Daelim Fan-Shop

Unglaublich aber wahr

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Egon1951

#1 Unglaublich aber wahr

von Egon1951 » 28. Jan 2018, 10:00

Guten Morgen , gestern war ein regenfreier Tag mit 12 Grad , also Roller genommen und mal 150Km gefahren . Dabei war ich auch in Münster am AA-See, hier traf ich einen Mann der auch einen DLX fährt , und dieser DLX hat sage und schreibe gute 86000 km auf dem Tacho und schnurrt genau noch so wie meiner . Km hat Er nachweisbar ( Tüvberichte. gesammelt ) Er hat bis 50000 Scheckheft geführt, danach hat Er alles selber gemacht an Inspektionen ,Er fährt jeden Tag von Münster nach Greven zur Arbeit . der Mann ( Georg) ist 51 Jahre alt und hat den Roller neu gekauft . Ich schreibe dieses mal ,weil immer gesagt wird die Motoren halten ca: 50000 Km . seine Inspektionen macht Er alle 5000 km und nicht alle 4000 Km wie im Serviceheft vorgeschrieben , hat seine Werkstatt gesagt das das reicht . dies mal zu meinen ersten Erlebnis der ersten Fahrt 2018. MFG Egon

Für diesen Beitrag danken
roller-rider, Raimund Platzer


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Unglaublich aber wahr

von Bastler » 28. Jan 2018, 15:57

Ausreißer gibt es immer wieder, aber im Durchschnitt halten sie doch eher nur 50.000.
Manche werden noch nicht mal so alt die haben vorher schon einen Motorschaden.
Ich mache meine Inspektion auch nur alle 5000 KM und zwischendurch das was so kaputt geht wie Reifen und Bremse.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste