Daelim Fan-Shop

Anlasserproblem NS 125 Otello

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#1 Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 29. Jul 2017, 14:04

Hallo zusammen,
habe mich heute neu hier angemeldet, da ich seit heute einen Otello NS 125 mit 'Baujahr 2000 habe.
Leider springt dieser nicht an, da der Anlasser keinen Mucks macht. Mit Kickstarter ist er mal kurz angesprungen und im Stand gelaufen....
Aber es sollte schon der Anlasser wieder gehen....
Batterie habe ich nun eine neue Gel-Batterie eingebaut, der Anlasser bzw. eher der Magnetschalter klackt nun beim Startversuch.
Habe jetzt versucht, den Anlasser auszubauen- Dabei habe ich alle 4 Schrauben entfernt, so habe ich nun den Anlasser in 2 Teilen.... das restliche Teil steckt aber noch am Motor fest...
Der Anlasser hat es auch hinter sich, die Kupferkabel im Anlasser sind schon abgerissen, teilweise wurden sie mitgedreht.

Nun zu meinen Fragen:
sind ausser den 4 Schrauben noch weitere Schrauben zu lösen, um das vordere Teil vom Anlasser auch noch entfernen zu können? Oder ist der nur einfach festgebacken mit Öl/Dreck? Ich habe jetzt mal vorsorglich mit WD40 eingesprüht, hilft das dann?

Gibt es eine Möglichkeit, den defekten Anlasser reparieren zu lassen und wenn ja wo und was kostet so etwas ca.? Oder wo bekommt man günstig einen neuen/gebrauchten Anlasser her?

Bei ebay.kleinanzeigen habe ich aber noch nicht genauer geschaut....
Vielen Dank fürs lesen....

LG
Robert aus Rosenheim mit Daelim NS 125 Otello, Piaggio SKR 125 und Kawasaki GPZ 900 r


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 29. Jul 2017, 15:14

Reparieren kannst du vergessen da gibt es keine Firmen für, würde auch zu teuer.
Entweder bei Ebay oder ansonsten einen neuen für 50,- Euro bei GY6 besorgen, siehe diesen Beitrag.
viewtopic.php?f=3&t=7855&p=81237&hilit=otello+anlasser#p81237
Der Rest der jetzt noch im Motor drin ist wird wohl eher vom verbauten O-Ring gehalten.
Entweder mit Gewalt rausmachen oder die rechte Seite vom Motor öffnen und von da gegen den Rest des alten Anlassers klopfen.
Einfach 2 Schraubenzieher ansetzen und mal links oder rechts etwas bewegen und Druck nach vorne ausüben.
Günstig gibt es für den Otello fast nichts. Du mußt auch mehr vorsicht walten lassen beim Schrauben und nicht jede Schraube die du siehst losmachen.
Um den Anlasser auszubauen brauchten nur 2 Schrauben gelöst zu werden.

Was mich nur wundert das innen die Kabel abgerissen sind, kann es sein das du eher ein Baujahr 1999 hast,
die haben einen Anlasserfreilauf der gerne mal kaputt geht und dann den Anlasser während der Fahrt immer mit dreht.
Dieser wird so heiß das er sich anfängt aufzulösen.
Das Baujahr deines Rollers kannst du aus der FG. Nr. rauslesen, der Buchstabe der hinter dem K kommt ist das Baujahr.
2000er = Y, wenn es ein X ist, ist es BJ.1999.
Kannst die FG. Nr. aber auch bei Dataparts eingeben dann siehst du das BJ.

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#3 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 29. Jul 2017, 15:51

Hallo,
danke für die Infos... meine Fahrgestellnummer ist KMYSG125FKX3150..
demzufolge also ein Baujahr 1999!?

Den angesprochenen Beitrag habe ich inzwischen schon gefunden... den Anlasser gab es dort aber nicht mehr.... ich denke aber ich habe den jetzt bei Amazon gefunden ... und bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B00CU8TZOM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
26,90 Euro

Ich hoffe, der passt dann bei meinem Roller!?

Die 4 Schrauben vom Anlasser habe ich gelöst, da beim lösen der 2 äusseren Schrauben der Anlasser sich kein bisschen bewegen liess.... naja, jetzt sind alle 4 Schrauben draussen und der Teil vom Anlasser steckt immer noch drin ;-) Und aufgrund dessen hatte ich eben auch festgestellt, dass sich einzelne Kupferdrähte innen im Gehäuse platt gedrückt hatten und Drähte auch unterbrochen/abgerissen waren.

Sollte der genannte Anlasser bei mir nicht passen, was mache ich dann? Die Öffnung irgendwie abdichten, denke ich, oder? Einen neuen Anlasser für ca. 180,- werde ich jedenfalls nicht kaufen.


Danke für die Hilfe ;-)

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#4 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 29. Jul 2017, 16:11

Der Anlasser passt zwar ist aber eher etwas zu schwach für den Otello, der wird ganz schnell wieder kaputt gehen.
Hier ein Original Anlasser


Hier bibt es den anderen Anlasser (für URL bitte einloggen)
Einfach so einbauen kannst du den Anlasser nicht du muß schon etwas dran rum feilen.
Dein Otello ist BJ.99 und nicht 2000, da ist ein ganz anderer Anlasserfreilauf verbaut den solltest du besser überprüfen bevor du den neuen einbaust.
Abdichten wirst du das schon müssen, dahinter ist nämlich das Motoröl.

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#5 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 29. Jul 2017, 16:34

So, und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus....
Der Anlasser von amazon passt nicht (ohne zu feilen)?
Und der Anlasser von ebay... passt der nun?
Und wie und was muss ich überprüfen, bevor ich den neuen einbaue?
Den Anlasser von amazon nehm ich jetzt einfach trotzdem, da er ja nur 30,- incl. Versand kostet... das riskier ich jetzt einfach mal.

Bin ja nur gespannt, wie das nun mit dem Roller weiter geht ;-)
Bisher habe ich den Roller gekauft und 73,- Euro für eine Gel-Batterie... hoffentlich wird das kein Groschengrab....
LG und Danke für Hilfe ;-)



Bastler hat geschrieben:Der Anlasser passt zwar ist aber eher etwas zu schwach für den Otello, der wird ganz schnell wieder kaputt gehen.
Den anderen Anlasser gibt es auch noch siehe hier,

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#6 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 29. Jul 2017, 16:42

Diese Anlasser wie der von Amazon passen alle von Hause aus nicht, da muß man dran rum feilen damit die Löcher passen.
Die Originalschrauben müssen auch durch kürzere ersetzt werden.
Du sollst den Anlasserfreilauf welcher sich im inneren des Motors befindet überprüfen, wenn der defekt ist gehtjeder Anlasser ruckzuck wieder kaputt.
Auf dem beigefügten Bild siehst du wie solch ein Anlasser eingebaut wird.
Der von Ebay passt, kan höchstens sein das dass Stromkabel an anderer Stelle ist.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
DAE_Ro

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#7 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 29. Jul 2017, 16:56

Danke für die Bilder.... aber wenn ich das richtig verstehe, passt der Anlasser, das Problem ist hauptsächlich die Befestigung mit den beiden äusseren Schrauben!?

Irgendwie werde ich das schon hinbekommen... habe ja auch noch den defekten Anlasser, da lässt sich dann bestimmt irgendwas basteln. Und wenn ich mal günstig einen originalen oder den stärkeren Anlasser bekomme, kann ich den ja immer noch austauschen.
Wichtig ist mir jetzt erstmal, dass ich den zum laufen bekomme. Per Kickstarter ist er mir heute zweimal kurz angesprungen, aber jetzt tut mir der Fuß weh ;-) Musste doch öfter kicken.... und Viertakter kick ich normalerweise nicht an.

Leider habe ich kein Werkstatthandbuch... weiss zufällig jemand, welche Zündkerze da rein kommt?
-> NGK Zündkerze CR 8 EH-9 habe ich jetzt gefunden und bei amazon bestellt.
Habe nur das hier gefunden, bisher meine einzigen Infos über den Roller:
(für URL bitte einloggen)

Batterie habe ich auch schon die falsche gekauft... die mit 8AH, sprich da lässt sich die Abdeckung nicht plan zu machen.... muss da wohl die Abdeckung etwas ausschneiden.

Naja, ich bin ja mal gespannt....

LG

Bastler hat geschrieben:Diese Anlasser wie der von Amazon passen alle von Hause aus nicht, da muß man dran rum feilen damit die Löcher passen.
Die Originalschrauben müssen auch durch kürzere ersetzt werden.
Du sollst den Anlasserfreilauf welcher sich im inneren des Motors befindet überprüfen, wenn der defekt ist gehtjeder Anlasser ruckzuck wieder kaputt.
Auf dem beigefügten Bild siehst du wie solch ein Anlasser eingebaut wird.
Der von Ebay passt, kan höchstens sein das dass Stromkabel an anderer Stelle ist.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#8 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 29. Jul 2017, 17:45

Die 8 Ah Batterie kannst du auch einbauen, einfach innen den Schaumgummi rausmachen und am Deckel die Stege weg.
Hier gibt es den Otello Anlasser Original für kleines Geld. (für URL bitte einloggen)
Bei der Kerze nimmst du am besten eine Iridium, sind zwar teurer halten aber auch mehr als doppelt solange, CR8EHIX-9.
Manche haben auch vom alten Anlasser das hintere Teil als Klemme genommen, trotzdem muß am neuen Anlasser etwas rumgefeilt werden.
Selbst wenn du nur die Befestigung am neuen Anlasser änderst ist die Gewährleistung erloschen was aber auch der einzigste nachteil ist.
Was willst du mit einer Bedienungsanleitung vom Otello FI.

Für diesen Beitrag danken
DAE_Ro

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#9 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 31. Jul 2017, 18:17

Hallo,
habe heute mal den Vergaser ausgebaut... ging soweit ganz gut.
Aber ich habe dann die Schrauben am Vergaser zum zerlegen des Vergasers in seine Einzelteile nicht auf bekommen. Die Schraubenköpfe sind recht weich und bevor ich die Köpfe zerstöre, habe ich lieber aufgehört.
Benzin war im Vergaser, hätte aber trotzdem gerne die Schwimmerkammer geöffnet. Gibt es da irgendeinen Trick? Ich habe jetzt mal mit WD40 eingesprüht, evtl. löst sich da ja noch was...
Auisserdem habe ich die linke Klappe unter der Fußmatte geöffnet. Da war dann so ein Schaumgummi drin, an dem auch schon jemand wohl aus Tuning-Gründen eine grössere Öffnung reingeschnitten hat...
Als ich die dann raus genommen habe, habe ich gedacht ich seh nicht richtig: in der darunter liegenden Box war etwas drin, das irgendwie Ähnlichkeit mit einem Nest hatte aber wohl so eine Art Luftfilter darstellen sollte.... sowas habe ich auch noch nie gesehen. Habe jetzt erst mal alles rausgeräumt und entsorgt. Muss jetzt erst mal schauen, wo und welche Luftfilter verbaut gehören.

Ich habe dann den Vergaser wieder eingebaut, neuen Benzinschlauch eingebaut. Habe dann wieder versucht, anzukicken, irgendwann ist er dann mal kurz angesprungen. Mechanisch scheint der Motor ja zumindest noch zu funktionieren.
Der Anlasser müsste diese Woche noch kommen und ich hoffe, dann springt er noch richtig und auf Dauer an.

Gibt es eigentlich ausser der Glassicherung bei der Batterie noch irgendwo einen Sicherungskasten? Habe bisher noch keinen gesehen.

Ist schon anders wie mein geliebter Zweitakter SKR 125.... bin ja mal gespannt.
LG und Danke.

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#10 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 31. Jul 2017, 21:52

Der 1. Trick zum öffnen der Schrauben wäre da ersteinmal mit dem Hammer draufzuklopfen, natürlich nicht wie ein Berserker.
Mit draufklopfen bekommt man viele Schrauben löse.
Ich nehme bei soclen Schrauben immer eine Rabitzange und habe bisher jede Schraube aufbekommen, die Kanten der Zabge links und rechts ansetzen, siehe 2. Bild
Wichtig ist auch das der Kreuzschraubenzieher Spielfrei in den Schraubkopf passt.
Sicherung gibt es nur eine was willst du auch viel Absichern am Roller.
Den Schaumgummi solltest du erneuern weil der für den Gegendruck und besonders die Filterung wichtig ist.
Bei Dataparts kannst du sehen was alles da drin verbaut ist und was es kostet.
Der Schaumgummi muß leicht mit Getriebeöl benetzt und schön eingeknetet werden vor dem einbauen.
Um den Vergaser wirklich rein zu bekommen mußt du alles abbauen was man abschrauben kann, sonst ist das nur halbe arbeit.
Bei Dataparts gibt es einen Film wie man einen Vergaser richtig reinigt.
Wenn dein anderer Roller besser war warum hast du ihn nicht behalten oder wieder so einen gekauft.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#11 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 31. Jul 2017, 22:28

Hallo,
der andere Roller ist ja nicht so viel besser... so war das nicht gemeint. Und ich habe den auch noch...
Aber ich wollte schon länger mal einen 4-Takt-Roller.... und der ging zufälligerweise gerade günstig her (150,-) und da habe ich nicht lange überlegt.
Dass der Roller nicht fährt wusste ich, der stand seit 2011, aber ich hoffe dass ich den wieder zum Laufen bekomme.
Wobei ich nie verstehen werde, dass die Vergaserschrauben scheinbar bei allen meinen Fahrzeugen immer recht weich sind. Evtl. liegts ja auch an meinen Schraubendrehen ;-) Profi-Werkzeug habe ich natürlich nicht!
Das mit der Zange werde ich noch versuchen.
Morgen kommt jetzt erstmal laut DHL der Anlasser, da werde ich jetzt erst mal als nächstes versuchen, den alten Anlasser komplett raus zu bekommen (mit Hammer und Hebel) und dann den neuen entsprechend bearbeiten bzgl. der Befestigung. Danke für das Bild dazu ;-)
Kann ich den Anlasser eigentlich einfach so wieder reinschieben oder muss ich bzgl. den Zahnrädern was beachten?
Danke fürs lesen und die Hilfe ;-)

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#12 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 1. Aug 2017, 02:31

Sprüh das alte Anlasserteil mit WD40 ein und versuche mit drehen das Teil raus zu bekommen.
Der neue Anlasser kann einfach so eingebaut werden, vorher den O-Ring mit Öl bestreichen damit er besser rein geht.

Für diesen Beitrag danken
DAE_Ro

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#13 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 1. Aug 2017, 09:42

Anlasser ist gekommen, passt meiner Meinung nach nicht, auch ohne das ich es ausprobiert habe...

Bild des Anlassers laut Amazon
Bild

Bild von dem angekommenen Anlasser, abweichend von dem Amazon-Bild
Bild

Mein defekter Anlasser:
Bild

Beiträge: 191
Registriert: 10. Sep 2015
Wohnort: Köln
Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 70 mal
Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland

#14 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von loetlampe » 1. Aug 2017, 09:58

Den kannst du mit der vorderen Gehäuseform wieder so zurück gehen lassen.

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#15 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 1. Aug 2017, 12:19

Rücknahme ist bei amazon schon beantragt.

Jetzt habe ich mir nochmal den Vergaser genauer angeschaut und hab den dann doch noch aufbekommen. Schaut soweit gut aus, aber der Düsennadelstock (?) ist defekt. Die untere Schraube ist nicht angeschraubt sondern liegt nur auf. So wie ich das sehe ist die abgerissen.

Bild

Vergaser ist Mikuni BDS2686 K942, wenn ich das richtig notiert habe ;-)
Muss mal schauen, wo ich das schnell herbekomme.
LG und Danke fürs lesen und helfen ;-)

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#16 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 1. Aug 2017, 12:28

Mal was anderes, wieviele KM hat der Roller gelaufen.
viewtopic.php?f=3&t=2223&p=20409&hilit=otello+%C3%B6lpumpe#p20409

-- Automatische Zusammenführung - 1. Aug 2017, 13:33 --

Bei Dataparts gibt es diese Schraube nicht mehr.
Ich an deiner Stelle würde die Kiste ganz schnell weiter verkaufen.
Wer weiß was da noch alles defekt und verbastelt ist.
Wenn überhaupt kauf dir einen Otello ab BJ. 2000, da sind einige Sachen von Daelim schon dran geändert worden.

Für diesen Beitrag danken
DAE_Ro

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#17 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 1. Aug 2017, 13:16

Der Roller hat ca. 9.880 km auf dem Tacho.

So wie ich das jetzt sehe, geht der E-Starter nicht mehr, der Vergaser hat das Problem und die vordere linke Lampe ist durchgebrannt. Ausserdem fehlen noch die/der Luftfilter.
Sonst würde ich denken, das alles in Ordnung ist.

Den Vergaser tausche ich jetzt noch aus und dann muss er laufen. Ansonsten ist es wohl wirklich besser, den weiter zu verkaufen.

Also bleib ich jetzt erst mal dran. Irgendwie bastel ich dann doch ganz gern hin und wieder rum ;-) Noch macht es mir Spass :-)

Wir werden sehen ;-)

Bastler hat geschrieben:Mal was anderes, wieviele KM hat der Roller gelaufen.
viewtopic.php?f=3&t=2223&p=20409&hilit=otello+%C3%B6lpumpe#p20409

-- Automatische Zusammenführung - 1. Aug 2017, 13:33 --

Bei Dataparts gibt es diese Schraube nicht mehr.
Ich an deiner Stelle würde die Kiste ganz schnell weiter verkaufen.
Wer weiß was da noch alles defekt und verbastelt ist.
Wenn überhaupt kauf dir einen Otello ab BJ. 2000, da sind einige Sachen von Daelim schon dran geändert worden.

Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#18 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 4. Aug 2017, 09:07

So, konnte mir jetzt eine passende Schraube von einer lokalen Feinmechanikerfirma herstellen lassen :-)
Nach erstem ausprobieren würde ich sagen: passt ;-)
Jetzt muss ich als nächstes den Vergaser wieder zusammenschrauben....
Gibt es da einen Trick für die Membrane mit dem daran befestigten Kolbenschieber, dass die Membrane in der Nut liegen bleibt? Oder muss ich da mit Locitite oder ähnlichem nachhelfen?
Vielen Dank fürs lesen und helfen ;-)

Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#19 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von Bastler » 4. Aug 2017, 10:22

Die bleibt da eigendlich ganz von alleine drin liegen solange man den Vergaser nicht über Kopf hällt.
Sollte sie wirklich ein bischen rausrutschen kann man sie ganz leicht mit dem Deckel wieder reindrücken.
Von Klebern egal welcher Art würde ich abraten.
Solltest du noch Probleme mit der Schraube haben, die gibt es bei Topham, das ist der Lieferand für Mikuni Vergaser, Typbezeichnung n178045.
Kannst auch eine Suchmaschine bemühen gibt auch andere Händler die diese Schraube im Angebot haben.
Kostet etwa 5,90 €


Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2017
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim NS 125 Otello EZ 2000
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 83071
Land: Deutschland

#20 Re: Anlasserproblem NS 125 Otello

von DAE_Ro » 5. Aug 2017, 16:09

Hallo,
den genannten Original-Anlasser von ebay habe ich jetzt gekauft und eingebaut.
Hab dann wieder den Vergaser eingebaut. Anlasser dreht und der Motor springt an und läuft im Leerlauf.
Nun mein Problem:
nachdem ich gemerkt habe, dass der Tank leer ist, habe ich den Tank mit 5 Liter frischen Super aufgefüllt.
Ausserdem habe ich den eChoke angeschlossen, was ich zuvor vergessen hatte.
Auch habe ich dann den Luftfilterkasten auf den Vergaser gesteckt, zuvor hatte ich den weg.
Und jetzt springt er nicht mehr an!
Die (neue) Zündkerze gibt Funken. Und wenn ich ohne Zündkerze starten will, kommt Benzingeruch aus dem Zylinder, sollte also auch Benzin bekommen.
Allerdings kenn ich mich jetzt mit den Schläuchen nicht mehr aus!
Am Luftfilterkasten ist ein Anschluss für einen Schlauch.
Am Vergaser ist noch ein Anschluss, der meiner Meinung nach zum Luftfilter gehen müsste!?
Am Zylinderkopf ist aber auch noch ein Anschluss, wo soll denn der hin gehen?

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Für Hilfe und/oder Anregungen bin ich dankbar.

Vielen Dank!

Nächste

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste