Daelim Fan-Shop

Möchte mich einfach als neuer vorstellen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 946
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 408 mal
Wurde gedankt: 416 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#21 Re: Möchte mich einfach als neuer vorstellen

von Hexe war mal » 1. Aug 2017, 15:36

Moin Hexe war mal.

Danke für deine Antwort und die tollen Tips.

Zu 1) Landschaft
Die Landschaft hat leider ihren Preis: Miete, Lebenshaltungskosten usw. sind nicht weit von Münchner Verhältnissen entfernt. Dazu trägt allerdings auch die unmittelbare Nähe zu
Schliersee (4 km), Tegernsee (ca. 10 km) und Bad Wiessee (16 km) bei. Und an den Wochenenden bleibt man am besten im Bett oder sieht zu, daß man ganz früh mit dem Mountainbike
das Weite sucht ...
Ich habe einige Male in Miesbach Urlaub gemacht, kenne die Gegend also ganz gut. Sylvensteinrunde bin ich von der Jachenau aus mit dem Fahrrad gefahren - Traumhaft!

Zu 3) Leistungssteigerung:
Billiger kann man nicht fahren! -doch! mit dem Roller ;D

An Leistungssteigerung durch Tuning verschwende ich im Mom keinen Gedanken ... Schau dir die Beiträge ruhig mal an. Da geht es nicht um Tuning im Sinne einer Rennmaschine, sondern um Drehzahlreduzierung und eine gleichmäßigere Leistungskurve... Mein S3 hat 15 PS, ich wiege mit Montur knapp 100 kg und am Berg reduziert sich das Tempo zwar nicht auf 60 km/h, aber 75 bis 80 verführen Brummifahrer auch schon, unangenehm dicht aufzufahren (vor 4 Tagen an der Wasserkuppe erlebt. Der Kerl hatte sogar noch einen kleinen Hänger dran! Da ist mir schon ziemlich bange geworden...)

Gruß
Toni

-- Automatische Zusammenführung - 1. Aug 2017, 17:04 --

barny hat geschrieben:Moin.

Mein Ziel ist, bis Anfang Mai 2018 so fit zu sein auf dem Roller, um zum Geburtstag meines Vaters nach Hamburg zu fahren.
:lol:


Und wenn Du dann schon mal da bist, könnten wir uns dann hier persönlich kennenlernen:
viewtopic.php?f=51&t=8821
viewtopic.php?f=51&t=8911


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#22 Re: Möchte mich einfach als neuer vorstellen

von Bastler » 1. Aug 2017, 17:11

Ich hatte mir versuchsweise einen doppelten Holzrahmen gebaut wo ich das Zelt, Therm-a-Rest Matt sowie Schlafsack dran befestigt habe.
Das ganze habe ich dann am Roller an von mir verbauten Augenmuttern an dem Gepäckträgerhalter dran gemacht.
Du könntest noch zusätzlich eine Taschenrolle an der selben Stelle zusätzlich dran machen.Das Topcase darf nur nicht so schwer beladen werden weil es einfach mit Kunststoff auf dem Gepäckträger befestigt ist.
Ich habe in mein Topcase eine größere Aluminiumplatte gemacht das kann jetzt schwereres rein.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 6
Registriert: 1. Aug 2017
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin 125 r
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 58553
Land: Deutschland

#23 Re: Möchte mich einfach als neuer vorstellen

von Pardona » 1. Aug 2017, 22:13

Hallo,
ich bin ebenfalls neu hier.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil wir (mein Sohn) seit Sonntag eine Daelim besitzt und wir uns mit einigen Dingen noch nicht wirklich auskennen.
z.B. Fehlercodes :)

Aber ich glaube ich bin hier falsch um mich vorzustellen.. :?
Sorry


barny

#24 Re: Möchte mich einfach als neuer vorstellen

von barny » 21. Aug 2017, 19:43

Minix hat geschrieben:Moin Barny,

Ich weiss nicht welche Strecken du so mit 2-Rädern gewohnt bist, und kenne auch nicht die Pässe die Du gefahren bist, aber eines weiss ich nach meiner ersten Alpentour: Egal was Du glaubst wie gut Du fahren kannst, die Alpen belehren dich eines besseren.

Ciao Wolfgang


Moin Wolfgang.

Sorry, ich bin dir noch eine Antwort schuldig auf obiges Zitat.
"Gewohnt" auf 2 Rädern (Mountainbike) bin ich Tagestouren bis 100 km - allerdings eher selten, da ich doch überwiegend mit meiner (Ex-)Frau und später mit meiner Tochter unterwegs war.
Solo bin ich meistens nach Feierabend unterwegs gewesen - überwiegend bergauf.
Mit dem Roller bin ich ja erst seit Ende Juni 17 unterwegs - mit wachsender Begeisterung! Als ich den Roller abgeholt hatte, bin ich als erstes von der Werkstatt bis zu unserem Friedhof gefahren. Mußte mir ja erstmal meinen zukünftigen Liegeplatz ansehen ...
Quatsch! Die Straße an der Werkstatt führt zum Friedhof und ist relativ wenig befahren. Die ideale Teststrecke für die ersten "Geh"versuche mit dem Roller. Dann heim gefahren, 5 l Reserve eingefüllt (hatte ich noch aus dem Auto) und dann wollte ich im Ort auf ruhigeren Straßen ein wenig das Handling der Maschine üben. Daraus ist dann eigentlich nicht so richtig was geworden.
Ehe ich mich versah war ich in Bayrischzell, bin rechts abgebogen und plötzlich war ich in Kufstein. Bei Kiefersfelden über die Grenze, Oberaudorf und dann über das Sudelfeld (mein erster "Pass" mit dem Roller) wieder nach Bayrischzell und wieder heim. So wurden aus der kleinen Probefahrt mal eben 120 km und mir tat der Achtersteven weh. Ganz zu schweigen vom Sonnenbrand auf den Armen (natürlich im T-Shirt und Jeans gefahren). Aber da hat's mich gepackt! Das Fahrzeug, das angeschafft wurde, um mir meine Mobilität zu erhalten, von A nach B zu kommen, ohne auf Bahn oder Bus angewiesen zu sein und zum Einkaufen, hat sich in mein Herz geschlichen. Laut und heftig! Ich konnte es kaum erwarten, daß die Schmerzen nachließen ...
Dann hat es ja junge Hunde geregnet über fast 2 Wochen und ich wurde richtig kribbelig. Als der Regen weniger wurde, bin ich nach Rosenheim gefahren, um mir eine Motorradjacke, eine Regenhose, Nierenschutz und einen neuen Helm zu kaufen. Meine erste Regenfahrt. Auf dem Rückweg hörte es auf zu regnen ...
Dann endlich am 31. Juli die lang geplante Tour nach Kochel und über die Kesselbergstraße zum Walchensee. Von da aus weiter über Garmisch, Fernpaß, Reutte, Füssen wieder heim. 315 km am Stück mit ca. 2 Stunden Pause.
Letzten Mittwoch, 16. August, hatte ich die Idee, nach Kitzbühel zu fahren. Hatte endlich einen Platz für den Saugnapf des Navi-Halters gefunden und auch eine Idee, wie ich das sichern konnte, falls der Saugnapf nicht hält. Also auf zur Testfahrt. 18:00 Uhr ging's los. Um 20:00 Uhr war ich am Paß Thurn, hab gekuckt ob einer kuckt und habe mich dann auf den Rückweg gemacht. Om 22:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause. 210 km und kalte Knie, weil ich in Ermangelung einer Motorradhose in Jeans gefahren bin.
Mittwoch habe ich Werkstatt-Termin für die 1000er Inspektion, habe schon 1200 km auf der Uhr. Und morgen ist schönes Wetter angesagt ...
Übrigens: mit meinem Golf bin ich in seinen letzten 2 Jahren 1159 km gefahren ...
Das sind also die Touren/Strecken, die ich mit dem Zweirad gewohnt bin.

Be continued ...
Gruß barny

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste