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Batterie DLX & FI

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
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#1 Batterie DLX & FI

von Libertin » 21. Dez 2017, 07:39

Hallo, habe eine DLX Bj 2007 und eine SL 125U Otello Fi und wüsste gerne, ob ich probehalber die Batterie der FI in der DLX verwenden kann, um zu überprüfen, ob die Kabel dort noch alle in Ordnung sind, nachdem die alte Batterie kaputt ist und der Roller bald ein Jahr im Freien steht.


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#2 Re: Batterie DLX & FI

von franova » 21. Dez 2017, 13:34

Libertin hat geschrieben:Hallo, habe eine DLX Bj 2007 und eine SL 125U Otello Fi und wüsste gerne, ob ich probehalber die Batterie der FI in der DLX verwenden kann, um zu überprüfen, ob die Kabel dort noch alle in Ordnung sind, nachdem die alte Batterie kaputt ist und der Roller bald ein Jahr im Freien steht.


Ist denn die AH Zahl gleich?

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#3 Re: Batterie DLX & FI

von Doc HU » 21. Dez 2017, 14:25

Zum Ausprobieren ist das kein Problem, kannst Du bedenkenlos machen :)

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#4 Re: Batterie DLX & FI

von Bastler » 21. Dez 2017, 14:32

Die AH Zahl braucht nicht gleich zu sein, nur die Abmaße müssen stimmen.
Ob 8 AH wie DLX oder 10 AH wie FI tun sich da nichts gegenseitig.
Ich habe in meinem DLX auch eine etwas größere drin als Dauerbatt.

Egon1951

#5 Re: Batterie DLX & FI

von Egon1951 » 21. Dez 2017, 18:45

guten Abend : richtig wie Bastler schreibt ich fahre auch mit einer 10 AH durch die Gegend bei meinen DLX , der Vorteil etwas mehr Reserve beim Starten und etwas mehr Kraft Mfg Egon

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#6 Re: Batterie DLX & FI

von el42b » 22. Dez 2017, 22:43

Allerdings müssen auch die Pole so angeordnet sein, dass man sie korrekt anschließen kann.

Egon1951

#7 Re: Batterie DLX & FI

von Egon1951 » 20. Jan 2018, 22:18

Wooow Pole ,kenne nur Nord und Südpol Mfg

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#8 Re: Batterie DLX & FI

von Sarazzo » 21. Jan 2018, 20:18

Egon1951 hat geschrieben:Wooow Pole ,kenne nur Nord und Südpol Mfg

Der Elektriker sagt: Blau ist rot und Plus ist Minus.images/icons/smile/mrgreen.gif

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#9 Re: Batterie DLX & FI

von Bastler » 21. Jan 2018, 20:43

Elektriker das sind doch die mit dem kurzen in der Hose.

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#10 Re: Batterie DLX & FI

von chopper15 » 21. Jan 2018, 21:10

Hallo Bastler, pass auf mit deinen Aussagen, die stehen ständig unter Spannung :lol: :lol: :lol:

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#11 Re: Batterie DLX & FI

von Libertin » 10. Feb 2018, 02:00

Hallo, meine Batterie ist nicht mehr gut und ich wüsste gerne, welche ich für meinen Otello 125 FI alternativ kaufen kann. Am besten eine stärkere? Das Modell meiner alten Batterie scheint etwas schwach, 7 Ampere? Meine Otello DLX hatte Batterien mit 8 Ampere. Oder liegt es daran, dass Einspritzer nicht so starke Batterien benötigen? Was ist der Nachteil, wenn eine stärkere Batterie verwendet wird?
Könnte ich eine stärkere von hier nehmen, sofern sie von den Abmessungen her passt?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lCIVoSGOL.jpg
Nach der Liste würde sich eine YTX12A-BS anbieten?
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#12 Re: Batterie DLX & FI

von Bastler » 10. Feb 2018, 09:34

Wenn du den Tread hier aufmerksam durch liest siehst du doch was du einbauen kannst.
Es nützt nichts eine viel stärkere zu nehmen weil deine Lima die nicht voll bekommt.
Ein Einspritzer braucht eher eine stärkere Batt. sonst funktioniert die ganze Elektronik nicht.
Das wichtigste ist eine nicht zu billige zu kaufen weil die nicht so viele Ladezyklen haben und dann schneller den Geist aufgeben.
Ich kaufe immer Batterien der Marke JMT die halten zwischen 4 und 5 Jahren.
Verbauen kannst du auch Gel Batterien welche nochmal besser sind.
Das wichtigste sind wie ich weiter oben schon geschrieben habe die Abmessungen und auf welcher Seite der Pluspol ist, dann ergibt sich die Stärke von ganz alleine.
Der einzigste Nachteil einer zu großen Batterie ist das die Lima es nicht schafft diese voll zu laden.
Nur so große findest du mit den vorgesehenen Maßen nicht.
Das Bild von dir zeigt eine 6 AH Batt. und keine 7 AH.
Die 7 steht nur in der Typbezeichnung und hat nichts mit der Stärke zu tun.
Der Otello FI hat normal eine 10 AH verbaut.
Wenn man eine Lithium Batterie verbaut so hat diese nur 3 AH aber trotzdem wesentlich mehr Power.
Ein Blei-Gel Accu darf auch etwas weniger als 10 AH haben, so 8,5-9 AH.

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