Roller startet einfach nicht
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#31 Re: Roller startet einfach nicht
Warum schreibt Ihr hier noch, der Beitrag ist 3 Jahre alt.
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#32 Re: Roller startet einfach nicht
:? Stimmt @ Alois! Anfangs dachte ich auch so wie Du. Aber dann war die "Macht" mit mir (Zitat caddy), und hat mich gezwungen! :cry: Ich gelobe Besserung! ;D :lol: Herzliche Grüße, Nobbi. ;)
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#33 Re: Roller startet einfach nicht
@matjes was holst du so einen uralten Thread wieder hoch?
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#34 Re: Roller startet einfach nicht
Bastler hat geschrieben:Er hat weder einen Kill- noch einen Seitenständerschalter.
Hallo, schöne Grüße aus Wien, ich hab mich jetzt extra registriert weil ich das hier gelesen habe. Ich fahr meine Otello im Erstbesitz seit 2007 und bin kein Anfänger.
Alsoooo:
1.) Gesetzlich vorgeschrieben ist seit ca. 1985 (das kann jeder selber genau raussuchen) dass entweder ein Seitenständerschalter, oder aber ein selbst einklappender Seitenständer montiert ist. Da der Otello zweiteres nicht hat, hat er schon vom Gesetz wegens einen Seitenständerschalter. Kann ja jeder probieren, der es nicht glaubt, ob der Hobel anspringt, wenn der Ständer unten ist.
2.) Hatte ich bei einem Kundenfahrzeug ein ähnliches Verhalten wie beschrieben: Zündfunke war da, aber der Hobel wollte trotz aller Tricks nicht anspringen. Es war eine 2007er Otello, so wie meine eigene. Nach langem suchen stellte sich heraus, der Seitenständerschalter (ja, da ist wirklich einer) war stark korrodiert. Ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten und wieder einbauen war in wenigen Minuten erledigt und der Roller sprang sofort an.
Auch wenn jetzt wieder einer schreibt "aber er hat ja einen Zündfunken" … NJET. Ich hatte auch Zündfunken. Der Hobel ging sogar kurzfristig an, lief ein paar Meter.
Nach vielen Stunden systematisch suchen (CDI bekam zwar Strom, aber eben nicht genug) war es definitiv der Seitenständerschalter.
Das zur Ergänzung zu einem grottenalten Thread.
Ich suche eigentlich Info zu meinem BiMoto Federbein, das saftlt. Hat wer eine Idee ob das von der Otello FI 125 auch in ne NS 125 passt? Aussehen tut es ja komplett ident.
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#35 Re: Roller startet einfach nicht
Es ging um eine 2001er und nicht um eine 2007er.
Glaube der Aussage von Bastler mehr 8-)
R.I.P
Glaube der Aussage von Bastler mehr 8-)
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- Lappes
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#36 Re: Roller startet einfach nicht
Geri65 hat geschrieben:Bastler hat geschrieben:Er hat weder einen Kill- noch einen Seitenständerschalter.
Hallo, schöne Grüße aus Wien, ich hab mich jetzt extra registriert weil ich das hier gelesen habe. Ich fahr meine Otello im Erstbesitz seit 2007 und bin kein Anfänger.
Alsoooo:
1.) Gesetzlich vorgeschrieben ist seit ca. 1985 (das kann jeder selber genau raussuchen) dass entweder ein Seitenständerschalter, oder aber ein selbst einklappender Seitenständer montiert ist. Da der Otello zweiteres nicht hat, hat er schon vom Gesetz wegens einen Seitenständerschalter. Kann ja jeder probieren, der es nicht glaubt, ob der Hobel anspringt, wenn der Ständer unten ist.
2.) Hatte ich bei einem Kundenfahrzeug ein ähnliches Verhalten wie beschrieben: Zündfunke war da, aber der Hobel wollte trotz aller Tricks nicht anspringen. Es war eine 2007er Otello, so wie meine eigene. Nach langem suchen stellte sich heraus, der Seitenständerschalter (ja, da ist wirklich einer) war stark korrodiert. Ausbauen, zerlegen, reinigen, fetten und wieder einbauen war in wenigen Minuten erledigt und der Roller sprang sofort an.
Auch wenn jetzt wieder einer schreibt "aber er hat ja einen Zündfunken" … NJET. Ich hatte auch Zündfunken. Der Hobel ging sogar kurzfristig an, lief ein paar Meter.
Nach vielen Stunden systematisch suchen (CDI bekam zwar Strom, aber eben nicht genug) war es definitiv der Seitenständerschalter.
Das zur Ergänzung zu einem grottenalten Thread.
Ich suche eigentlich Info zu meinem BiMoto Federbein, das saftlt. Hat wer eine Idee ob das von der Otello FI 125 auch in ne NS 125 passt? Aussehen tut es ja komplett ident.
Du hast recht, der Thread ist grottenalt. Nichtsdestotrotz kann ich alles bestätigen, was Du schreibst. Mein Otello von 2015 hatte auch das Problem. Ich hatte beim Anlassen das Surren der Benzinpumpe nicht mehr gehört und dachte, die sei im Eimer. Vor lauter Frust (kurz vorm TÜV) habe ich den Roller abgemeldet. Nach einem Jahr habe ich durch Zufall gelesen, dass der Schalter des Seitenständers auf die Einspritzanlage und nicht auf die Zündung wirkt. Kurzerhand hatte ich reichlich WD40 auf den Schalter gesprüht, die mittlerweile defekte Batterie ausgetauscht und dann gestartet. Der Roller sprang an als hätte ich ihn den Tag davor abgestellt.
- Für diesen Beitrag danken
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