Daelim Fan-Shop

Benzin und oder Oel im Luftfilter

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS-125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland

#1 Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Dealimotto » 15. Aug 2017, 19:51

Hallo Leute,habe mein Dealim gebraucht gekauft. Verkäufer hat mich wahrscheinlich gelinkt. Manchmal springt er an es kommt aber keine Leistung. Aus dem Luftfilter fliest Benzin oder Oel oder beides in Massen.Woran kann das liegen.
Bitte um sachliche Antworten. Danke


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Bastler » 15. Aug 2017, 20:49

Der Luftfilter von deinem Fahrzeug befindet sich unter deinem linken Fuß in der Bodenplatte und da sprudelt es.
Oder meinst du oben diese Airbox.
Öl kann es schon mal nicht in Massen sein da nur 0,9 ltr. im Motor sind, wie es da rein kommt kannst auch nur du sehen an welchem Schlauch es da rein kommt.
Lass mich raten du hast den Roller mit einem kleinen Defekt gekauft aber null Ahnung vom Schrauben.
Wenn man schon den Unterschied zwischen Benzin und Öl nicht erkennt, kann es mit dem Schrauben nicht weit her sein.

Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS-125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland

#3 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Dealimotto » 15. Aug 2017, 21:26

Das meine ich wenn ich um sachliche Antwort bitte. Diese Antwort ist von einem Schlaumeier der halt schreiben will aber von der Sache keine Ahnung hat. Danke

-- Automatische Zusammenführung - 15. Aug 2017, 22:28 --

Also die Flüssigkeit kommt natürlch über die Box nach unten zum Luftfilter. Schlaumeier

Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS 125 Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland

#4 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Schrottie » 15. Aug 2017, 21:45

Hallo
Bei mir ist auch einmal Öl aus dem Luftfilter gekommen.Nach Öl ablassen stelkte ich fest das die doppelte Menge an Öl drinn war.Nach Öl wechsel war wieder alles jut.

Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS-125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland

#5 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Dealimotto » 15. Aug 2017, 21:56

Ok, danke versuche ich.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#6 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Bastler » 15. Aug 2017, 23:54

Weißt du ich habe schon den 3. Otello und ich habe es von der Pike auf gelernt.
Wenn man deine Frage schon liest, es sprudelt in Massen, da muß dann ja eine richtige Fontane rauskommen.
Gelernt wie es hier im Forum so läuft hast du auch nicht, siehe hier viewforum.php?f=14

Beiträge: 191
Registriert: 10. Sep 2015
Wohnort: Köln
Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 70 mal
Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland

#7 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von loetlampe » 16. Aug 2017, 10:17

Dealimotto hat geschrieben:Das meine ich wenn ich um sachliche Antwort bitte. Diese Antwort ist von einem Schlaumeier der halt schreiben will aber von der Sache keine Ahnung hat. Danke

-- Automatische Zusammenführung - 15. Aug 2017, 22:28 --

Also die Flüssigkeit kommt natürlch über die Box nach unten zum Luftfilter. Schlaumeier


Dafür, dass du dich nich mal ordentlich vorstellen kannst, wie es die Netiquette (falls dir das überhaupt ein Begriff sein sollte) hier vorschreibt, haust du aber
ganz schön die Brocken um dich. Schade, dass Bastler dir jetzt nicht mehr helfen wird, er ist ist nämlich entgegen deiner unsachgemäßen und lächerlich
kindlich wirkenden Anschuldigungen hier derjenige, der am meisten Ahnung von der Materie hat.

Für diesen Beitrag danken
Dealimotto, Hexe war mal


Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2017
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS-125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 63674
Land: Deutschland

#8 Re: Benzin und oder Oel im Luftfilter

von Dealimotto » 16. Aug 2017, 10:42

loetlampe hat geschrieben:
Dealimotto hat geschrieben:Das meine ich wenn ich um sachliche Antwort bitte. Diese Antwort ist von einem Schlaumeier der halt schreiben will aber von der Sache keine Ahnung hat. Danke

-- Automatische Zusammenführung - 15. Aug 2017, 22:28 --

Also die Flüssigkeit kommt natürlch über die Box nach unten zum Luftfilter. Schlaumeier


Dafür, dass du dich nich mal ordentlich vorstellen kannst, wie es die Netiquette (falls dir das überhaupt ein Begriff sein sollte) hier vorschreibt, haust du aber
ganz schön die Brocken um dich. Schade, dass Bastler dir jetzt nicht mehr helfen wird, er ist ist nämlich entgegen deiner unsachgemäßen und lächerlich
kindlich wirkenden Anschuldigungen hier derjenige, der am meisten Ahnung von der Materie hat.

Ich will eueren Meister micht beleidigen. Ich hatte nur um sachliche Auskunft gebeten. Den Verhaltenskodex hier war mir nicht . bewust. ENTSCHULDIGUNG

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste