Daelim Fan-Shop

Probleme mit Ersatzteil

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2016
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim SL125U Otello Fi
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 76351
Land: Deutschland

#1 Probleme mit Ersatzteil

von Scooter_horn » 28. Okt 2016, 07:15

Hallo, ich möchte hier gerne über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Dealim Otello Fi berichten. Im August dieses Jahres habe ich einen solches Neufahrzeug bei einem Händler erstanden. Zuerst war alles okay und ich zufrieden. Nach wenigen Wochen bemerkte ich folgendes Problem: Sobald die Hupe betätigt wird, geht kurz danach die Kilometeranzeige aus (LCD-Display wird dunkel) und während der Fahrt die Tachonadel für einige Sekunden auf Null. Diesen Fehler habe ich umgehend beim Händler gemeldet. Der sagte, ich solle bis zur 1000er Inspektion weiterfahren. Bei der 1000er Inspektion hat er den Fehler reproduziert konnte aber die Ursache nicht finden. Er kündigte an, die Tachoeinheit austauschen zu wollen. Nun sind seither ca. 5 Wochen vergangen. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Tachoeinheit zurzeit nicht lieferbar wäre. Ein Liefertermin wäre nicht bekannt. Auf meine "Beschwerde" beim Generalimporteur wurde mir nur mit einem Zweizeiler mitgeteilt, dass ich mich mit Fragen und Problemen stets nur an den Vertragshändler wenden muss.

Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich frage mich schon, was passiert, wenn weitere Teile ausfallen und der Roller dadurch steht. Gibt es auch bei anderen Teilen derartige Lieferprobleme? Als Kunde hätte ich erwartet, dass wenigstens ein ungefährer Liefertermin genannt werden kann.


Beiträge: 1455
Registriert: 3. Okt 2013
Hat gedankt: 11 mal
Wurde gedankt: 477 mal
Meine Maschine: Daelim Otello
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

#2 Re: Probleme mit Ersatzteil

von Bastler » 28. Okt 2016, 08:44

Bei Dataparts ist der Tacho aber im Bestand drin, allerdings nur kompl. mit Kabel, Abdeckung usw.
Das sind immer die Probleme mit den ganzen Asiatischen Fahrzeugen, da legt sich selbst der Hersteller nicht alles auf Lager, sondern wartet bis genug aufgelaufen ist und produziert dann erst.
Der Importeur ist auch vom Hersteller abhängig.
Zuständig für die Gewährleistung ist grundsätzlich ein Vertragshändler von Daelim, braucht noch nicht mal der Händler zu sein wo das Fahrzeug gekauft wurde.
Setz dem Händler einfach eine angemessene Frist schriftlich, wenn er es dann nicht schafft kannst du den Roller zurück geben oder den Kaufpreis mindern.
Bei Ebay gibt es gebrauchte Tachos.

Für diesen Beitrag danken
caddy


Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#3 Re: Probleme mit Ersatzteil

von Daelim-S3 » 30. Okt 2016, 14:28

Hallo( Hallo, ich möchte hier)
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste