T-Shirt-Shop

dalim otello nimmt kein gas an

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

#1 dalim otello nimmt kein gas an

von berlin2b » 11. Okt 2017, 18:31

hallo leute

habe seit ca.6 monaten ein otello sg 125 bin soweit zufrieden aber seit kurzen springt er sehr schwer an und fährt mal 10-20 km weit und geht einfach von alleine aus habe den vergaser ausgebaut und gereinigt jetzt ist aber folgendes problem er nimmt nicht richtig gas an und geht dann aus vielleicht habe ich die anschlüsse beim vergaser ausbau auch vertauscht vielleicht kann mir jemand von euch helfen

vielen dank im vorraus
und lg Martin


Beiträge: 1183
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 365 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: dalim otello nimmt kein gas an

von Bastler » 12. Okt 2017, 12:41

Wenn du die Vergaser Anschlüße vertauscht hättest, würde er garnicht mehr angehen.

Beiträge: 91
Registriert: 10. Sep 2015
Wohnort: Köln
Hat gedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland

#3 Re: dalim otello nimmt kein gas an

von loetlampe » 13. Okt 2017, 10:35

Bastler hat geschrieben:Wenn du die Vergaser Anschlüße vertauscht hättest, würde er garnicht mehr angehen.

Das ist leider nicht ganz richtig. Als ich meinen Otello bekommen habe, waren auch Unterdruck und Spritschlauch am Vergaser vertauscht. Der komplette Motor
stand voll mit Benzin. Er lief sogar im Leerlauf, ging aber beim Gasgeben logischerweise aus, da dann kein Sprit durch den Vergaser kam.

Beiträge: 1183
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 365 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: dalim otello nimmt kein gas an

von Bastler » 13. Okt 2017, 13:52

Du erzählst wieder einen.
Wenn der Sprit den Zylinder geflutet hat weil er durch den Ansaugstutzen in diesen gelaufen ist funktioniert noch nicht mal mehr der Anlasser weil er durch den im
Zylinder befindlichen Sprit blockiert wird.
Im Gegensatz zu deinem Roller hat er eine Unterdruckbenzinpumpe die nur funktioniert wenn gestartet wird oder der Motor läuft.
Du hast nur einen Unterdruck Benzinhahn der auch so gerne Sprit durchlässt weil er unten am Tank den Sprit bezieht.
Da man nur 2 Schläuche vertauschen kann ist es doch ganz einfach diese mal eben zu wechseln, dafür stellt man keine Frage zumal wir nicht sehen können ob er was vertauscht hat.
Wahrscheinlich hat er auch ein Supermodernes Smartfon, weiß aber nichts mit der Kamera anzufangen.
Vor allen Dingen macht man den Ansaugstutzen nicht zwangsläufig mit raus, also auch den Schlauch nicht ab, insofern kann man den auch nicht vertauschen.

Für diesen Beitrag danken
berlin2b


Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland

#5 Re: dalim otello nimmt kein gas an

von berlin2b » 14. Okt 2017, 04:07

Bastler hat geschrieben:Du erzählst wieder einen.
Wenn der Sprit den Zylinder geflutet hat weil er durch den Ansaugstutzen in diesen gelaufen ist funktioniert noch nicht mal mehr der Anlasser weil er durch den im
Zylinder befindlichen Sprit blockiert wird.
Im Gegensatz zu deinem Roller hat er eine Unterdruckbenzinpumpe die nur funktioniert wenn gestartet wird oder der Motor läuft.
Du hast nur einen Unterdruck Benzinhahn der auch so gerne Sprit durchlässt weil er unten am Tank den Sprit bezieht.
Da man nur 2 Schläuche vertauschen kann ist es doch ganz einfach diese mal eben zu wechseln, dafür stellt man keine Frage zumal wir nicht sehen können ob er was vertauscht hat.
Wahrscheinlich hat er auch ein Supermodernes Smartfon, weiß aber nichts mit der Kamera anzufangen.
Vor allen Dingen macht man den Ansaugstutzen nicht zwangsläufig mit raus, also auch den Schlauch nicht ab, insofern kann man den auch nicht vertauschen.

Sorry
habe einen fehler beim ausbau gemacht und nicht gleich zum anfang ein foto gemacht war mir später nicht sicher ob ich was vertauscht habe deshalb habe ich meine frage geäußert ich danke und wünsche ein schönes weekend und ja ich habe ein superneues smart phone :lol: ..gg..

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast