Daelim Fan-Shop

Scheibenbremse überholen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F OTELLO
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland

#1 Scheibenbremse überholen

von AchimH » 24. Mär 2017, 10:02

Nach längerer Stehzeit ist die vordere Scheibenbremse bei meinem 2001er Otello durch Rost am Bremskolben schwergängig.
Um alles wieder gangbar zu machen muss die Bremszange zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut werden.
Da ich keine Reparatursätze finden konnte habe ich nach baugleichen Modellen gesucht.
Beim BikeTeile-Service bin ich fündig geworden:

Bremssattel Reparatursatz vorne für Yamaha YFM - Special Edition, Grizzly, AG03W, AJ39W

Bestellt und eingebaut, passt und funktioniert.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Scheibenbremse überholen

von Bastler » 24. Mär 2017, 13:13

Hier gibt es auch Reparatursätze (für URL bitte einloggen)
Bei GY6 gibt es einen ganzen Bremssattel der an den Otello passt für 20,- Euro, es muß dann allerdings die Phoenix Halterung getauscht werden.
Daelim hat den Bremssattel ja auch nur zugekauft.

Für diesen Beitrag danken
AchimH


Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2016
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: SG 125 F OTELLO
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland

#3 Re: Scheibenbremse überholen

von AchimH » 27. Mär 2017, 06:51

Hallo

Danke für die Info. Sieht nicht schlecht aus. Werde den shop als nächstes ausprobieren.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste