Batterie DLX & FI
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Libertin
- Beiträge: 146
- Registriert: 16. Okt 2009
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125 FI
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 1160
- Land: Oesterreich
#1 Batterie DLX & FI
Hallo, habe eine DLX Bj 2007 und eine SL 125U Otello Fi und wüsste gerne, ob ich probehalber die Batterie der FI in der DLX verwenden kann, um zu überprüfen, ob die Kabel dort noch alle in Ordnung sind, nachdem die alte Batterie kaputt ist und der Roller bald ein Jahr im Freien steht.
- franova
- Beiträge: 13
- Registriert: 27. Jun 2013
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: NS 125 Otello
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 65760
- Land: Deutschland
#2 Re: Batterie DLX & FI
Libertin hat geschrieben:Hallo, habe eine DLX Bj 2007 und eine SL 125U Otello Fi und wüsste gerne, ob ich probehalber die Batterie der FI in der DLX verwenden kann, um zu überprüfen, ob die Kabel dort noch alle in Ordnung sind, nachdem die alte Batterie kaputt ist und der Roller bald ein Jahr im Freien steht.
Ist denn die AH Zahl gleich?
- Doc HU
- Beiträge: 514
- Registriert: 23. Aug 2017
- Hat gedankt: 209 mal
- Wurde gedankt: 199 mal
- Meine Maschine: S300
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 47179
- Land: Deutschland
#3 Re: Batterie DLX & FI
Zum Ausprobieren ist das kein Problem, kannst Du bedenkenlos machen :)
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#4 Re: Batterie DLX & FI
Die AH Zahl braucht nicht gleich zu sein, nur die Abmaße müssen stimmen.
Ob 8 AH wie DLX oder 10 AH wie FI tun sich da nichts gegenseitig.
Ich habe in meinem DLX auch eine etwas größere drin als Dauerbatt.
Ob 8 AH wie DLX oder 10 AH wie FI tun sich da nichts gegenseitig.
Ich habe in meinem DLX auch eine etwas größere drin als Dauerbatt.
- Egon1951
#5 Re: Batterie DLX & FI
guten Abend : richtig wie Bastler schreibt ich fahre auch mit einer 10 AH durch die Gegend bei meinen DLX , der Vorteil etwas mehr Reserve beim Starten und etwas mehr Kraft Mfg Egon
- el42b
- Beiträge: 1259
- Bilder: 5
- Registriert: 21. Aug 2017
- Wohnort: Paderborn
- Hat gedankt: 338 mal
- Wurde gedankt: 449 mal
- Meine Maschine: VL 125 F
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 33104
- Land: Deutschland
#6 Re: Batterie DLX & FI
Allerdings müssen auch die Pole so angeordnet sein, dass man sie korrekt anschließen kann.
- Egon1951
#7 Re: Batterie DLX & FI
Wooow Pole ,kenne nur Nord und Südpol Mfg
- Sarazzo
- Beiträge: 50
- Registriert: 19. Nov 2017
- Wohnort: Leipzig
- Hat gedankt: 73 mal
- Wurde gedankt: 16 mal
- Meine Maschine: VS 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 04178
- Land: Deutschland
#8 Re: Batterie DLX & FI
Egon1951 hat geschrieben:Wooow Pole ,kenne nur Nord und Südpol Mfg
Der Elektriker sagt: Blau ist rot und Plus ist Minus.images/icons/smile/mrgreen.gif
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#9 Re: Batterie DLX & FI
Elektriker das sind doch die mit dem kurzen in der Hose.
- chopper15
- Beiträge: 2296
- Bilder: 37
- Registriert: 23. Mai 2015
- Wohnort: Landau
- Hat gedankt: 372 mal
- Wurde gedankt: 700 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#10 Re: Batterie DLX & FI
Hallo Bastler, pass auf mit deinen Aussagen, die stehen ständig unter Spannung :lol: :lol: :lol:
- Libertin
- Beiträge: 146
- Registriert: 16. Okt 2009
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125 FI
- Baujahr: 2011
- Postleitzahl: 1160
- Land: Oesterreich
#11 Re: Batterie DLX & FI
Hallo, meine Batterie ist nicht mehr gut und ich wüsste gerne, welche ich für meinen Otello 125 FI alternativ kaufen kann. Am besten eine stärkere? Das Modell meiner alten Batterie scheint etwas schwach, 7 Ampere? Meine Otello DLX hatte Batterien mit 8 Ampere. Oder liegt es daran, dass Einspritzer nicht so starke Batterien benötigen? Was ist der Nachteil, wenn eine stärkere Batterie verwendet wird?
Könnte ich eine stärkere von hier nehmen, sofern sie von den Abmessungen her passt?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lCIVoSGOL.jpg
Nach der Liste würde sich eine YTX12A-BS anbieten?
Könnte ich eine stärkere von hier nehmen, sofern sie von den Abmessungen her passt?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lCIVoSGOL.jpg
Nach der Liste würde sich eine YTX12A-BS anbieten?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Bastler
- Beiträge: 1455
- Registriert: 3. Okt 2013
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#12 Re: Batterie DLX & FI
Wenn du den Tread hier aufmerksam durch liest siehst du doch was du einbauen kannst.
Es nützt nichts eine viel stärkere zu nehmen weil deine Lima die nicht voll bekommt.
Ein Einspritzer braucht eher eine stärkere Batt. sonst funktioniert die ganze Elektronik nicht.
Das wichtigste ist eine nicht zu billige zu kaufen weil die nicht so viele Ladezyklen haben und dann schneller den Geist aufgeben.
Ich kaufe immer Batterien der Marke JMT die halten zwischen 4 und 5 Jahren.
Verbauen kannst du auch Gel Batterien welche nochmal besser sind.
Das wichtigste sind wie ich weiter oben schon geschrieben habe die Abmessungen und auf welcher Seite der Pluspol ist, dann ergibt sich die Stärke von ganz alleine.
Der einzigste Nachteil einer zu großen Batterie ist das die Lima es nicht schafft diese voll zu laden.
Nur so große findest du mit den vorgesehenen Maßen nicht.
Das Bild von dir zeigt eine 6 AH Batt. und keine 7 AH.
Die 7 steht nur in der Typbezeichnung und hat nichts mit der Stärke zu tun.
Der Otello FI hat normal eine 10 AH verbaut.
Wenn man eine Lithium Batterie verbaut so hat diese nur 3 AH aber trotzdem wesentlich mehr Power.
Ein Blei-Gel Accu darf auch etwas weniger als 10 AH haben, so 8,5-9 AH.
Es nützt nichts eine viel stärkere zu nehmen weil deine Lima die nicht voll bekommt.
Ein Einspritzer braucht eher eine stärkere Batt. sonst funktioniert die ganze Elektronik nicht.
Das wichtigste ist eine nicht zu billige zu kaufen weil die nicht so viele Ladezyklen haben und dann schneller den Geist aufgeben.
Ich kaufe immer Batterien der Marke JMT die halten zwischen 4 und 5 Jahren.
Verbauen kannst du auch Gel Batterien welche nochmal besser sind.
Das wichtigste sind wie ich weiter oben schon geschrieben habe die Abmessungen und auf welcher Seite der Pluspol ist, dann ergibt sich die Stärke von ganz alleine.
Der einzigste Nachteil einer zu großen Batterie ist das die Lima es nicht schafft diese voll zu laden.
Nur so große findest du mit den vorgesehenen Maßen nicht.
Das Bild von dir zeigt eine 6 AH Batt. und keine 7 AH.
Die 7 steht nur in der Typbezeichnung und hat nichts mit der Stärke zu tun.
Der Otello FI hat normal eine 10 AH verbaut.
Wenn man eine Lithium Batterie verbaut so hat diese nur 3 AH aber trotzdem wesentlich mehr Power.
Ein Blei-Gel Accu darf auch etwas weniger als 10 AH haben, so 8,5-9 AH.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste