Daelim Fan-Shop

Geräusch beim Beschleunigen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
WolWa

#1 Geräusch beim Beschleunigen

von WolWa » 24. Apr 2018, 16:02

otello.jpg
Moin Moin aus dem schönen Nienburg-Weser!

Bevor ich meine Frage los werden möchte, stelle ich mich mal kurz vor: Wolfgang, schlappe 66 Jahre im freier Journalist und Fotograf im Ruhestand aber immer noch ruhelos Aus gesundheitlichen Gründen bin ich vom Chopper fahren vor Jahren auf Roller umgestiegen, da muss mich keiner rauf heben... ;D

Aktuell bin ich seit Febr. diesen Jahres bei dem Otello SG125F gelandet, Bj. 2000 und zarte 20.000 km im einem sehr gepflegten Zustand. Mit Transportkosten, TÜV-Gebühr hat mich das Teil 300 € gekostet, da kann man nicht meckern. Läuft wie Hulle!

Nun meine Frage, beim Anfahren und Beschleunigen taucht gelegentlich ein quietschendes Geräusch auf (aber nicht immer), als wenn da was rutscht. Kann das der Riemen sein oder was auch immer?? Ich bin nicht so der technische Roller Spezie.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1646
Bilder: 37
Registriert: 3. Feb 2014
Wohnort: Hamburg- Barmbek
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307
Land: Deutschland

#2 Re: Geräusch beim Beschleunigen

von ferdi » 24. Apr 2018, 17:54

Hallo Wolfgang
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#3 Re: Geräusch beim Beschleunigen

von Bastler » 24. Apr 2018, 21:29

Hallo, das kann der Riemen aber auch die Kupplung sein.
Da wäre es dann schon besser den Variodeckel abzumachen und reinzuschauen.
Vielleicht sind da noch die 1. Rollen und so drin.
Nur weil ein Fahrzeug von außen Top aussieht, heißt es ja nicht das der Motor auch gepflegt wurde.

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#4 Re: Geräusch beim Beschleunigen

von Daelim-S3 » 25. Apr 2018, 14:52

Hallo Wolfgang
Ein Herzliches Willkommen uind viel Spaß hier bei uns im Forum.
Hör auf Bastler der ist in sowas Spitze.Der kennt sich aus.


Beiträge: 2295
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#5 Re: Geräusch beim Beschleunigen

von chopper15 » 25. Apr 2018, 20:01

willkommen im forum

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste