmessen ;D
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#25 Re: Der Motor sagt kein Mucks
Update
So, nachdem ich jetzt die Zahnräder vom Antrieb gewechselt und Ventile eingestellt habe, hatte ich im Fahrbetrieb ab und zu einen Leistungsverlust. Für diesen war ein gebrochener Ansaugstutzen verantwortlich. :(
Ich habe mir zwischenzeitlich einen Ersatzteilträger (Baujahr 2000) zugelegt, von dem ich den Stutzen nehmen konnte. Leider passen ja nicht alle Teile,wie z.b. die Vario :(
Nachdem der Stutzen gewechselt wurde läuft er endlich so wie er soll :)
Ich muss jetzt nur noch die Bereifung erneuern ( der Vorderreifen hat noch eine Dreistellige DOT) :shock: und dann hoffe ich, das ich einen zuverlässigen Möppel habe.
So, nachdem ich jetzt die Zahnräder vom Antrieb gewechselt und Ventile eingestellt habe, hatte ich im Fahrbetrieb ab und zu einen Leistungsverlust. Für diesen war ein gebrochener Ansaugstutzen verantwortlich. :(
Ich habe mir zwischenzeitlich einen Ersatzteilträger (Baujahr 2000) zugelegt, von dem ich den Stutzen nehmen konnte. Leider passen ja nicht alle Teile,wie z.b. die Vario :(
Nachdem der Stutzen gewechselt wurde läuft er endlich so wie er soll :)
Ich muss jetzt nur noch die Bereifung erneuern ( der Vorderreifen hat noch eine Dreistellige DOT) :shock: und dann hoffe ich, das ich einen zuverlässigen Möppel habe.
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