Daelim Fan-Shop

SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut die Ba

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL 125 U Otello FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 87674
Land: Deutschland

#1 SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut die Ba

von dozentx » 18. Aug 2017, 16:08

Hallo, vielleicht hat ja von Euch einer das selbe Problem schon mal gehabt.
Habe einen gebrauchten SL125U Otello Fi gekauft, nach kurzer Zeit war die Batterie leer. Habe eine neue gekauft, aufgeladen und schon ging alles wieder ganz gut. Nach ca. 250 km war aber aufeinmal Schluss. der Roller blieb stehen und sprang nicht mehr an. Habe dann von einem Kumpel eine Batterie eingebaut, schon sprang der Roller wieder an. Dann habe ich den Strom gemessen, der passt soweit, die Lichtmaschiene arbeitet d.h. sobald ich Gas gebe lädt die Batterie.
Jetzt kommt es aber. Sobald ich das Licht einschalte, geht der Ladezustand der Batterie immer weiter nach unten, so das sie über kurz oder lang wieder leer ist.
Habe jetzt auch noch gesehen, sobald ich das Licht einschalte, dass die Anzeige am Tache dunkler wird.
Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt? Oder weiss einer was ich in diesem Fall machen kann.

Danke für Eure Bemühungen Uwe


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von Bastler » 18. Aug 2017, 16:26

Poste doch einfach mal hier was du gemessen hast, die Werte bei verschiedenen Drehzahlen.
Ich vermute mal das du nur die Spannung und nicht den Strom gemessen hast.

Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: 125 rfi
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 12169
Land: Deutschland

#3 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von boshtet » 18. Aug 2017, 20:50

Bei meiner Roadwin waren die kabel vom Lima Regler verschmort,merkst du daran das die kabel ziemlich steif sind,und der Draht unter der isolierung schwarz und nicht kupferfarben ist.
Hab die gussmasse vorsichtig rausgepopelt,neue Kabel an die Reglerplatine gelötet und alles geht wieder.

Für diesen Beitrag danken
dozentx

Beiträge: 2
Registriert: 17. Apr 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL 125 U Otello FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 87674
Land: Deutschland

#4 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von dozentx » 25. Aug 2017, 21:41

boshtet hat geschrieben:Bei meiner Roadwin waren die kabel vom Lima Regler verschmort,merkst du daran das die kabel ziemlich steif sind,und der Draht unter der isolierung schwarz und nicht kupferfarben ist.
Hab die gussmasse vorsichtig rausgepopelt,neue Kabel an die Reglerplatine gelötet und alles geht wieder.

Danke für den Tipp, habe einen neuen Regler eingebaut und schon sind die Probleme erledigt.

Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#5 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von Kiezpirat » 28. Aug 2017, 15:22

dozentx hat geschrieben:
boshtet hat geschrieben:Bei meiner Roadwin waren die kabel vom Lima Regler verschmort,merkst du daran das die kabel ziemlich steif sind,und der Draht unter der isolierung schwarz und nicht kupferfarben ist.
Hab die gussmasse vorsichtig rausgepopelt,neue Kabel an die Reglerplatine gelötet und alles geht wieder.

Danke für den Tipp, habe einen neuen Regler eingebaut und schon sind die Probleme erledigt.



Frage: wo sitzt der Regler, habe ein ähnliches Problem, mein Otello FI ging beim Anhalten einfach aus, das Amaturenbrettlicht ging komplet aus, nichts ging mehr.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#6 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von Bastler » 28. Aug 2017, 15:43

siehe Bild.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2014
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim History 125ccm
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 22851
Land: Deutschland

#7 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von Kiezpirat » 8. Sep 2017, 10:56

dozentx hat geschrieben:Hallo, vielleicht hat ja von Euch einer das selbe Problem schon mal gehabt.
Habe einen gebrauchten SL125U Otello Fi gekauft, nach kurzer Zeit war die Batterie leer. Habe eine neue gekauft, aufgeladen und schon ging alles wieder ganz gut. Nach ca. 250 km war aber aufeinmal Schluss. der Roller blieb stehen und sprang nicht mehr an. Habe dann von einem Kumpel eine Batterie eingebaut, schon sprang der Roller wieder an. Dann habe ich den Strom gemessen, der passt soweit, die Lichtmaschiene arbeitet d.h. sobald ich Gas gebe lädt die Batterie.
Jetzt kommt es aber. Sobald ich das Licht einschalte, geht der Ladezustand der Batterie immer weiter nach unten, so das sie über kurz oder lang wieder leer ist.
Habe jetzt auch noch gesehen, sobald ich das Licht einschalte, dass die Anzeige am Tache dunkler wird.
Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt? Oder weiss einer was ich in diesem Fall machen kann.

Danke für Eure Bemühungen Uwe


Wo hast Du den Regler gekauft ? Gruß Kiezpirat

-- Automatische Zusammenführung - 8. Sep 2017, 11:57 --

dozentx hat geschrieben:Hallo, vielleicht hat ja von Euch einer das selbe Problem schon mal gehabt.
Habe einen gebrauchten SL125U Otello Fi gekauft, nach kurzer Zeit war die Batterie leer. Habe eine neue gekauft, aufgeladen und schon ging alles wieder ganz gut. Nach ca. 250 km war aber aufeinmal Schluss. der Roller blieb stehen und sprang nicht mehr an. Habe dann von einem Kumpel eine Batterie eingebaut, schon sprang der Roller wieder an. Dann habe ich den Strom gemessen, der passt soweit, die Lichtmaschiene arbeitet d.h. sobald ich Gas gebe lädt die Batterie.
Jetzt kommt es aber. Sobald ich das Licht einschalte, geht der Ladezustand der Batterie immer weiter nach unten, so das sie über kurz oder lang wieder leer ist.
Habe jetzt auch noch gesehen, sobald ich das Licht einschalte, dass die Anzeige am Tache dunkler wird.
Hat jemand von Euch so etwas schon gehabt? Oder weiss einer was ich in diesem Fall machen kann.

Danke für Eure Bemühungen Uwe


Wo hast Du den Regler gekauft ? Gruß Kiezpirat


Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#8 Re: SL125U Otello FI, sobald Licht eingeschaltet wir baut di

von Hexe war mal » 8. Sep 2017, 11:43

Kiezpirat hat geschrieben:
Wo hast Du den Regler gekauft ? Gruß Kiezpirat


Das Benehmen mancher Leute finde ich zum K.
Du stellst eine Frage, bekommst nach 20 Minuten eine klare und qualifizierte Antwort mit Bild und eingezeichneten Hinweisen von Bastler - er hat sich also für Dich richtig Arbeit gemacht - und das ist Dir noch nicht einmal ein "Danke" wert! :twisted:
Mich wundert nur, dass Bastler und andere, die gerne helfen, noch nicht die Lust daran verloren haben, wenn sie immer mal wieder mit Zeitgenossen zu tun haben, die die einfachsten Grundregeln des Umgangs miteinander nicht beherrschen (oder einfach darauf pfeifen) :?

Für diesen Beitrag danken
chopper15, günni52, caddy

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste