Daelim Fan-Shop

Daelim NS 125 Problem

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2018
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ns125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 37639
Land: Deutschland

#1 Daelim NS 125 Problem

von IPapaSchlumpf » 20. Apr 2018, 20:21

Hi ,

grade neu und schon eine Frage .

Ich habe mir einen Daelim NS 125 gekauft . Nach dem Winterschlaf ausgerottet und Ölwechsel durchgeführt .

Gestartet und gefahren . Nach einiger Zeit (morgens leicht kühl) merkte ich das der Roller schlecht ansprang . Er sprang zwar an aber er jodelte lange bis überhaut ein starten wahrzunehmen war .

Dachte in dem Sinne an den E Choke. Tags als es wärmer wurde gab es keine Probleme .

Nun ist es so das er überhaupt nicht mehr startet . Er jodelt nur noch ohne Startvorgang.

Ich habe die Zündkerze geprüft . Trocken .

Ich habe eben gesehen das eines der zwei Kabel an dem E Choke defekt ist . Kabelbruch direkt hinter dem Gummistutzen des E Choke . Die Anschlüsse hinter dem Gummistutzen sind i.o . Werde dieses morgen löten .

Kann dies daran gelegen haben das der Roller so schlecht gestartet ist ? (BZW jetzt gar nicht mehr angeht ?)

Spritverbrauch war recht hoch !


Eine Weitere Frage habe ich auch noch .

Im Verlauf der Fehlersuche ist mir aufgefallen das recht wenig Benzin im Kraftstofffilter zu sehen ist . Der Schlauch der Von dem Filter in den Tank geht ist fast leer .

Ich habe über diverse Teilekataloge herrausgefunden das ein Tank der Serie 2 Verbaut ist . Ich habe auch keinen runten Benzinhahn Sondern eine 4 Eckige Pumpe laut Teilekatalog . Dieses soll aber erst bei dem Otello ab 2002 verbaut sein .

Kann das sein ?

Wie ist die Funktionweise der Pumpe . funktioniert sie nur wenn der Motor läuft basierend auf Unterdruck ? Oder wie kann ich mir erklären das der Benzinschlauch so leer ist .

Über einzelne Antworten wäre ich dankbar .

Würde gerne so viel wie möglich selber reparieren bevor es in die Werkstatt geht


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim NS 125 Problem

von Bastler » 21. Apr 2018, 08:29

Wenn der Choke kaputt ist kann man immer gut starten weil dann die zusätzliche Düse schon freigegeben ist.
Wenn der Choke bestromt wird, wird diese Düse wieder geschlossen was natürlich bei einem Defekt nicht geschieht, dadurch der hohe Verbrauch den du hier aber noch nicht angegeben hast in Ltr.
Die Unterduck Benzinpumpe funktioniert wie der Name schon sagt durch Unterdruck welcher auch schon beim Starten vorhanden ist natürlich nicht so hoch.
Wenn die Kerze trocken ist bekommt sie keinen Sprit mit, da dürfte dann eher ein Vergaser oder Benzinversorgungs Problem vorliegen.
Ich der O-Ring von dem Ansaugstutzen noch in Ordnung, wie sieht der Ansaugstutzen aus ist das Gummi evtl. porös.
Wurde der Zündfunke schon einmal überprüft, dein Roller neigt dazu das die Erregerwicklung gerne den Geist aufgibt.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste